Abstiegsregelung in der Oberliga Hessen geändert

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Rudolf
Beiträge: 25
Registriert: 8. Jul 2002, 02:00

Abstiegsregelung in der Oberliga Hessen geändert

Beitrag von Rudolf » 30. Mai 2008, 14:42

Abstiegsregelung geändert

Zwei Spieltage vor Schluss hat der HFV die Abstiegsregelung geändert. Aus der Oberliga wird keine Mannschaft an der Relegation teilnehmen und der auf dem Relegationsplatz stehende Verein hat den Klassenerhalt sicher.

Evtl. wird die Oberliga Hessen, falls dies nötig ist auf 19 oder sogar 20 Vereine aufgestockt. Der Hintergrund der Verbandsentscheidung ist die verzwickte Situation an der Tabellenspitze. Keiner der fünf Mannschaften hat bis dato die Lizenz für die neue Regionalliga erhalten. Die Frist für den SV Wehen II, Viktoria Aschaffenburg, Borussia Fulda und Eintracht Frankfurt II läuft bis zum 6. Juni und der SV Darmstadt 98 hat eine Verlängerung bis zum 10. Juni erhalten, um die geforderten Auflagen des DFB zu erfüllen.

Hintergrund der Entscheidung ist, dass der SV Wehen II und Viktoria Aschaffenburg keine Lizenzen für das hessische Oberhaus eingereicht haben und eine Lizenzverweigerung einen Abstieg in die Landesliga zur Folge hätte. Weiter ist das Bedenken über eine Insolvenzeröffnung der Lilien (würde einen Abstieg in die Landesliga Süd bedeuten), wovon aufgrund der aktuellen Ereignisse nicht zu rechnen ist. Die Relegation wird somit nur durch drei Mannschaften ermittelt, da Kickers Offenbach II Meister der Landesliga Süd ist, steigt Viktoria Urberach zusätzlich direkt auf. Falls auch :o Hessen Kassel II Meister im Norden wird, wären bereits 5 Mannschaften (inkl. Landesliga Mitte) aufstiegsberichtigt und die Zahl der direkten Oberligaabsteiger erhöht sich auf vier.

" Auszug aus dem Forum von Sportfreunde Viktoria Aschaffenburg "

Antworten