Testspiele "hessischer"Oberligisten

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Testspiele "hessischer"Oberligisten

Beitrag von Christian.Lengemann » 7. Jul 2007, 19:01

Aschaffenburg - Schalke 1:7

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 7. Jul 2007, 19:20

@lengemann:
Keine Ahnung, wo du das gehört hast.

Richtig heißt es (von der Schalke-Homepage):

Knappen siegen 3:1 in Aschaffenburg

Im dritten Testspiel gab es den dritten Sieg für den FC Schalke 04. Beim Oberligisten Viktoria Aschaffenburg gewann die Mannschaft von Mirko Slomka mit 3:1 (2:0). Die Tore für die Königsblauen erzielten Ivan Rakitic (4.), Søren Larsen (9.) und Kevin Kuranyi (67.) vor 7000 zuschauern im Stadion Am Schönbusch. Manuel Neuer wehrte in der 39. Spielminute einen Handelfmeter ab.

Beim dritten Test der Königsblauen verzichtete Chef-Trainer Mirko Slomka auf Rafinha, Jermaine Jones, Markus Heppke, Mimoun Azaouagh, Zlatan Bajramovic, Halil Altintop und den am Vorabend aus Uruguay zurück gekehrten Gustavo Varela. Diese Spieler absolvierten vor der Partie im Aschaffenburger Stadion eine Trainingseinheit.

Das Spiel begann für die Knappen nach Plan. Zwei Tore in neun Minuten sorgten früh für klare Verhältnisse. Zunächst brachte Ivan Rakitic, der im Mittelfeld vor den beiden „Sechsern“ Timo Kunert und Fabian Ernst und direkt hinter den drei Spitzen agierte, die Königsblauen gegen die vom Ex-Schalker Andreas Möller trainierten Bayern mit einem Schlenzer aus 16 Metern in Führung (4.). Fünf Minuten später köpfte Sören Larsen nach einer Flanke von Christian Pander aus sieben Metern das 2:0.

Erst ab Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber mehr Spielanteile verschaffen. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut angefangen. Allerdings merkte man mit zunehmender Spieldauer, dass meine Mannschaft extrem müde war“, erklärte Mirko Slomka.

Während die Königsblauen durch Gerald Asamoah und Christian Pander weitere Möglichkeiten ausließen, bot sich den Aschaffenburgern kurz vor der Pause die erste richtige große Chance. Diese wurde allerdings von Manuel Neuer vorbereitet, Denn nach einem weiten Ausflug aus seinem Kasten verlor er den Ball, den folgenden Schuss klärte Heiko Westermann kurz vor der Linie mit der Hand. „Ich wollte unbedingt zu null spielen“, flachste der Abwehrspieler nach dem Schlusspfiff. „Nein, im Ernst: Es war ein Reflex, der Ball ging knapp über meinen Kopf.“ Der Schalker Abwehrspieler sah die gelbe Karte und der Viktoria bot sich beim anschließenden Strafstoß die Chancen zum Anschluss. Doch Manuel Neuer machte seinen Fehler wieder wett und parierte den Schuss von Sebastian Popp. „Nachdem ich Viktoria den Elfmeter geschenkt hatte, musste ich den dann ja wenigstens halten“, sagte der Schlussmann nach dem Halbzeitpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt wechselte Mirko Slomka gleich sechs Mal aus. Ivan Rakitic und Mesut Özil besetzten nun abwechselnd die rechte Angriffsseite sowie die zentrale Position im Mittelfeld, während Heiko Westermann und Levan Kobiashvili defensiv vor der Abwehr agierten. „Wir wollten so wenig Spieler wie möglich über 90 Minuten gehen lassen, da die Belastung in den letzten Tagen sehr hoch war. Da aber fast eine komplette Mannschaft aus verschiedenen Gründen gefehlt, mussten mehr Spieler als geplant über die volle Distanz gehen“, so Slomka.

Mit von der Partie war nach dem Seitenwechsel auch Kevin Kuranyi, der nach zwei vergebenen Chancen in der 67. Minute nach schönem Zuspiel des agilen Özil seine dritte Möglichkeit zur 3:0 Führung für die Knappen nutzte.

Im weiteren Verlauf der Partie merkte man den Schalkern die Strapazen der ersten beiden Trainingswochen an. Aschaffenburg fand besser ins Spiel und kam nach einem Konter sieben Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Alexander Grod zum verdienten Anschlusstreffer. In der Schlussminute wurde ein weiterer Treffer der Gastgeber wegen Foulspiels an Manuel Neuer nicht anerkannt. „Die Aschaffenburger haben ein ordentliches Spiel gezeigt. Wir werden jetzt im Trainingslager weiter hart und intensiv arbeiten“, so Mirko Slomka. Andreas Möller zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die eine gute Leistung gezeigt hat. Allerdings hat man gesehen, dass die Schalker mitten in der Vorbereitung stecken. Aber für uns war es ein absolut toller Nachmittag.“

Schalke 04: Neuer – Boenisch, Westermann, Bordon (46. Krstajic), Pander (46. Höwedes) – Kunert (46. Abel), Ernst (46. Kobiashvili), Rakitic – Asamoah (46. Kuranyi), Larsen (46. Lövenkrands), Özil

Aschaffenburg: Smajlovic (70. Emmel) – Azaougah (46. Celikkiran), Oymak, Schrod (67. Richter), Brüdigan (86. Aydin), Vier (86. Wosiek), Popp (74. Grod), Raimondi (62. Akman), Wagner (64. Schröer), Di Rosa (56. Ehser), Cesar (70. Ettl)

Tore: 0:1 Rakitic (4.), 0:2 Larsen (9.), 0:3 Kuranyi (67.), 1:3 Grod (83.)

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 8. Jul 2007, 01:00

Hm. Komisch. Ich dachte, ich hätte das vorhin so im HR text gelesen....

Stefan_D
Beiträge: 5215
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von Stefan_D » 8. Jul 2007, 11:06

di Rosa und da Rosa:

Wenn das mal nicht im Sturm rosige Zeiten verspricht !!!

Eimer
Beiträge: 5047
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Eimer » 9. Jul 2007, 00:26

Quelle: http://www.hna.de

Die Abwehr steht schon
Fußball-Testspiel: Lohfelden trennt sich 0:0 vom VfB Lübeck

Lohfelden. Die Saisonvorbereitung hat nun auch für die Fußballer des FSC Lohfelden begonnen. Und mit ihr der Kampf um die Stammplätze. Dies war gestern beim ersten Testspiel des Oberliga-Aufsteigers deutlich zu sehen. Kämpferisch und aggressiv präsentierten sich die Fußballer von Trainer Michael Wilhelm gegen den Regionalligisten VfB Lübeck. Und weil es bei den Hanse-Städtern nicht anders ist, entwickelte sich ein eher hektisches, recht hart geführtes und von Taktik geprägtes Vorbereitungsspiel, das torlos endete.

"Mir war wichtig, dass sich unsere neu formierten Viererketten in Abwehr und Mittelfeld einspielen", erklärte FSC-Coach Wilhelm. Und das machten sie wirklich gut. Gerade einmal zwei wirklich nennenswerte Möglichkeiten verbuchten die favorisierten Lübecker im gesamten Spiel. In der ersten Hälfte hielt FSC-Schlussmann Marc Reichhold das 0:0 fest, als er einen Kopfball von Tobias Schweinsteiger mit einem super Reflex abwehrte (41.). Und auch bei der zweiten gefährlichen Gäste-Chance durch Riza Karadas, der allein vor Reichhold auftauchte (75.), war Lohfeldens Keeper auf dem Posten.

In der Offensive jedoch wartet auf Michael Wilhelm und sein Team eine Menge Arbeit. Denn auch der FSC blieb im Angriff noch zu harmlos. Neuzugang Christopher Minne testete zweimal Michael Freck (55. und 83.), ansonsten verlebte Lübecks Torwart einen eher ruhigen Spätnachmittag im Nordhessenstadion.

Die spielerischen Defizite in der Vorwärtsbewegung aber machen FSC-Coach Wilhelm keine Sorgen. "Das war heute unsere sechste Trainingseinheit, für manche sogar erst die zweite. Wir haben also noch vier Wochen Zeit, um uns einzuspielen und spielerisch zu verbessern." Stattdessen war "Locke", wie Wilhelm unter Fußballern auch genannt wird, "hochzufrieden" mit der Leistung seiner Mannschaft. "Meine Spieler haben sehr diszipliniert gespielt und sich hervorragend an die ausgegebene Taktik gehalten", lobte Wilhelm seine Mannen.

Das konnte er aber auch. Denn die Lohfeldener, bei denen mit Wengerek (noch nicht spielberechtigt), Wendler (Muskelriss), Würfel (krank), Kayacik und Bechler (beide im Urlaub) noch fünf potenzielle Stammspieler fehlten, waren dem aufstiegsambitionierten Regionalligisten spielerisch zwar weitestgehend unterlegen, machten das aber durch ihre Aggressivität wieder wett und erkämpften sich so ein verdientes 0:0-Unentschieden.

FSC: Reichhold - Barak, Krause, Cihan, Kraft - Buongiorno, Dellova, Malinov, Minne - Zieba, Habib.

08.07.2007

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 11. Jul 2007, 00:51

SV Niedergrenzebach - FC Schwalmstadt 0:4 (0:1)
RSV Würges - SV Wehen-Wiesbaden 1:4 (1:1)
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt U 23 0:2
Auswahl Eichenzell - Borussia Fulda 2:7 (2:1)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 13. Jul 2007, 23:11

Pokal, erste Runde:

SG Immichenhain/Ottrau (Bezirksliga) - 1.FC Schwalmstadt 0:5 ( 0:2 )
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Shooter
Beiträge: 1490
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 19. Jul 2007, 20:29

Und noch eins. 8)

1.FC Schwalmstadt - SVA Bad Hersfeld 2:0 (1:0)
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten