Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von nordkassler » 26. Jan 2015, 16:51

Gonzo hat geschrieben:
nordkassler hat geschrieben:Denen ist es scheixxegal, ob wir hier irgendwann mal alle Halal essen oder mit Burka rumlaufen.
Genau. Ich sehe uns unmittelbar davor in Deutschland. Ist nur noch eine Frage der Zeit. :lol:
Wieviele Frauen im Burka hast Du schon in Kassel gesehen?
Und warum zur Hölle sollte irgendjemand etwas daran liegen, uns vorzuschreiben, was wir essen sollen?
Vergiss es einfach. Du verstehst nicht, was ich damit sagen wollte. Egal. Kümmer du dich halt einfach um deinen Kampf gegen Rechts.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Rudi Istenic

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Rudi Istenic » 26. Jan 2015, 21:42

Dr. Mabuse hat geschrieben: [Link gelöscht]
spassig, selten so gleacht.... :lol:
Anders kann man es nicht sehen .

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Gonzo » 27. Jan 2015, 13:42

Gute Nachrichten für diejenigen, die tatsächlich mit den Salafisten und IS zu kämpfen haben: Die Kurden haben Kobane zurück.

Übrigens:
Heute vor 70 Jahren wurde das Vernichtungslager Auschwitz befreit.
Für mich immer ein Augenblick, um kurz Inne zu halten. Und auch, um an jemanden zu denken, den ich sehr mochte. Ein guter, inzwischen verstorbener Freund, Erwin Becker, mit der letzten Chance raus aus Deutschland nach Israel und zuvor versteckt von Werner Seelenbinder, der von Nazis enthaupteten Ringer-Legende, verlor seine ganze Familie bis auf zwei Brüder dort. Und trotzdem kam er noch Jahr für Jahr nach Deutschland und in sein Berlin. Sein bester Freund Naftali war übrigens sehr engagiert, um Israelis und Palästinenser zu versöhnen. Mögen beide in Frieden ruhen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Reiherwälder » 28. Jan 2015, 20:08

Oh Gott, jetzt machen wir aber einen gewaltigen Zeitsprung in die Vergangenheit... :roll: Aber sowas ist man in derlei Diskussionen ja schon gewohnt. Lasst den Deutschen bloß nicht abschließen mit seiner Geschichte. Nicht auszudenken, wenn gestern auch noch Montag gewesen wäre.

Ich glaube nicht, dass die ganze Diskussion in 2015 versandet. Sicherlich wird auch Dresden nicht bis Sommer durchspazieren, aber die Probleme werden eher größer als kleiner. Geschätzt wird, dass Deutschland dieses Jahr nochmal 300.000 neue Asylbewerber verkraften muss. Und ich spreche ausdrücklich von "verkraften", weil die Städte und Gemeinden schon heute nicht mehr wissen, wo sie die Leute noch unterbringen sollen und die Länder die Kommunen mit den Aufgaben schlichtweg allein lassen. Und behelfen sich die Behörden mit Zelten und Containern, dann hat man am nächsten Morgen linksalternative Empörung vor der Tür, Mittags Strafanzeigen, Dienstaufsichtsbeschwerden etc.gegen sich auf dem Tisch und nachts antifaschistische Farbbeutel an der Fassade.
Italien setzt derweil die angeschwappten Afrikaner munter weiter unregistriert in den Zug Richtung München Hauptbahnhof, Estland, Kroatien, Litauen und Co. kriegen weiterhin ihre 10-15 Asylanträge im Monat und hierzulande bereits abgelehnte Asylbewerber sollen trotzdem bleiben dürfen. Oberflächlich gesehen halten alle noch schön still und predigen die Willkommenskultur, aber unter diesem Deckmäntelchen rumort es bereits gewaltig. Ich glaube, man könnte auch sagen, die Begeisterung für Asylbewerberheime nimmt proportional mit deren Entfernung zu den eigenen vier Wänden ab. Siehe HNA: Bürgerinitiative gegen Asylheim-Neubau - und das im Göttinger Bionade-Kiez. Vor 3-4 Wochen aber wahrscheinlich noch ganz laut "Say it loud, say it clear, Refugees are welcome here" auf der Gegendemo gegrölt. Oder Hamburg-Harvestude... https://www.youtube.com/watch?v=HUs568scvic
Normalerweise müsste man laut loslachen, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

Leute, so geht es doch nicht weiter.
Wir brauchen eine zentrale Stelle in Europa, die die Flüchtlinge koordiniert und gerecht aufteilt. Wobei Asyl in der gesamten EU zumutbar ist.

Wir brauchen schnellere Asylverfahren und entschiedeneres Durchgreifen gegen die 600.000 vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländer hierzulande. Das dauert alles viel zu lange und ist weder Sachbearbeitern noch Asylbewerbern zuzumuten. Damit wir Kapazitäten haben, um uns um diejenigen zu kümmern, die die Hilfe wirklich brauchen. Darum geht es bei Pegida, Kagida etc. und um nichts anderes.

Und ja, all das mag Schnittmengen mit der NPD aufweisen. Aber hauptsächlich auch mit unserem Grundgesetz. Und solange wird es auch nicht gelingen, Pegida und Co. als anrüchig hinzustellen.

!)aniel
Beiträge: 553
Registriert: 24. Sep 2006, 17:18

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von !)aniel » 29. Jan 2015, 13:33

Alter Verwalter. Darf an der Stelle mal ganz unsachlich erwähnt werden, dass ich dich einfach nur ekelerregend finde? Argumentativ werden wir bei so einem Menschenbild eh nicht auf einen Nenner kommen. Trotzdem seh ich mich irgendwie genötigt dir zu widersprechen, nur falls sich irgendjemand Unbeteiligtes hierher verirren sollte und hinterher noch denkt, das wäre hier konsensfähig.

KarlHammer
Beiträge: 292
Registriert: 17. Apr 2008, 19:39

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von KarlHammer » 29. Jan 2015, 13:58

Reiherwälder hat geschrieben:Oh Gott, jetzt machen wir aber einen gewaltigen Zeitsprung in die Vergangenheit... :roll: Aber sowas ist man in derlei Diskussionen ja schon gewohnt. Lasst den Deutschen bloß nicht abschließen mit seiner Geschichte. Nicht auszudenken, wenn gestern auch noch Montag gewesen wäre.
Hat Opi fleißig mitgemacht, oder woher kommt die Empörung und der Drang irgendetwas "abzuschließen"? Niemand hat dir persönlich irgendetwas vorgeworfen.

In letzter Konsequenz richtet Hass und Ausgrenzung immer großen Schaden an. Du kannst einem in deiner Verbitterung nur leid tun.

Edit: Anbei noch ein wirklich guter Kommentar von Anja Reschke (NDR), der den Nagel auf den Kopf trifft:
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 58075.html
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von nordkassler » 29. Jan 2015, 15:56

!)aniel hat geschrieben:Alter Verwalter. Darf an der Stelle mal ganz unsachlich erwähnt werden, dass ich dich einfach nur ekelerregend finde? Argumentativ werden wir bei so einem Menschenbild eh nicht auf einen Nenner kommen. Trotzdem seh ich mich irgendwie genötigt dir zu widersprechen, nur falls sich irgendjemand Unbeteiligtes hierher verirren sollte und hinterher noch denkt, das wäre hier konsensfähig.
Naja, ich denke, man könnte aber trotzdem vernünftig miteinander umgehen. Jeder der hier einen Beitrag zum Thema postet, wird postwendend auf die ein oder andere Art dumm von irgendwem angepöbelt. Da muss man sich nicht wundern, wenn hier das Forum langsam verwaist.
Ich würde eigentlich auch gern mitdiskutieren aber der Umgangston hier ist wirklich unter aller Sau. Trotzdem mal die Frage an dich, Daniel, wo genau du dem Beitrag oben von Reiherwäldler widersprichst? Also wo genau du anderer Meinung bist?
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

esteban
Beiträge: 8262
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von esteban » 29. Jan 2015, 18:02

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 89305.html
Auch wenn 81 % der Deutschen gerne mit dem Nationalsozialismus abschließen würden...
Reiherwälder hat geschrieben:"... Lasst den Deutschen bloß nicht abschließen mit seiner Geschichte..."
Pastor Gauck hat am Montag etwas sehr Entscheidendes gesagt: "Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz."
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hwitz.html

Ein Besuch dieses oder eines ähnlichen Ortes ist dringend jedem anzuraten, der meint, dass es genug sei.
Ist ein Grundkurs in politischer Bildung...

Wer sich lieber von zuhaus informiert, kann sich in der ARD Mediathek noch in Ausschnitten die ersten Live-Aufnahmen britischer, amerikanischer und russischer Kameramänner nach den Lageröffnungen ansehen.
Night Will Fall - ein Lehrfilm für die Deutschen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280

Gesperrt