1980 - Nostalgie
-
zwar unpassend, aber wer kann helfen ?
1989 spielte Union Mühlhhausen gegen Hessen Kassel. Wer hat von damals noch ein Programm oder sogar das Spielankündigungsplakat?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Mit KSV in die 3. Liga, die Hoffnung stirbt als letztes. Kämpfen und siegen.
-
Re: 1980 - Nostalgie
Hallo
Mußte dieses "Ding" mal wieder hochholen. Habt Ihr "Alten" nicht noch ein paar Geschichten, Bilder, Videos usw. auf Lager?
Noch ne Frage. Beim Heimspiel '90 gegen Schalke, war das da, wo die Schalker Fans unseren Zaun mächtig "verbogen" haben?!? War das das Spiel (2:0), wo Schalke wg. uns den Aufstieg verpasst hat?!?
Gruß
Mußte dieses "Ding" mal wieder hochholen. Habt Ihr "Alten" nicht noch ein paar Geschichten, Bilder, Videos usw. auf Lager?
Noch ne Frage. Beim Heimspiel '90 gegen Schalke, war das da, wo die Schalker Fans unseren Zaun mächtig "verbogen" haben?!? War das das Spiel (2:0), wo Schalke wg. uns den Aufstieg verpasst hat?!?
Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone
-
nee, der zaun wurde abgerissen nachdem der ksv im dfb pokal schalke 4:0 schlug und ne woche später in der 2.liga nochmals 1:0 (durch den verstorbenen peter kempa) mit einem megafreistosstor - ich erinner mich noch das die königsblauen recht großkotzig waren, aber die lektion innerhalb von 1 woche gelernt haben wo und wer kassel denn istreinhardshäger-jung! hat geschrieben:Hallo
Gruß

gegen schalke sahen wir zuhause immer gut aus

beim 2:0 haben wir ihnen eine lehrstunde erteilt mit einen torhüter namens jens lehmann und trainer neururer. rtl anpfiff sprach dann " die kasseler mannschaft machte aus dr millionärself von schalke eine mickey maus elf"

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Joo,
Nachdem der Zaun hin war wurde der Gäste Fanblock mit den roten Gittern versehen.
Und die Werbebande ist seitdem aus Metall, den nach dem Spiel war davon in der Südkurve auch nicht mehr viel da.
Nachdem der Zaun hin war wurde der Gäste Fanblock mit den roten Gittern versehen.
Und die Werbebande ist seitdem aus Metall, den nach dem Spiel war davon in der Südkurve auch nicht mehr viel da.

ja, das waren schon zeiten. bin damals teilweise noch mit meinem vater ins stadion, bis ich dann später selber in der norkurve gestanden habe. respektvoll fand ich immer popei. der war ja auch eine feste größe damals.
wenn ich ihn heute sehe, denke ich auch immer, junge wir sind alt geworden. ich war eher so der noname, aber bei jedem spiel dabei. ärgere mich immer noch das mein damaliges trikot nicht mehr auffindbar ist.
in irgend einem thread habe ich hier von der begegnung gegen darmstadt gelesen. kann mich auch noch sehr gut erinnern an die eindeutigen gesten auf der aschebahn. dann habe ich auch irgendwo grüße an "JJ" gelesen. gibs den auch noch? grüße den auchmal. die perv....kassel zeiten waren schon lustig.
wenn ich ihn heute sehe, denke ich auch immer, junge wir sind alt geworden. ich war eher so der noname, aber bei jedem spiel dabei. ärgere mich immer noch das mein damaliges trikot nicht mehr auffindbar ist.
in irgend einem thread habe ich hier von der begegnung gegen darmstadt gelesen. kann mich auch noch sehr gut erinnern an die eindeutigen gesten auf der aschebahn. dann habe ich auch irgendwo grüße an "JJ" gelesen. gibs den auch noch? grüße den auchmal. die perv....kassel zeiten waren schon lustig.
Zuletzt geändert von kilbou am 2. Mär 2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re:
wir sind heute dipl. betriebswirte, banker und anwälte. wir waren jung und wildChristianN hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die nächste HNA-Schlagzeile:
"Hooligan-Revival beim KSV - Kann man sich im Stadion noch sicher fühlen?" Passt auch gerade prima in die DFB-Hoeneß-Alle Fans sind so böse-Panik-Sicherheits-Debatte![]()
![]()
Ich will Euch echt nicht in Eurer Boxer-Nostalgie stören.......
aber als "Old-School-Normalo-Fan" finde ich es nach wie vor total Banane, sich im und ums Stadion auf die Backen zu geben!!
Ich habe irgendwie gar kein Verständnis dafür, wie man sich dabei so feiern (lassen) kann. Aber, wenn Ihr meint.... dann macht mal!

-
Nachdem ich gelesen habe, daß gestern wohl auch Haching Fans bei uns im Block standen, kam mir spontan die Erinnerung an unser Aufstiegsrundenspiel dort vor der letzten 2.Liga-saison 89/90.
Wir waren da in aller Herrgottsfrühe vom Staatstheater mit einem Doppeldeckerbus abgefahren (Fans & Hools).
Irgendwann nach stundenlanger Fahrt (und Alkoholgenuß) kam man dann dort an. Und unser erster Weg führte uns direkt in das direkt an`s Stadion angrenzende Freibad.
Dort feierte man eine der besten Parties aller Zeiten. Die örtlichen "Maderln" wurden zum Beispiel in versuchtem bayrisch nach ihrem Namen befragt : "Jo bist Du dann S`Zensi oder S`Resi oder S`Rosi ?" Und man bestellte "A Fleischpflanzerl bitte". Nach Else Kling aus der Lindenstraße erkundigte man sich auch noch.
Einer der Angestellten am Kassenhäußchen des Schwimmbades kam aus der nähe von KS oder wohnte zumindest mal hier oder so. Ich würde sagen, an dem Tag haben wir uns schon auch Sympathien gesichert.
Im Stadion dann waren auch einige Bayern-Hools versammelt, die uns mit Blicken auf unsere Turnschuhe fragten : "Jo, hobt`s ihr dann au a Reebok ?". "Jo mei, wir hams au a Chevignon un a Lacoste" war die Antwort.
Ganz großartig dieser Tag. Auf der Rückfahrt nahm man auch noch einen völlig besoffenen "Sechzger" im Bus mit. Als er allerdings ausstieg zeigte er den Stinkefinger.
Schade, daß ich mich an viel mehr nicht mehr erinnern kann.
Edit : Aber, Bernd (RWS), ich glaube Du hattest da auch mal ne ganz witzige Erinnerung zu dem Tag, oder ? Irgend etwas mit einem Kühlschrank voller Bier, war da nicht was ?
.
Wir waren da in aller Herrgottsfrühe vom Staatstheater mit einem Doppeldeckerbus abgefahren (Fans & Hools).
Irgendwann nach stundenlanger Fahrt (und Alkoholgenuß) kam man dann dort an. Und unser erster Weg führte uns direkt in das direkt an`s Stadion angrenzende Freibad.
Dort feierte man eine der besten Parties aller Zeiten. Die örtlichen "Maderln" wurden zum Beispiel in versuchtem bayrisch nach ihrem Namen befragt : "Jo bist Du dann S`Zensi oder S`Resi oder S`Rosi ?" Und man bestellte "A Fleischpflanzerl bitte". Nach Else Kling aus der Lindenstraße erkundigte man sich auch noch.
Einer der Angestellten am Kassenhäußchen des Schwimmbades kam aus der nähe von KS oder wohnte zumindest mal hier oder so. Ich würde sagen, an dem Tag haben wir uns schon auch Sympathien gesichert.
Im Stadion dann waren auch einige Bayern-Hools versammelt, die uns mit Blicken auf unsere Turnschuhe fragten : "Jo, hobt`s ihr dann au a Reebok ?". "Jo mei, wir hams au a Chevignon un a Lacoste" war die Antwort.

Ganz großartig dieser Tag. Auf der Rückfahrt nahm man auch noch einen völlig besoffenen "Sechzger" im Bus mit. Als er allerdings ausstieg zeigte er den Stinkefinger.

Schade, daß ich mich an viel mehr nicht mehr erinnern kann.
Edit : Aber, Bernd (RWS), ich glaube Du hattest da auch mal ne ganz witzige Erinnerung zu dem Tag, oder ? Irgend etwas mit einem Kühlschrank voller Bier, war da nicht was ?

-
so herr harrington
jetzt habe ich zeit und schreibe mal...
jau..... eine legendäre auswärtsfahrt. oben im bus die hools und unten die kutten - das war ein schicker doppeldecker zu damaligen zeiten mit clubsesseln und tischen und bordküche. die fahrt hat glaub ich der extra tip angeleiert - damals mußte man entweder alles selber orgsanisieren oder es erbarmte sich ein reiseunternehmen
die legendäre aufstiegsrunde .wir alle (fans und hools) besoffen an dem frührentner vorbei (der die schwimmbadtickets verkaufenwollte
) richtung lokus. durch die stadionkneipe einen langen gang lang, dort waren die pötte so voll das in diesen moment ein kühlschrank auffiel. da war lecker bierchen drinne - eisgekühlt... in dem moment kam herr p. und ruck zuck war der kühlschrank (dank hilfe seiner freunde) im freien. schätze so 2 kisten waren da drinne. der wirt war so gastfreundlich und tauschte (wem es nicht schmeckte) das weizenbier gegen frisches pils vom fass um
im stadion gings weiter. die 60iger sollten die hachinger im aufstiegskampf unterstützen - pustekuchen - die standen bei uns im block und feuerten ohne ende unsere löwen an (ACHTUNG - NICHT ALLE AUßER KASSEL SIND SCHEIßE)
. das bier floß in strömen und in der halbzeit war der bierpilz leergesoffen
in der zweiten halbzeit strömmten nochmals soviel 60iger zu uns (eintritt dann frei). erinnere mich noch, das jörg müller dem manni bender die bänder durchtrat und der assi auf unsere fahnen rotzte beim auswechseln (hatte doch sowieso bei den bayern unterschrieben) - darauf flog so ziemlich alles auf ihn was fliegen konnte....
und wir und die 60iger sangen alle "nie mehr unterhaching - nie mehr, nie mehr"
- die krönung der aufstiegsrunde war das 6:2 im auestadion gegen haching und damit der 2.liga aufstieg. ich war im jugoslawienurlaub und wir sind erst 5 stunden später durchs telefonnetz nach deutschland gekommen... die 5 längsten stunden meines lebens
dann war ich noch einmal da, als wir aus der zweiten liga abgestiegen sind (im vorletzten spiel) eine ganz fiese 1:0 niederlage und wieder waren viele 60iger fans bei uns im block und haben die löwen mitangefeuert - leider vergebens...... das war der abstieg - das war mir dort schon klar
und ich schwor mir nie wieder nach unterhaching - das, war so vor schätze mal 15 jahren! und da ich ein mann der gesprochenen worte bin, werde ich in 2 wochen natürlich wieder da sein - in unterhaching..... nie mehr, nie mehr

jau..... eine legendäre auswärtsfahrt. oben im bus die hools und unten die kutten - das war ein schicker doppeldecker zu damaligen zeiten mit clubsesseln und tischen und bordküche. die fahrt hat glaub ich der extra tip angeleiert - damals mußte man entweder alles selber orgsanisieren oder es erbarmte sich ein reiseunternehmen

die legendäre aufstiegsrunde .wir alle (fans und hools) besoffen an dem frührentner vorbei (der die schwimmbadtickets verkaufenwollte

im stadion gings weiter. die 60iger sollten die hachinger im aufstiegskampf unterstützen - pustekuchen - die standen bei uns im block und feuerten ohne ende unsere löwen an (ACHTUNG - NICHT ALLE AUßER KASSEL SIND SCHEIßE)

und wir und die 60iger sangen alle "nie mehr unterhaching - nie mehr, nie mehr"

dann war ich noch einmal da, als wir aus der zweiten liga abgestiegen sind (im vorletzten spiel) eine ganz fiese 1:0 niederlage und wieder waren viele 60iger fans bei uns im block und haben die löwen mitangefeuert - leider vergebens...... das war der abstieg - das war mir dort schon klar

und ich schwor mir nie wieder nach unterhaching - das, war so vor schätze mal 15 jahren! und da ich ein mann der gesprochenen worte bin, werde ich in 2 wochen natürlich wieder da sein - in unterhaching..... nie mehr, nie mehr

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !