Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Snej » 15. Dez 2009, 13:48

Hallo Haupttribühne / Hallo Nordkurve
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Flo341

Beitrag von Flo341 » 15. Dez 2009, 14:24

Löwen-Jens hat geschrieben:Hallo Haupttribühne / Hallo Nordkurve
:lol:
da glaube ich leider nicht so wirklich dran.
die haupttribünen-sitzer haben früher auch nie ihren ***** hoch bekommen.
was solls...
@moeless,
denke dass MW genau darauf angespielt hat. die Missstände auf der Osttribüne und in den Kurven sind schliesslich jedem Auestadionbesucher bekannt.
Für mich immernoch unbegreiflich wie man Catering und WC´s vergessen konnte, im großen und ganzen musst man doch an gar nichts anderes denken.

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 15. Dez 2009, 15:30

MedicusKs hat geschrieben:Die alte Haupttribüne hatte 1900 Sitzplätze. Die geplanten 2500 (schon letztes Jahr angekündigt!) sind also eine deutliche Steigerung. Die "häßlichen" Durchbrüche zwischen neuer Haupt- und alten Seitentribüne sind notwendig, um Gerätschaften für die verschiedenen Veranstaltungen ins Stadion schaffen zu können.
Macht doch einen guten Eindruck, das alles. Ich freue mich drauf!
Sportlicher Gruß!!
Ich denke Du hast Recht, da habe ich wohl ein paar Zahlen durcheinander gewürfelt.

Ich meinte übrigens nicht, dass man die Lücken bzw. Durchgänge komplett hätte schließen sollen. Einer hätte ja auch gereicht oder man hätte im Bereich der oberen Sitzplatzreihen eine Art Brücke zur Haupttribüne schaffen können.
Aber egal, ich freu mich auch so auf die neue Tribüne und hoffe, dass sie recht schnell fertiggestellt wird, damit die hässliche Lücke zwischen Nord- und Südtribüne endlich geschlossen wird.

MedicusKs

Beitrag von MedicusKs » 15. Dez 2009, 16:40

Kein schlechter Vorschlag mit der "Brücke". Falls die Durchfahrtshöhe dann noch den Bestimmungen entspricht eine interessante Option für die Zukunft!

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Dez 2009, 23:44

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 15. Dez 2009, 23:59

Hoffentlich hat man auch an einen schönen neuen Stadionnamen gedacht, so wie in OF:
[...] Die Offenbacher Kickers erhalten eine neue Heimstatt: Das altehrwürdige Stadion am Bieberer Berg, wo die Hessen bislang ihre Gäste empfingen, wird durch ein neues Stadion mit dem Namen "Sparda-Bank Hessen Stadion" ersetzt. [...] Wie der Verein auf seiner Website meldete, wurde am späten Dienstagvormittag die Kooperation zwischen dem OFC, der Sparda-Bank Hessen eG und der Sport und Freizeit GmbH Offenbach (SFO) in trockene Tücher gebracht. Der Kontrakt hat eine Laufzeit von zehn Jahren, in denen die Kickers für die Abtretung der Namensrechte insgesamt fünf Millionen Euro vom Kreditinstitut kassieren. [...]
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... adion.html

Klasse, "Sparda-Bank Hessen Stadion", ein ehrwürdiger Name für die Ewigkeit :lol:

Phrasenschwein

Beitrag von Phrasenschwein » 16. Dez 2009, 17:11

Die Nachtansicht der neuen Tribüne sieht ja auch mal richtig geil aus.

Bild

pille

Beitrag von pille » 16. Dez 2009, 17:18

"...Nach der Umsetzung der Gesamtmaßnahme, die in vier Bauphasen erfolgen soll, wird das Auestadion 18.800 Zuschauern auf allen Tribünen Platz bieten und mit einem Gesamtfassungsvermögen von 29.300 Zuschauern attraktiv für Veranstaltungen sportlicher und kultureller Art sein..."

...so, das bezog sich wohl auf die alte Haupttribüne mit 1900 Plätzen, Die neue fasst dann ja wohl 2500, macht gesamt dann 19.400 Plätze. Können die nicht noch irgendwo 600 Plätze "herzaubern", so ne 20.000 hört sich irgendwie schöner an wenn "ausverkauft"! :o
KASSEL IST ROT WEISS

Antworten