Schaurig-schöne PN von Nordhesse88

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Regionalligafrettchen
Beiträge: 170
Registriert: 7. Mai 2006, 15:20
Wohnort: Ost-Berlin

Schaurig-schöne PN von Nordhesse88

Beitrag von Regionalligafrettchen » 7. Sep 2006, 19:03

Von: Nordhesse88
An: Regionalligafrettchen
Verfasst am: 06 Sep 2006 22:59
Titel: Hallo
Darf man mal fragen was du mit deinen Avater Bild erreichen möchtst? Willst du sterben oder bist du schwarz?
:o :oops: :o :lol:

corax
Beiträge: 158
Registriert: 18. Jul 2006, 23:14
Wohnort: casselfornia
Kontaktdaten:

Beitrag von corax » 7. Sep 2006, 19:49

Warum heißt das Ding eigentlich 'Private Nachricht' wenn du die hier postest? :roll:
Wenn er dich hätte öffentlich fragen wollen, hätte er das glaube alleine hinbekommen, meinste nich?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Bild

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 7. Sep 2006, 19:51

Also ich bin auf alle Fälle der Meinung,dass das nicht unter den Tisch gekehrt werden sollte.Die Frage,verbunden mit dem Nick,also genau gesagt der Zahl hinter seinem Nick,sollte für 'ne Sperrung reichen...

Regionalligafrettchen
Beiträge: 170
Registriert: 7. Mai 2006, 15:20
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Regionalligafrettchen » 7. Sep 2006, 20:04

Müsst ihn ja nicht gleich sperren. Ich hab ihm schon ein paar Worte dazu geschrieben. Sinnvoller wäre es, wenn er die Sache hier richtigstellen könnte.

@corax:
Mir ist schon klar, dass private Nachrichten privat sind. Wenn diese Nachrichten aber rassistische Inhalte haben, nehme ich mir trotzdem das Recht raus darauf hinzuweisen. Gerade wegen der 88 im Nick riecht's halt ziemlich nach dumpf-brauner Parole.

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Schaurig-schöne PN von Nordhesse88

Beitrag von Reiherwälder » 7. Sep 2006, 20:46

Regionalligafrettchen hat geschrieben:
Von: Nordhesse88
An: Regionalligafrettchen
Verfasst am: 06 Sep 2006 22:59
Titel: Hallo
Darf man mal fragen was du mit deinen Avater Bild erreichen möchtst? Willst du sterben oder bist du schwarz?
:o :oops: :o :lol:
Um ganz ehrlich zu sein, das ist durchaus eine berechtigte Frage, wieso jemand hier so ein Avatar auswählt.

"Rassistische Inhalte" kann ich da keine erkennen. Eher ist das Avatar noch "rassistisch".

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 7. Sep 2006, 20:55

Naja, man darf sich sicherlich Fragen lassen, was es mit diesem Logo auf sich hat. Aber rassistisch finde ich es nicht. "Gute Nacht weißer Stolz". Für mich geht daraus kein Rassismus hervor. Gut, ich finde es auch etwas einseitig aber es wird doch niemand diskriminiert.
Dazu sollte man evtl. erwähnen, dass dieses Logo aus dem Hardcore-Bereich kommt, der zunehmend von Leuten brauner Gesinnung unterwandert wurde/wird. Soweit ich weiß, wollte man mit diesem Symbol ein Zeichen setzen. Zumindest habe ich es auf vielen Konzerten und Open Airs so gesagt bekommen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 7. Sep 2006, 21:09

Good Night White Pride
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Die Good Night White Pride-Bewegung entstand als Antwort der deutschen Hardcore-Szene auf Neonazis, die versuchten in der Musikrichtung des Hardcore Fuß zu fassen und sie zu unterwandern. Als Ziel wird dabei verstanden, Faschismus und Rassismus "keinen Millimeter Platz einzuräumen", d.h. diesen Personengruppen offensiv auf Konzerten und auf der Straße entgegenzutreten. Die Bewegung wird inzwischen von vielen Hardcore Punk und Oi!-Bands aktiv unterstützt. Die deutsche Oi!Band Loikaemie hat der Bewegung ein gleichnamiges Lied gewidmet.

Der Name der Bewegung nimmt Bezug auf die rassistische und antisemitische "White Pride"-, bzw. "White Power"-Ideologie. Diese findet sich vor allem in den USA und drückt ein Überlegenheitsgefühl der weißen Nicht-Juden gegenüber anderen "Rassen" und Bevölkerungsschichten aus.

Der Slogan wurde daraufhin von Neonazis parodiert ("Good Night Left Side", "Good Night Commie Scum" u.ä.).

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 7. Sep 2006, 21:48

Erinnert ihr euch noch an "Löwen 88"? :wink:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten