Wehen Wiesbaden II

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Antworten
Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Stefan_D » 30. Jun 2009, 13:55

Wehen Wiesbaden II: Walther und Ekiz in der Zentrale

Zampach: "Der Teamgeist ist das A und O"

Als aktiver Spieler in Fankreisen als "Fußballgott" gefeiert, versucht sich Ex-Profi Thomas Zampach (194 Spiele in der 1. und 2. Liga für Mainz 05 und Eintracht Frankfurt) nun auf dem Trainerstuhl. Nach dem früheren Tandem-Modell mit Friedel Müller und zuletzt als Assis­tent unter Adrian Spyrka schlüpft der 39-Jährige erstmals in die Rolle des Cheftrainers.

Für den A-Schein­-Inhaber eine enorme Herausforde­rung und unverhoffte Beförderung: "Ich war davon ausgegangen, dass es mit Adrian weitergeht. Jetzt freue ich mich, dass man mir Vertrauen entgegenbringt." Ihm zur Seite steht Hajrudin Catic (34), der als Co-Trainer und Stand-by-Spieler fürs Drittligateam zum Mehrzweck-Mann wird. Zur dritten Säule des Unterbaus soll Nazir Saridogan (32), Torjäger und Teamkoordinator, werden. Zam­pach setzt auf die Grundtugenden im Fußball: "Der Teamgeist ist das A und O. Dazu kommen Fitness und Stabilität in der Defensive."

Fehlen wird ihm Kapitän Evangelista de Souza, der zum Bonner SC gewech­selt ist. Rückkehrer Patrick Walther (Mainz 05 II) und Ertan Ekiz, der verlängert hat, sollen die Lücke in der Mittelfeld-Zentrale schließen. Ziel ist erneut ein sicherer Mittel­feldplatz.

www.kicker.de

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Shooter » 19. Aug 2009, 02:45

Ein Stürmer geht Wehen wohl flöten, Sebastian Schmeer wechselt zurück zum FC Schwalmstadt. 8)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Stefan_D
Beiträge: 5216
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Stefan_D » 19. Jan 2010, 12:14

Wehen Wiesbaden II: Neuer Trainer erhält Vertrag bis 2011

SVWW: Rompel übernimmt

Dietmar Rompel ist neuer Trainer des SV Wehen Wiesbaden II. Der 48-Jährige übernimmt das Amt von Thomas Zampach, mit dem der Regionalligist nach eigenen Angaben noch in dieser Woche über neue Aufgaben bis zu dessen Vertragsende im Juni 2010 sprechen wird. Nach der Entscheidung hat Zampach, seit Juli 2009 Trainer des SVWW II, seinen Urlaub in Rücksprache mit der Vereinsführung um einige Tage verlängert.

"Wir wollen den drohenden Abstieg aus der Regionalliga verhindern und haben uns daher für Rompel entschieden. Er ist ein ausgewiesener Fachmann, kennt sich im Nachwuchsbereich und der Region sehr gut aus", kommentierte Geschäftsführer Wolfgang Gräf den Trainerwechsel.

Am Montag soll der 48-Jährige erstmals das Training leiten. Rompel war als Profi für den FSV Frankfurt, Victoria Aschaffenburg, Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt und den KSV Hessen Kassel aktiv. Beim SVWW erhält der Trainer einen Vertrag bis Juni 2011.

Wehen Wiesbaden belegt aktuell den vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga Süd. Das nächste Punktspiel bestreitet das Team Ende des nächsten Monats, Gegner am 23. Februar ist Tabellenführer Nürnberg.

www.kicker.de

Bulldog
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2008, 23:37

Re: Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Bulldog » 25. Jun 2010, 04:41

Der Schleudersitz darf neu besetzt werden...

Wehen II feuert "Atze" Rompel

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_39334133

Antworten