Neues vom Verein, den keiner leiden kann

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Neues vom Verein, den keiner leiden kann

Beitrag von Ausgewanderter » 13. Feb 2005, 14:49

Ich wollte zum Thema Eschborn ja nichts mehr schreiben aber was ich eben im OFC-Forum im Bereich Presse gelesen habe, hätte mich beinah zum kotzen gebracht, da dieser Verein eh aufgelöst gehört hab ich es einfach unter verschiedenes eingetragen:

1. FC Eschborn droht Strafe
Spieler haben zwei Verträge


Seit gestern Mittag schweigen die Verantwortlichen des 1. FC Eschborn, kollektive Funkstille gegenüber den Medien oder besser: ein selbst auferlegter Maulkorb, "weil jetzt nur noch auf uns eingeprügelt wird", sagt Jürgen Tschauder, der Sportliche Leiter. "Wir haben keine Zeit, um uns ablenken zu lassen. Wir müssen den Laden wieder in Ordnung bekommen. Deshalb wird der Kontakt nach außen allein über unseren Pressesprecher laufen."Der bestätigte gestern in Auszügen einen Artikel der Sportbild, in dem von Zusatzverträgen, so genannten Annex, bei Spielern des Fußball-Oberligisten die Rede ist, in denen Zahlungen erhöht oder Brutto- in Nettogehälter umgewandelt wurden. "Steuerrechtlich ist aber alles mit rechten Dingen zugegangen", so Pressesprecher Ralf Kissau.

Wegen eines Doppelvertrages mit dem in der Winterpause zu den Amateuren von Arminia Bielefeld gewechselten Mittelfeldspielers Akram Abdel-Hag, der nicht, wie angegeben, 400 Euro, sondern stattliche 3000 Euro brutto verdient haben soll, hatte der Hessische Fußball-Verband (HFV) bereits Anfang des Jahres ein Verfahren eingeleitet. In der Hoffnung, Informationen über weitere, beim Verband nicht angegebene Verträge zu erhalten, hat Justitiar Jens Uwe Müncker nun die Sportbild angeschrieben, "die Ross und Reiter nennen soll". In dem Artikel ist von Zusatzvereinbarungen bei Michael Anicic (mittlerweile FSV Frankfurt), Sead Mehic, Saber Ben Neticha, Uwe Bindewald und Sven Schmitt die Rede.


Demnächst härtere Sanktionen

"Bestimmt vier Fünftel aller Spieler besitzen hier so einen zweiten Vertrag", hieß es gestern aus Spielerkreisen. Und weiter: "Da war der Verein wohl ein wenig übermütig." Auch die nun veröffentlichten Summen, angeblich 4500 Euro netto inklusive Prämien, etwa bei Mehic und Ben Neticha, sollen realistisch sein. "Das hätte man sich doch denken können, dass hier einige Spieler nicht für ein Taschengeld spielen. Und man hört innerhalb der Mannschaft von solchen Summen." Dem ohnehin krisengeschütteltenTabellenzweiten droht laut Paragraph 43a der Strafordnung nun eine Geldstrafe von bis zu 5 000 Euro. Das geänderte Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit sieht für einen ähnlichen Fall dann jedoch deutlich härtere Sanktionen in Form von Punktabzug oder Lizenzentzug vor.

Den Finanzierungsplan, den der Verein hatte vorlegen müssen, um nicht vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen zu werden, wird der Verband hingegen wohl nicht erneut prüfen. "Wir haben aus Unwissenheit einen Fehler gemacht", so Kissau. Alle zusätzlichen Unterlagen sollen dem HFV mittlerweile übergeben worden sein.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 13. Feb 2005, 15:06

Richtig, stand vor ein paar Tagen schon in der Sport Bild.
Man kommt an dem Verein einfach nicht ohne einen Kommentar vorbei.
Was da alles abgelaufen ist reicht meiner Meinung nach schon lange für einen Lizensentzug. :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 13. Feb 2005, 15:46

Das ist ja kein "Verein" mehr,das ist ein Zustand ! Lizenz dank Roland Koch,sonst nix.

Norbert Strauch
Beiträge: 293
Registriert: 17. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Kein Wort für ........

Beitrag von Norbert Strauch » 15. Feb 2005, 18:35

Jetzt mal ohne Witz, wer ist eigentlich Eschborn ? :cry:

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Beitrag von Stefan_B » 17. Feb 2005, 06:29

Wer braucht schon den 1FCE , im Main Tauns Kreis gibts es bessere Clubs und außerdem kriecht Mr.Koch Mr. President in den Ars ! :o
Zuletzt geändert von Stefan_B am 17. Feb 2005, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan_B
Beiträge: 493
Registriert: 30. Jul 2004, 07:43

Beitrag von Stefan_B » 17. Feb 2005, 06:29

Wer braucht schon den 1FCE , im Main Tauns Kreis gibts es bessere Clubs und außerdem kriecht Mr.Koch am 23.02 Mr. Präsident in den Ars.. ! :o

Freibeuter
Beiträge: 1133
Registriert: 26. Aug 2003, 12:16
Wohnort: Kassel

Beitrag von Freibeuter » 17. Feb 2005, 13:39

Und laut HNA von heute wird Neuzugang Teodor Rus von Waldhof Mannheim wohl erstmal 1 - 6 Monate gesperrt,da er in einem Testspiel mitgewirkt hatte,obwohl er noch nicht spielberechtigt war.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 17. Feb 2005, 14:05

Die sind nicht nur unbeliebt sondern haben auch noch die Dämlichkeit gepachtet.
Sollen aber machen was sie wollen
Ich grinse nur noch :D

RWG Lämmi

Antworten