Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Keiler
Beiträge: 10
Registriert: 7. Feb 2011, 19:12

Re: Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Beitrag von Keiler » 7. Aug 2011, 23:52

Hallo Jungs,

dass ihr euch so für den KSV begeistern könnt, finde ich super! Bleibt weiter dabei!

Dasspohr
Beiträge: 83
Registriert: 29. Okt 2010, 21:52

Re: Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Beitrag von Dasspohr » 6. Sep 2011, 00:02

Kuckuck,

nachdem ich es bei meiner Anmeldung so schmählich versäumt habe mich offiziell vorzustellen, will ich das mal endlich nachholen:

Mein Name ist Till, ich gehe langsam aber sicher auf die 30 zu und komme aus dem schönen Wolfhagen. Ich bin zwar noch nicht allzu lange Stammgast im Auestadion (seit ca. 2006), dafür aber mit umso mehr Begeisterung und ohne große Versäumnisliste..selbst die Ereignisse der letzten Halbserie haben es nicht geschafft meine Euphorie zu bremsen, das Kribbeln an jedem Heimspielsamstagmorgen ist nach wie vor steter Begleiter..
Auswärts gehts für mich leider nur selten, da mein kleiner Sohnemann (9 Monate) natürlich auch was von mir haben will und die Arbeit (die Musik) auch am Wochenende selten ruht. Ich studiere noch in Kassel und bin in der Stadt meist leicht an meinen Arbeitsgerät (Kontrabass) auf dem Rücken zu erkennen.

Ich freu mich schon sehr auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison und darauf, den ein oder anderen von euch vielleicht mal im echten Leben kennenzulernen! Also bis bald,

RWG TILL

http://www.musikschulkreisverband-walde ... /Spohr.jpg
Zuletzt geändert von Sir Lunchalot am 6. Sep 2011, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild-Link korrigiert

Beaker
Beiträge: 1301
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Beitrag von Beaker » 15. Okt 2011, 16:56

So, ich hatte das ja eigentlich schon vor Monaten geplant - aber wie das halt so ist.

Mein Name ist Gerrit, bin 21 Lenze und studiere seit zwei Jahren Soziologie und Psychologie an der Uni Kassel. Vom Abitursgeld habe ich unter anderem meinen ersten Mitgliedsbetrag beim KSV bezahlt, Dauerkartenbesitzer bin ich seit 2005. Zu meinem ersten Spiel beim KSV im Jahre 2000 hat mich Robin, im Forum als podest-putzer aktiv, hingeschleppt und über die Zeit hinweg wurden die Besuche halt häufiger und häufiger - wer also Robin schon kennt, dem wird der meist etwas zottelig-schlecht rasierte Typ daneben aufgefallen sein, der wäre dann meinereiner. Die Anzahl meiner Auswärtsspiele pro Saison verändert sich seit dem Studium sehr stark (Faule Ausrede!), liegt zwischen drei und sieben in der Saison was mich also bestenfalls zu einem 3/4-Fahrer macht. Ist halt einer der Nachteile, wenn man nicht ein einem Fanclub organisiert ist, der einem diesbezüglich in den Hintern tritt. :wink:

Im Forum war ich ursprünglich unter dem Namen Stehplatznutzer unterwegs, aber da der Name dem hier schon länger aktiven Stehplatznörgler offenbar manchen zu ähnlich war habe ich dann irgendwann die Umbenennung vorgenommen. Wie jemand so relativ Neues zu einem Engagement als Moderator im Forum kommt ist eigentlich schnell erzählt: Ich habe mal nachgefragt, wie der Handhabe zu der Zeit war - gerade die Zensurwelle in den letzten Tagen der Dickhautära hat mich dahingehend neugierig gemacht. Nun ja, Ende Juni kam ich also mit dem damals als letzten übrig gebliebenen aktiven Mod ins Gespräch und war der Meinung, dass der Verein auch dort anfangen muss eine Struktur vorzuweisen, um eben derartige Wellen zukünfig zu vermeiden. Mit eben jenem Moderator, nunmehr Sir Lunchalot, und ebenso federführend Ecki haben wir durch Festsetzung eines Regelwerks und eines Leitfadens darum bemüht, das Forum in eine angenehm nutzbaren Zustand zurückzuführen.

Vorneweg dazu gesagt: Ich persönlich habe an einigen Stellen den damit verbundenen Aufwand unterschätzt. Ich sehe wie viele Nutzer den jetzigen Stand als - um es höflich zu sagen "optimierungswürdig", ehrlich gesprochen fehlerbehaftet. Dennoch glaube ich, dass es grundsätzlich eine Verbesserung darstellt, wenn man für seine Beiträge (oder auch die Beiträge anderer) eine Art Ansprechpartner hat. Gerade weil dieses Forum so in die offizielle Homepage des KSV Hessen integriert ist ergeben sich dabei Problematiken und Gründe, an die ich aus meiner vorherigen Arbeit in Foren überhaupt nicht gewohnt war. Falls also jemand die Idee als Ganzes scheiße findet: Ja, das war auch meine Schuld. 8)

Man merkt wohl schon bei diesem kurzen Text, dass ich jemand bin, der sich gerne die Zeit nimmt Dinge ausführlich zu erklären - und so versuche ich auch meine Moderation zu gestalten. Man darf mich auf meine Fehler gerne aufmerksam machen, aber je direkter das passiert, desto lieber ist es mir auch. Es kann mal passieren, dass ich einige Fristen versäume - so wie bei dieser Vorstellung hier - aber grundsätzlich kann man sich schon darauf verlassen, dass ich mir jede einzelne Bitte und Anmerkung zu Herzen nehme. Dabei kann und wird es passieren, dass man nicht immer zufrieden miteinander ist, aber zumindest das Verständnis füreinander soll am Ende stehen.

Da ich der Bildpflicht hier nachkommen möchte und jetzt einfach zu faul für meine Kamera bin verlinke ich mal einfach auf meine Facebook-Seite.

Grüße,
Gerrit
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Nov 2011, 14:09

Bild
ich rechts....1982....mit mats nordgren

Matz Nochtgren
Beiträge: 2292
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Forumuser stellen sich vor! Wer ist wer? (Bildpflicht!)

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Nov 2011, 14:19

Bild
mit Manfred Damerau

Antworten