Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Jan 2015, 12:43

Die Welt: Pegida-Anhänger sind gebildet und verdienen gut.

Bisher galt der typische Pegida-Aktivist als rechtslastig und vor allem islamfeindlich. Die erste umfangreiche Studie zum Thema zeigt das genaue Gegenteil: Den Menschen geht es um völlig andere Dinge...

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... n-gut.html

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Jan 2015, 13:10

Tagesspiegel: Sicherheitskreise: Salafisten-Szene wächst rasant. Etwa 7000 Islamisten in Deutschland

http://www.tagesspiegel.de/politik/etwa ... 07448.html

bennyu
Beiträge: 1105
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von bennyu » 15. Jan 2015, 22:32

Eine Frage an den Doktor: Du postest ja ne Menge Links zu Islammeldungen irgendwo auf der Welt. Hat es einen Grund, dass du die Meldung zur Dinslakener Dschihadisten-Szene um Nils D. und seinen Cousin Philip B. nicht mit der interessierten Leserschaft teilst? Ich glaube, ich habe auch nichts zu den offiziellen Aufrufen der Moslem-Gemeinden gegen den Terror gelesen. Und bei deiner Trauerbekundung von letzter Woche vermisse ich ein "Je suis Ahmed".

Schön aber, dass du die Pegida-Studie erwähnst. Ist es ein Versehen, dass du die "Welt" zitierst, die in der Überschrift (wie einige andere Medien auch) eine kleine, aber feine Sache vergessen hat? In der Studie steht, dass die Demonstranten gut AUSgebildet (sic!) sind. Irgendwie lustig, dass in den unzähligen Leserkommentaren im weltweiten Netz beim Thema Pegida nicht selten der schöne Begriff von der Lügenpresse bemüht wird, in diesem Fall sich aber alle Anhänger der Bewegung völlig unkritisch der einzelnen Pressemeldungen bemächtigen und hochjubeln :roll:
Warum weist keiner von denen darauf hin, dass 65 Prozent (!) der Angesprochenen eine Befragung abgelehnt haben, auf der PK wurde auch von einer aggressiven Stimmung gegen die fragenden Studierenden gesprochen.
Ich habe keine Ahnung von Statistik, will aber nicht zu kritisch sein und glaube einfach, dass empirisch doch alles korrekt ist. Entlarvt sich aber dann die Bewegung nicht selbst? Da gehen also laut Lutz Bachmann (der übrigens laut Sächsischer Zeitung schon wieder vor den Kadi muss) letzten Montag "40.000" Leute in Dresden als "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" auf die Straße und nun kommt raus, dass das Thema "Islam, Islamismus oder Islamisierung" 67 Prozent von denen eigentlich egal ist? Na gut, andererseits stehen Migranten (aha, also doch die Ausländer :wink:) an dritter Stelle der Wichtigkeitsskala. Ach und nicht zu vergessen, dass der Dresdner Durchschnittsdemonstrant Konfessionslos ist, also wohl nicht einmal am 24.12. seine jährliche Abbitte leistet, da muss man natürlich für die christlich-jüdische Abendlandkultur demonstrieren :evil:
Das Hauptmotiv ist aber ja eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik"! Da frage ich mich doch, wieso die Wahlbeteiligung in Sachsen nur bei rund 50 Prozent liegt. Auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl standen weit über 30 Parteien! Ich gebe zu, ich musste grad googlen, so genau hatte ich mir den Wahlzettel dann doch nicht angeschaut und einige kannte ich bis gerade nicht :lol: Neben der "BIG", der "PSG" oder der "Partei der Vernunft" waren darunter natürlich auch AfD und Konsorten – sorry, aber nicht zur Wahl zu gehen und dann zu behaupten, die „da oben“ tun nichts für die deutsche Bevölkerung finde ich absolut armselig, wenn man dann seinen Frust an Ausländern ablässt!!! Da können die Mitläufer noch so gute "Fachkräfte" sein ...
Im Positionspapier steht doch auch was von mehr direkten Möglichkeiten zur Bürgerbeteiligung. Gibt´s doch schon längst, interessiert meist aber keine Sau: www.westfalen-heute.de/mitteilung.php?36987. Bei uns in der Stadt gingen 2012 gerade mal 24 Prozent zur Urne, als sie über die Innenstadtgestaltung mitentscheiden durften – noch Fragen Familie Mustermann?!
Aber zurück zum typischen Pegida-Demonstranten. Viele Netzschreiberlinge vergessen anscheinend, dass es sich hier ausschließlich um eine Untersuchung in Dresden handelt. Bei uns im Westen kann man nicht verleugnen, dass die Motive ein wenig anders gelagert sind. So waren (laut Polizei) in Hannover, München, Düsseldorf oder gestern in Köln rechte Kräfte durchaus Federführend dabei. Ich will jetzt nicht alles verlinken, aber eine einfache Suche über Google-News bringt da schon einiges ans Licht, stellvertretend nur: http://www.derwesten.de/staedte/duessel ... 11325.html, den Dresdenern sind die NRWler anscheinend zu weit rechts ...

Kurzum: Wenn es tatsächlich nur um die (persönliche) Frustration geht, soll sich die Bewegung gefälligst umbenennen. Und die, denen das wiederum zu gemäßigt ist, sollen halt dazu stehen und "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!" rufen. Hauptsache es geschieht nicht unter dem Deckmantel einer angeblichen Bedrohung unseres christlich-jüdischen Abendlandes durch eine Religion, die im Ursprungsland der Bewegung nicht einmal 1 Prozent ausmacht - das fände ich dann auch anständig ...
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von esteban » 16. Jan 2015, 20:32

bennyu hat geschrieben:"..."
:wink: Spitze. Von vorne bis hinten.
Er wandelt sich wohl immer mehr zu Dr. Abstruse.

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Reiherwälder » 17. Jan 2015, 01:53

Shitstorm und Satire sind die größten Vertrauensbeweise, welche man Pegida und seinen mittlerweile doch recht zahlreichen Ablegern in Deutschland und Europa derzeit entgegenbringen kann. Denn das alles würde kaum passieren, wenn Leute wie bennyu nicht hundertprozentig davon überzeugt wären, dass ein Dr. Mabuse sich nicht auf barbarische Art und Weise wie die Täter von Paris an ihnen rächen wird - und weil sie auch ganz genau wissen, dass Pegida eine Bewegung von Menschen ist, die mit Satire und Kritik umgehen kann und sich auch mal selbst auf die Schippe nimmt, ohne gleich zur Kalaschnikow zu greifen. Eine derartige freie Meinungsäußerung wie die von bennyu wäre garantiert nicht möglich, wenn die Gesetze der Scharia hier auf europäischem Boden ihre Anwendung fänden. Und das es auch so bleibt, dass bennyu Kritik üben kann und darf, ohne dafür geköpft oder verstümmelt zu werden, dafür versammeln sich heute und in Zukunft jeden Montagabend zehntausende, unbezahlte Demonstranten diverser Nationalitäten in deutschen Innenstädten, egal bei welchem Wetter.
So richtig verinnerlicht scheint er das jedoch noch nicht zu haben. Die täglichen Beruhigungspillen von Mutti Merkel und de Maiziere sind zu hoch dosiert. 6.000 registrierte Islamisten in Deutschland mögen vielleicht noch nicht der Untergang des Abendlandes sein. Genug, um es mal so richtig durchzuschütteln, sind es aber mittlerweile allemal.

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Corona » 17. Jan 2015, 09:56

Reiherwälder hat geschrieben: und weil sie auch ganz genau wissen, dass Pegida eine Bewegung von Menschen ist, die mit Satire und Kritik umgehen kann und sich auch mal selbst auf die Schippe nimmt
:roll: Daher will der Bachmann die Titanic verklagen, deine Argumentation leuchtet ein.
Hasta la Victoria siempre!

Reiherwälder
Beiträge: 4636
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Reiherwälder » 17. Jan 2015, 17:35

...was natürlich noch lange nicht heisst, dass man sich jeden satirischen Tritt in die Eier gefallen lassen muss. Lutz Bachmann macht vor, wie in einem Rechtsstaat darauf legitim reagiert werden kann.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Kagida / Pegida / Hogesa - Demonstrationen

Beitrag von Frosch » 17. Jan 2015, 18:15

Viele Fehltritte kann er sich als mehrfach, u. A. Wegen Einbruch, Körperverletzung, etc. vorbestrafter ja auch nicht leisten.
Da hielt er offenbar wenig vom Rechtsstaat und seinen Gesetzen.

Gesperrt