Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
lomo
Beiträge: 262
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von lomo » 21. Mär 2008, 23:23

UMG haben sich wg. abhanden gekommener Zaunfahne aufgelöst...

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=32639

"Auflösung der Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH!

Gestern am 20.März 2008 hat sich die Gruppe ULTRAS MÖNCHENGLADBACH offiziell aufgelöst.

Das ist heute die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg möglichst sachlich erklären, wie es dazu kommen konnte.

In den Abendstunden nach dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli ist es drei unbekannten Jugendlichen gelungen, in unseren Fahnenraum im Stadion zu gelangen.
Dort entwendeten sie unter anderem unsere Heimspielzaunfahne.
Somit ist das Herzstück der Gruppe UMG kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt.

Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher!!

Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten sind in fast 5 Jahren Freunde geworden und das wird auch nicht der Erzfeind zerstören können.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!

Wir danken an dieser Stelle noch mal allen „Puzzleteilen“, die Teil von etwas Ganzem waren, was die ULTRAS MÖCHENGLADBACH ausgemacht hat!

Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht!

Auf geht’s in die Derbywochen!


Ultras Mönchengladbach im März 2008"

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von Eckart Lukarsch » 22. Mär 2008, 00:16

Was ist denn das für ein kruder Mist? Was hat das noch mit Fußball zu tun ?
Liest sich eher wie die Bankrotterklärung einer paramilitärischen Vereinigung.

Ich mag diesen Stil überhaupt nicht!


Grüße von Ecki :-?
Bild

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von sepp » 22. Mär 2008, 10:43

Und weiter im Text: :roll:

Die Gruppe „Ultras Mönchengladbach“ ist Geschichte!

Das ist heute am 21.03.2008 die traurige Realität und wir möchten auf diesem Weg erklären, wie es dazu kommen konnte.

Als gestern Vormittag zwei Mitglieder ins Stadion gingen, um unser Material für das Spiel in Aachen aus unserem Raum hinter Block 18 zu holen, fiel sofort auf das etwas nicht stimmte.
Alle Schränke waren aufgebrochen und durchwühlt. Es fehlten von unserer Gruppe die große Zaunfahne und die Kasse mit ca. 250 Euro. Leider können wir nicht nachvollziehen, ob das Material von anderen Fanclubs noch komplett war, aber es sah erst mal so aus.

Nach ca. zwei Stunden war auch klar, wie es dazu kommen konnte: Am Sonntag kamen ca. 1,5 Std. nach dem Spiel drei 13-15jährige Jungs während der Aufräumarbeiten ins Stadion und fragten einen Mitarbeiter des Caterings, ob er ihnen unseren Raum aufschließen könne, um das Material für Aachen zu holen. Auf Nachfrage des Mitarbeiters zeigten sie einen gefälschten UMG Ausweis und das Unheil nahm seinen Lauf. Das Catering hat einen Schlüssel für den Raum, da es sich eigentlich um einen „Müllraum“ handelt.

Es steht sicher fest, das die „Wilde Horde“ in Besitz unserer Fahne ist! Leider war auf Kölner Seite niemand bereit sich zu stellen, um die Angelegenheit zu klären, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Die Vergangenheit und der aktuelle Vorfall zeigen, dass man in Köln mehr Wert auf hinterhältige Aktionen legt!

Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!

Für uns als Ultra Gruppierung ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppe, man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, es ist wie ein Abzeichen. Es ist für uns unvorstellbar noch mal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in Kölner Hand befindet.

Dieser Schritt war für uns natürlich ein sehr schwerer, aber aus unserem eigenen Selbstverständnis leider ein unausweichlicher. Wir geben uns nun bis zum Ende der Saison Zeit, um einen neuen Weg für die Ultrabewegung in Mönchengladbach zu finden. Aus einer losen Ansammlung von Leuten, sind über die 4,5 Jahre Freunde geworden und das wird auch Köln nicht zerstören können.

Damit geht für uns alle ein Lebensabschnitt zu Ende auf dem viele gereift sind und sich in der aktiven Fanszene etabliert haben. Wir blicken stolz auf den zurückgelegten Weg auf dem wir mit vielen Widerständen umgehen mussten und trotzdem unseren Weg gefunden haben.

Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen IM Stadion weitergehen wird – aber an einen Support in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.Wir wollen die Szene und die Mannschaft zwar nicht im Stich lassen, aber es ist uns zur Zeit einfach nicht möglich weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf euer Verständnis!

Danke an alle die uns über die Jahre unterstützt und ermutigt haben unsere Ziele zu verwirklichen.

Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die geholfen haben die Gruppe Ultras Mönchengladbach aufzubauen und mit Leben zu füllen.

Damit geht unsere Geschichte nun zu Ende!

Eure Ultras Mönchengladbach im Jahre 2008

P.S.: Da jetzt schon viele Gerüchte die Runde machen haben wir uns entschlossen diesen Text im Netz öffentlich zu machen – alles weiter dazu dann aber wie gehabt, nur persönlich!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Egen
Beiträge: 100
Registriert: 8. Mai 2006, 19:03
Wohnort: Heiligenrode

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von Egen » 22. Mär 2008, 11:13

also ich finde das auch irgendwie komisch...

nur weil eine Fahne weg ist sich aufzulösen?!? da muss kampfgeist aufkommen von wegen jetzt erst recht oder die fahne holen wir uns zurück...aber so Bekommen die Anderen doch quasi noch Bestätigung für die Aktion...

finde das einfach nur schlecht, mehr fällt mir dazu eigentlich auch nicht ein

RWG

Lilien98
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2008, 18:23

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von Lilien98 » 22. Mär 2008, 12:08

Das ist eben das Problem an diesem ganzen Ultra-Gehabe. Immer schön laut und als erster auf irgendwelche Zwänge von Seiten der Polizei und dem Staat schimpfen, aber den Zwängen, die es anscheinend mit sich bringt ein Ultra zu sein bedingungslos hinterher dackeln. Es könnte ja jemand behaupten man sei kein "echter" Ultra. Leider sind doch bei den meisten dieser Verbindungen Hirn und ein Wunsch nach Selbstentfaltung nicht vorhanden, geschweige denn erwünscht.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von MW » 22. Mär 2008, 21:08

Dachschaden hamm' se die Pissnelken! :roll:

Hanse

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von Hanse » 7. Apr 2008, 22:02

na da scheint ja die Fahne wieder aufgetaucht zu sein :D

LöwenSupporter
Beiträge: 191
Registriert: 6. Mai 2006, 14:14
Wohnort: Nordkurve

Re: Ultras Mönchengladbach aufgelöst

Beitrag von LöwenSupporter » 7. Apr 2008, 22:08

Allerdings! wenn das mal kein ärger gibbet nach dem Spiel :wink: :)

Antworten