Wir können wieder nach vorne sehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 1. Sep 2001, 14:24

Wer die zweite Halbzeit gestern gesehen hat, der hat auch gesehen wozu die Mannschaft in der Lage ist. Ziegenhain hat u.a. SVA geschlagen und hat nach diesem Unentschieden den ersten Punktverlust hinnehmen müssen! Aufgrund der Chancen und Spielanteile in der zweiten Halbzeit hätte der KSV das Spiel als Sieger verlassen müssen, aber irgendwie hing das Schusspech an den Sohlen. Was ich eigentlich sagen will ist, das wir und auch unsere Spieler ruhigen Gewissens nach Asbach fahren können. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit muss Hersfeld aufpassen, dass es keine Heimniederlage setzt. Nun ist es so, dass ich doch einige Leute aus der Hersfelder Ecke kenne und habe schon mitbekommen, dass viele diesem Match entgegenfiebern und wir damit rechnen müssen, dass es ein "echtes" Auswärtsspiel wird. In wichtigen oder interessanten Matches haben die auch schon immer einiges an Zuschauern aufgeboten! Wichtig ist, nicht auf den letzten Drücker loszufahren. Es wird eine mittelschwere Katastrophe mit dem Parken geben. Mein Kumpel tippt bei gutem Wetter auf mindestens 2500 Zuschauer und einem grossem Polizeiaufgebot, da sich in Hersfeld angeblich die Zeichen für ein "organisiertes Chaos" in Art von Zeitungsannoncen und Grafitti mehren würden!
Also, nix wie hin und ordentlich die Mannschaft unterstützen. Das wird garantiert ein Superspiel, welches wir lange nicht vergessen werden. Mein Tipp: SVA - KSV 1:2.

Gast

Beitrag von Gast » 1. Sep 2001, 14:45

Ich glaube auch, dass dieses Spiel ein ganz heisses wird. Hoffentlich gibt es keine Ausschreitungen, die das Spiel beeinträchtigen.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 1. Sep 2001, 16:24

Wenn die Polizei präsent, aber dezent im Hintergrund wie in KB ist, dann sehe ich keine Probleme. Einzeltäter kann man nie ausschließen, aber die kann es auch von Hersfelder Seite geben. Eine größere Befürchtung habe ich aber: Das annähernd die selben Polizisten Dienst haben werden die uns in Hönebach "begleitet" haben. Entweder haben die daraus gelernt, oder sie gehen erst recht wieder auf Konfrontationskurs. Wir werden es an der Ausstattung der Herren erkennen...
Unsere Zeit wird kommen!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 3. Sep 2001, 14:56

Hallo Löwen!
Natürlich hoffe ich auch, daß in Asbach nichts passiert, aber genau wie der Axel befürchte ich, daß am Sonntag die gleiche (man darf alles denken, aber nicht alles sagen...) Truppe Ordnungshüter für "Sicherheit" sorgen wird wie damals in Hönebach und an ihrer Ausrüstung werden wir sofort sehen wie sie uns gegenüber eingestellt sind!
In diesem Zusammenhang will ich auch mal ein Kompliment an die Polizei in Korbach loswerden: Mit ca. 60 Leuten bin ich mit dem Zug hingefahren und am Bahnhof hatte ich eigentlich mit einen Empfang wie damals in Hönebach gerechnet. Statt dessen standen am Korbacher Bahnhof nur zwei Mann in Samstag-Nachmittag-Ausgehuniform und zeigten uns den Weg Richtung Stadion. Auch in der Fußgängerzone sah ich nur die beiden und niemand - wirklich niemand - fühlte sich bedroht oder belästigt als wir eine Humba zelbrierten und uns eine dreiviertel Stunde lang auf diversen Treppen und Steinen ausruhten bzw. uns mitten zwischen die Gäste eines Straßencafes setzten. Im Stadion gab's natürlich die üblichen Kontrollen, aber auch da war die Polizei sehr zurückhaltend und ganz locker. Einer jungen Beamtin :cool: hab' ich dann auch lang und breit den Unterschied zwischen der Polizei in Korbach und den Allerwertesten "Kollegen" beim Spiel in Hönebach erklärt (Nein Rainer, ich hab' nicht mit ihr geflirtet... :wink: ) "Kollegen" in Gänsefüßchen, denn genausowenig wie ich als KSV-Fan mit den "Fans" von Offenbach verglichen werden möchte, so sollten wir nicht alle Polizisten in einen Topf werfen! Lassen wir uns also überraschen was (und wer) uns in Asbach erwartet...
Und denkt dran: Wenn was passiert werden uns 6 Punkte abgezogen (wir haben erst drei :smile: ) und dann sind wir wirklich am *****!!!
RWG
Günter

Antworten