Neuer Trainer in der 4. Liga??

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Mai 2008, 19:46

Hätte auch eine externe Entscheidung besser gefunden. Halte Dickhaut für zu weich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wünsche ihm aber dennoch viel Glück und Erfolg.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

aks03.Milhouse
Beiträge: 1511
Registriert: 24. Okt 2006, 18:33
Wohnort: Nordhessen

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von aks03.Milhouse » 19. Mai 2008, 19:53

Nachdem ich eig. mit Hans Meyer gerechnet hatte, aber auch Jürgen Klopp auf der Karte hatte, bin ich nun maßlos enttäuscht. Ich denke Skibbe und Thomas Doll bleiben evtl. auch nicht bei ihren Vereinen, wieso hat man da nicht mal nachgefragt?
Außerdem läuft es bei Armin Veh ja auch nicht so klasse, vllt. muss der ja auch gehen?
Oder Jörn Anderson? Der tut sich doch mit Offenbach keine 3. Liga an, da kommt der doch bestimmt lieber nach Kassel.
Der nächste, bei dem man hätte sicher fragen können ist Rijkaard, der Ex-Trainer (?) von Barcelona. Schließlich hat er mit Henry, Krkic, Messi, usw. klasse Fußball gespielt. Und ich denke, das Fiesser und sonstige Konsorten keineswegs schlechter sind.
Ich habe erwartet, das man sich auf der Insel umschaut.
Mourinho wäre meiner Meinung nach auch ein bezahlberer Kandidat gewesen. Dann hätte man am Besten gleich Chrisitano Ronaldo oder Quaresma verpflichtet, die nur in der 2. aushelfen, aber Übersetzer für den Trainer sind. Wir hätten zwar keine Gehälter mehr bezahlen können, und wieder unser Flutlicht abbauen müssen und bei ebay an Elversberg verkaufen müssen, aber das macht doch nichts.
Gibt schlimmeres, z. B. Mirko Dickhaut auf der Bank.



Leute kommt mal klar... :roll:
MD hat mit der 2. Manschaft phantastisches geschafft. Er ist sicherlich bezahlbar, und wir das schon richten. Er kennt die Strukturen, den verein, die Spieler.
Hat nun Zeit, und kann alles aufbauen! Jetzt haben die Spieler, die evtl. in Kassel bleiben wollen, sich die Chance zu beweißen.
Ich gratuliere dem Verein zu der Entscheidung, und bin froh das MD es in die Hand nimmt.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Mai 2008, 20:54

Dirk3 hat geschrieben:... Es ist immer schwierig aus den eigenen Reihen aufzusteigen und den ehemaligen Kameraden zu sagen, wo es lang geht. Ich fürchte, er ist nicht die Respektsperson, die notwendig wäre. Als Interimstrainer ist die Entscheidung mehr als OK, aber nicht für die nächste Saison.

Ein weiterer Faktor könnte sein, dass Mirko die Erfahrungen und die Kontakte fehlen, um eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison zusammen zu stellen. ...

... viel Glück Mirko!

RWG

Dirk
Da wäre ich nicht so sicher. Ich weiß aus einer gewöhnlich gut unterrichteten Quelle, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Fast 150 Buli-Spiele sorgen schon für Respekt :o.
Mit demselben Argument möchte ich auch Deine andere Aussage "entkräften". Ich denke, es sind in MDs Profi-Zeit (Frankfurt, Bochum, Bregenz) jede Menge Kontakte zu stande gekommen, die er jetzt nutzen kann.

Deinem Schlusssatz kann ich mich aber uneingeschränkt anschließen ;-).
In unser allem Sinne wünsche ich Mirko Dickhaut ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft und viel Erfolg in der neuen Saison :D.

Gruß
Volker

ULLE
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2003, 10:38
Wohnort: Außerhalb

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von ULLE » 19. Mai 2008, 21:01

Sorry, aber angesichts dieser Entscheidung kann man nur fassungslos sein, wenngleich einen nichts mehr wundern darf, betrachtet man die Aussendarstellung (Interviews im HR, bei HEIMSPIEL) des Vereins in den letzten Tagen nach dem KSC-Spiel. Ich schätze unseren Maestro Jens sehr, auch wenn seine Kompetenzen des öfteren hier überschätzt werden - denn da wird von großen Sponsoren gefaselt und dann solch eine Trainerentscheidung aus der eigenen Ursuppe. Nichts gegen Mirko, aber was wir für die neue Saison gebraucht hätten, wäre ein junger Fußballlehrer mit Profil und einer gewissen Erfahrung aus den 3 . und 4. Ligen; dafür verzichte ich gerne auf den einen oder anderen Spieler. Diese Entscheidung ist ein fatales Zeichen, wohl wieder geboren im Düsseldorfer Hof ohne Sinn und Verstand, nur aus dem Bauch heraus. Liebe Leute, wenn wir hier nur die Unsrigen sehen wollen, können wir auch gleich für die Landesliga melden. Glaubt ihr ernsthaft, mit einem Best of aus Vellmar, Baunatal, Lohfelden und Kassel in der Regionalliga bestehen zu können. Denn nichts anderes wird passieren - am besten noch Andy Mayer und Juliooo zurück. Spottet nicht über Lotte, wir sind nicht besser. Anstatt in aller Ruhe die zwei Spiele abzuwarten, Gespräche mit mögl. Kandidaten zu führen, dieses "Er ist einer von uns"-Gefasel, ach ja, wir sind zwar nicht die Besten, aber dafür die Lustigsten und die größten Versteher. Neee, Leute, ich bin so etwas von stinkig. :evil:

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von bannedfromthepubs » 19. Mai 2008, 21:16

Ich sehe die Verpflichtung auch als Zeichen, woher unsere Neuzugänge kommen werden, nämlich vor allem aus unserer Region? Ein Trainer von außerhalb hätte sich auf das Scouting des KSV (gibt es das überhaupt?) verlassen müssen. Dickhaut dürfte einen besseren Überblick über den regionalen Spielermarkt haben.
Falls man sich während der Saison von Dickhaut trennen muss, wäre es ganz wichtig ihn trotzdem weiterhin im Verein zu halten.

Auf der Haupttribüne sitzt für den Fall auch noch unser Stammgast Thomale! :lol:

Matz Nochtgren
Beiträge: 2588
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Mai 2008, 21:28

MD steht ja schon auf der Gehaltsliste das KSV, also eine sparbrötchen lösung. Wenn dafür spieler vom schlage eines arnold oder chala geholt werden, kann man sich mit der entscheidung anfreunden. beim trainer gespart und dafür in die mannschaft investieren...warum nicht????

supporter
Beiträge: 479
Registriert: 3. Apr 2005, 13:47
Wohnort: Süd Ungarn!!!

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von supporter » 19. Mai 2008, 21:32

finde die trainerentscheidung auch verfrüht und bin nicht wirklich glücklich drüber. hätte mir auch eher nen harten hund gewünscht, um endlich diese disco-eskapaden loszuwerden.
auch auf gefahr hin das millhouse ein absolut überzogenes statement ablässt, bin ich der meinung man herrn meyer ruhig mal fragen können, denn wenn er um die ecke wohnt, und selbst gesagt hat, das er nur noch unterklassig arbeiten will, ist er sich wohl bewusst, das hier keine millionen gibt.
diese entscheidung so schnell zu treffen, soll ruhe reinbringen, aber für die beste lösung halte ich es nicht.

trotzdem wünsche ich DM viel erfolg und hoffentlich belehrt er mich eines besseren!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Neuer Trainer in der 4. Liga??

Beitrag von Freibeuter » 19. Mai 2008, 21:38

supporter hat geschrieben:auch auf gefahr hin das millhouse ein absolut überzogenes statement ablässt, bin ich der meinung man herrn meyer ruhig mal fragen können, denn wenn er um die ecke wohnt, und selbst gesagt hat, das er nur noch unterklassig arbeiten will, ist er sich wohl bewusst, das hier keine millionen gibt.
Hat er nicht. Er hat gesagt, dass er nicht mehr im Profifußball arbeiten wird und da haben einige hineininterpretiert, dass er für Amateurfußball zu haben ist. Aber ich glaube kaum, dass er damit gemeint hat, dass jetzt 3.- und 4.-Ligisten bei ihm anklopfen "sollen".
Aber auch so einfach nur utopisch. Wer 3 Takte Ahnung von Fußball hat, weiß doch, dass ein Trainer, der letzte Saison bei 'nem Bundesligisten war, in der nächsten nicht bei 'nem viertklassigen Club anheuert.

Antworten