Löwenexpress nach Mannheim!!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Löwenexpress nach Mannheim!!!!

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Feb 2009, 14:16

Schlagge hat geschrieben:Jedoch, wenn "Eventfans" nur einige wenige Spiele im Jahr besuchen und dann rumheulen, dass ihre Vorstellungen oder Erwartungen von der Mannschaft nicht erfüllt wurden, dann finde ich das ebenfalls "schändlich".
Warum eigentlich? Gerade dann ist es doch nachvollziehbar. Die Leute bewerten emotionslos das Gesehene. Da verklärt keine rosarote Vereinsbrille den Blick. Die Leute bezahlen für etwas Geld und wollen dafür auch entsprechend "unterhalten" werden. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass dann gerade bei besonderen Spielen vor vollem Haus unterirdisches geboten wurde. Weniger verstehen kann ich, dass nach einem guten Spiel vor vielen Zuschauern danach trotzdem wieder nur die gleichen Verdächtigen kommen. :o
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MW

Beitrag von MW » 10. Feb 2009, 14:27

pitscher hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Jedoch, wenn "Eventfans" nur einige wenige Spiele im Jahr besuchen und dann rumheulen, dass ihre Vorstellungen oder Erwartungen von der Mannschaft nicht erfüllt wurden, dann finde ich das ebenfalls "schändlich".
Warum eigentlich? Gerade dann ist es doch nachvollziehbar. Die Leute bewerten emotionslos das Gesehene. Da verklärt keine rosarote Vereinsbrille den Blick. Die Leute bezahlen für etwas Geld und wollen dafür auch entsprechend "unterhalten" werden. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, dass dann gerade bei besonderen Spielen vor vollem Haus unterirdisches geboten wurde. Weniger verstehen kann ich, dass nach einem guten Spiel vor vielen Zuschauern danach trotzdem wieder nur die gleichen Verdächtigen kommen. :o
Du antwortest dir doch selbst! Spielen sie gut,kommen die trotzdem erst ein Jahr später zum nächsten Event wieder,spielen sie schlecht wird gnadenlos rumgemährt und man sieht sich auch in einem Jahr.

Das solche Leute nicht beliebt sind,haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Im übrigen,ist es gut das sie sich heutzutage im Netz ausheulen können.Früher gab es auch mal was auf's Maul für solches Verhalten.Und das weiß Gott nicht nur in Kassel.

Beim Bayernspiel hatte meine Frau z.B. einen Affen hinter sich sitzen der sich lautstark mokierte, was den dieser Thorsten Bauer für ne Flasche sei,der treffe ja kein Scheunentor.Solche Typen meine ich und niemand anderen.

yoyo

Beitrag von yoyo » 10. Feb 2009, 17:09

pitscher hat geschrieben:Die Leute bezahlen für etwas Geld und wollen dafür auch entsprechend "unterhalten" werden.
In diese Falle würd ich eher eine Dauerkarte beim "Traditionsverein" 1899 Hoppenheim empfehlen. Kaum teurer als ne DK beim KSV, i.d.R. ansehnliche Spiele und das Rahmenprogramm stimmt auch. Konsumentenherz was willst du mehr.....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Feb 2009, 18:52

pitscher hat geschrieben: Warum eigentlich?
Wuddis Posting ist (fast) nichts hinzuzufügen:
MW hat geschrieben: Du antwortest dir doch selbst! Spielen sie gut,kommen die trotzdem erst ein Jahr später zum nächsten Event wieder,spielen sie schlecht wird gnadenlos rumgemährt und man sieht sich auch in einem Jahr.

Das solche Leute nicht beliebt sind,haben sie sich selbst zuzuschreiben.

Beim Bayernspiel hatte meine Frau z.B. einen Affen hinter sich sitzen der sich lautstark mokierte, was den dieser Thorsten Bauer für ne Flasche sei,der treffe ja kein Scheunentor.Solche Typen meine ich und niemand anderen.
Bei besagtem Bayern-Flutlichtspiel hatte ich nämlich auch zwei Vollochsen hinter mir, die 90 Minuten genörgelt und sich dazu (wie so viele Arschgeigen) gebrüstet haben, seit damals Schalke in der Zweiten Liga/seit Nürnberg ("als se uns verarscht ham") nicht mehr im Stadion gewesen zu sein (und von mir als lautstarke Antwort erfahren haben, daß diese Leute dann doch bitte bei ihrer Abstinenz bleiben mögen! Wo war das Pack denn, als wir ganz unten standen??? Bernd hatte ja auch noch so eine schöne Geschichte in der StraBa parat) . Aber natürlich wissen die alles besser - auch wenn dann mal gesagt wird, daß der Typ mit der Nummer 10 ja nichts kann und ausgewechselt gehört...

Wer mich persönlich kennt, weiß um meine Friedfertigkeit: Aber am Liebsten hätte ich dem Typen eine 'reingewemst oder mein teures Bier über den Hohlkopp geschüttet. Klar: Volles Stadion ist schon eine schöne Sache, aber damals war es eine Freude, zwei Spiele später nur noch den harten Auestadion-Kern um sich zu haben. Da wird zwar auch immer mal genörgelt - aber zumindest mit dem Recht eines Stammzuschauers, der sich eher ein Urteil bilden kann.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Moeless

Beitrag von Moeless » 10. Feb 2009, 19:10

Gonzo hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe nur zwei Sorgen: Die grauenvolle und nie auszuschließende Möglichkeit eines Punktverlusts und die Tatsache, daß die Fahrt lang genug ist, um Hopfen-Malzcocktail-bedingt vom Spiel nicht mehr allzu viel mitzubekommen. :-? :D
Kleiner Tipp:
Trink auf der Hinfahrt nur 3-4 Shoppen und auf der Rückfahrt kannste dann immer noch ein paar mehr trinken. Vom Spiel bekommste dann genug mit, und Spaß kannste auch so haben. :wink:

Zur Eventdiskussion: Jeder war doch mal ein Eventie, oder? D.h. jeder hatte mal sein erstes KSV-Spiel im Stadion. Gerade von den Jüngeren wie mir waren die ersten Spiele z.B. das Landesliga-Endspiel in Lohfelden oder das Oberliga-Finale in Bornheim. Da spricht nichts dagegen, mit solch einem Event auf den KSV aufmerksam zu werden. Entscheidend ist aber doch wie es dann weitergeht. Ob ich überall rumerzähle, wasw ich doch für ein Fan sei und was für ein Scheiß-Team es doch sei (was ich aber nur 3-4 mal im Jahr sehe) oder ob ich meinen Mund halte und froh bin, solch ein Team mal spielen zu sehen oder gar, ob ich mich fest in die Fanszene einbringe, und der Mannschaft und anderen Fans den nötigen Respekt entgegen bringe). Die angesprochenen Sachen von Bernd, Gonzo oder MW sind mir nämlich auch bekannt. Kurzum gesagt gebe ich meinen Vorpostern MW, Schlagge und Gonzo allen 3 Recht. Solche können die Lage aber wohl ohnehin besser urteilen als so mancher Verzweifelter Kartensucher hier (nicht alle!!).

yoyo

Beitrag von yoyo » 10. Feb 2009, 19:14

Moeless hat geschrieben:Jeder war doch mal ein Eventie, oder?
Mein erstes Punktspiel war damals das Landesligaheimspiel gegen SG Korbach. Mensch, war das ein Event, sach ich dir :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Moeless

Beitrag von Moeless » 10. Feb 2009, 19:20

Ja, das natürlich nicht. Mein erstes Spiel war auch das Landesliga-Spiel in Ziegenhain. Aber es geht ja ums Prinzip. :wink:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Feb 2009, 19:24

yoyo hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Jeder war doch mal ein Eventie, oder?
Mein erstes Punktspiel war damals das Landesligaheimspiel gegen SG Korbach. Mensch, war das ein Event, sach ich dir :wink:
nein ich war auch kein "eventie" - ich wurde von meinen alten herr genötigt im alter von 7 jahren mit ins auestadion zu kommen. das war für ein kind sowas von langweilig. man sah nichts (weil damals der zuschauerzuspruch so hoch war, das man als kleiner pimpf kaum ne chance hatte was vom spiel zu sehen) also begnügte man sich bierbecher zu sammeln und mit anderen kindern zu spielen. mein erstes auswärtsspiel war beim tsv klein linden (glaube so 7:2 sieg) ganz alleine 8) papa war mit mama bei der tante im nachbardorf zum kaffee und ich mit meiner rot weißen großen ksv fahne alleine am platz.... mein gott ist das lange her... aber ich glaube das war die initialzündung zum ksv idioten zu mutieren :lol:
also ein großes eventspiel war es damals auch nicht :wink: :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten