Randale vor Fulda gg. Darmstadt mit Kasselern?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Randale vor Fulda gg. Darmstadt mit Kasselern?

Beitrag von MW » 8. Okt 2007, 14:12

News aus Fulda - Nachrichten
Schlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppen in Fuldaer Innenstadt
FULDA (chw) Randale hat es heute im Stadion der Stadt Fulda beim Spiel zwischen Borussia Fulda und Darmstadt 98 nicht gegeben - doch vor dem Spiel kam es zu einem Zwischenfall in der Fuldaer Innenstadt: 40 Vermummte, die nach ersten Zeugenaussagen aus Kassel stammen, sollen in einer Fuldaer Gaststätte auf 20 Fans aus Darmstadt losgegangen sein. Zwei der Randalierer wurden nach ersten Informationen der Polizei verhaftet, ob und wieviele Verletzte es gegeben hat, ist bislang nicht bekannt. Die 20 Darmstädter flüchteten nach dem Angriff in die Innenstadt und verteilten sich dort. Die Aggression sei nicht von Fans aus Darmstadt ausgegangen, hieß es nach dem Oberliga-Spiel in Fulda auf der Pressekonferenz.
06.10.2007 Fuldaer Zeitung
Vor der Oberliga-Partie in Fulda kam es zu Übergriffen auf Darmstädter Fans, die in der Gaststätte „Wiesenmühle“ friedlich zusammen saßen, wie ein Polizeisprecher nach der Oberliga-Begegnung erklärte.

Eine Gruppe Vermummter, etwa 20 Personen, ging auf die etwa 25 Darmstädter Anhänger los und verprügelte diese. Dabei gingen auch Teile des Mobiliars der Gaststätte zu Bruch. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Schlägern um eine Gruppe aus Kassel und Fulda handelt. Es gab eine Festnahme.
Aus Darmstädter Echo

nordhesse07
Beiträge: 87
Registriert: 18. Jul 2007, 19:23
Wohnort: Kassel OBERZWEHREN
Kontaktdaten:

Re: Randale vor Fulda gg. Darmstadt mit Kasselern?

Beitrag von nordhesse07 » 8. Okt 2007, 14:36

MW hat geschrieben:
News aus Fulda - Nachrichten
Schlägerei zwischen rivalisierenden Fangruppen in Fuldaer Innenstadt
FULDA (chw) Randale hat es heute im Stadion der Stadt Fulda beim Spiel zwischen Borussia Fulda und Darmstadt 98 nicht gegeben - doch vor dem Spiel kam es zu einem Zwischenfall in der Fuldaer Innenstadt: 40 Vermummte, die nach ersten Zeugenaussagen aus Kassel stammen, sollen in einer Fuldaer Gaststätte auf 20 Fans aus Darmstadt losgegangen sein. Zwei der Randalierer wurden nach ersten Informationen der Polizei verhaftet, ob und wieviele Verletzte es gegeben hat, ist bislang nicht bekannt. Die 20 Darmstädter flüchteten nach dem Angriff in die Innenstadt und verteilten sich dort. Die Aggression sei nicht von Fans aus Darmstadt ausgegangen, hieß es nach dem Oberliga-Spiel in Fulda auf der Pressekonferenz.
06.10.2007 Fuldaer Zeitung





Vor der Oberliga-Partie in Fulda kam es zu Übergriffen auf Darmstädter Fans, die in der Gaststätte „Wiesenmühle“ friedlich zusammen saßen, wie ein Polizeisprecher nach der Oberliga-Begegnung erklärte.

Eine Gruppe Vermummter, etwa 20 Personen, ging auf die etwa 25 Darmstädter Anhänger los und verprügelte diese. Dabei gingen auch Teile des Mobiliars der Gaststätte zu Bruch. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Schlägern um eine Gruppe aus Kassel und Fulda handelt. Es gab eine Festnahme.
Aus Darmstädter Echo

Das war klar, den ihr erstes wort war mit sicherheit "Kassel"
Sowas kann man, darf man, wird man nicht dulden!

Gruß
Marc
Freiheit für die Ausgesperrten!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 8. Okt 2007, 22:44

Hallo Löwen!
Worüber ich mich bei der Sache ganz schwer wundere ist, warum eine Gruppe Kasseler "Fans" nach Fulda fahren sollte um sich mit den Darmstädtern zu kloppen wo gleichzeitig im heimischen Auestadion das Spiel gegen Siegen stattfindet. :roll:
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 9. Okt 2007, 00:25

Günter, ich hab dich Samstag nicht im Auestadion gesehen. Gib's zu, du warst das in Fulda. :wink:
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 9. Okt 2007, 07:59

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!
Worüber ich mich bei der Sache ganz schwer wundere ist, warum eine Gruppe Kasseler "Fans" nach Fulda fahren sollte um sich mit den Darmstädtern zu kloppen wo gleichzeitig im heimischen Auestadion das Spiel gegen Siegen stattfindet. :roll:
RWG
Günter
Das war für mich eigentlich auch eine der ersten Fragen, die ich mir stellte. Warum sollten Kasseler "Erlebnissorientierte" dahin fahren, wo doch bei unserem Spiel auch davon auszugehen war, dass hier etwas passiert.... :roll:

Also ich könnte mir vorstellen, dass da eine andere Fangruppe auf unsere Kosten ein bisschen "Spaß" hatte...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die UF was damit zu tun haben könnte? Ich meine, wenn man gehört hat, was da einige in Darmstadt veranstaltet haben, würde ich es garnichtmal so abwegig finden...
Bild

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 9. Okt 2007, 18:07

Der Don hat geschrieben:
Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!
Worüber ich mich bei der Sache ganz schwer wundere ist, warum eine Gruppe Kasseler "Fans" nach Fulda fahren sollte um sich mit den Darmstädtern zu kloppen wo gleichzeitig im heimischen Auestadion das Spiel gegen Siegen stattfindet. :roll:
RWG
Günter
Das war für mich eigentlich auch eine der ersten Fragen, die ich mir stellte. Warum sollten Kasseler "Erlebnissorientierte" dahin fahren, wo doch bei unserem Spiel auch davon auszugehen war, dass hier etwas passiert.... :roll:

Also ich könnte mir vorstellen, dass da eine andere Fangruppe auf unsere Kosten ein bisschen "Spaß" hatte...

Schon mal in Erwägung gezogen, dass die UF was damit zu tun haben könnte? Ich meine, wenn man gehört hat, was da einige in Darmstadt veranstaltet haben, würde ich es garnichtmal so abwegig finden...
Habe mich mal umgehört.War wohl ne Kategorie-C Sache!Also Unsinn das da "friedliche Darmstädter" eine gefangen hätte.Das gibt ein Darmstädter in deren Forum selbst zu,dass es sich wohl um keine feige Aktion handelte.
Es macht aus Sicht der KC auch durchaus Sinn das an dem Tag durchzuziehen, wo die Bullen in Kassel vergeblich auf etwas warten.
Sei's drum.Mich juckt es nicht groß.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 9. Okt 2007, 19:09

schmiddi hat geschrieben:Günter, ich hab dich Samstag nicht im Auestadion gesehen. Gib's zu, du warst das in Fulda. :wink:
Äh ich hab' Dich am Samstag auch nicht im Auestadion gesehen :-) und in Fulda war ich auch schon mal: Zum letzten mal beim 0:5 unserer Zweiten vor zwei Jahren. Und dann haben wir in einer Kneipe in der Innenstadt die Niederlage wie einen Sieg gefeiert! Sowas ausgelassen verrücktes hab' ich selten erlebt!
Um so schlimmer wenn ein paar Darmstädter Fans genauso nichts ahnend ihren Auswärtssieg feiern und dann von einer Horde Idioten überfallen werden. :evil:
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

SvenJ.
Beiträge: 12
Registriert: 5. Sep 2007, 17:48
Wohnort: kassel

hallo don

Beitrag von SvenJ. » 11. Okt 2007, 11:44

was ist die uf?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum ausgerechnet Kassler nach Fulda fahren sollten,wenn wir gegen siegen spielen. nach meinen infos wurden ca 40 Kassler nach dem spiel kurz vorm Hauptbahnhof abgefangen. Also ich kann mir nicht vorstellen das es Kassler waren.

Antworten