Harte Strafen für SGE-U23

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Harte Strafen für SGE-U23

Beitrag von FSV - Nobby » 13. Jun 2007, 00:27

Harte Strafen für U23 nach Ausschreitungen im Kreispokal

Das von Ausschreitungen nach Spielende überschattete Kreispokal-Finale beim Landesligisten Spvgg. Oberrad am 8. Mai hat für die Oberliga-Mannschaft von Eintracht Frankfurt ein Nachspiel. Der Kreisrechtsausschuss Offenbach verhängte eine Geldstrafe von 800 Euro und den Abzug von fünf Punkten - allerdings für die abgelaufene Saison. Zudem muss die Eintracht 90 Prozent der Verfahrenskosten übernehmen. Das teilte Eintracht-Vizepräsident Klaus Lötzbeier, der für den Fußball-Nachwuchs zuständige Leiter des Leistungszentrums, am Dienstag mit.

„Durch die Ausschreitungen einiger junger Eintracht-Fans ist uns großer Schaden zugefügt wurden. Wir können von Glück reden, dass der Punkteabzug die alte Saison betrifft“, sagte Lötzbeier und kündigte an: „Wir werden nun erst recht das schon länger geplante Gespräch mit den Ultras im Hinblick auf die neue Punktrunde suchen.“ Zum Urteil selbst sagte Lötzbeier: „Es ist für einen Kreisrechtsausschuss sicherlich nicht alltäglich, einen großen Verein wie Eintracht Frankfurt abzuurteilen. Ich glaube aber trotzdem, dass man sich bemüht hat, fair mit der Sache umzugehen.“

Nichtsdestotrotz haben die Vorkommnisse im Kreispokal-Endspiel, das nach Verlängerung mit 1:2 verloren wurde, die Verantwortlichen am Riederwald auf den Plan gerufen. „In der neuen Saison darf so etwas nicht passieren. Denn ein Punktabzug könnte die angestrebte Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga ernsthaft gefährden“, betonte Lötzbeier, der deshalb über Stadionverbote bei der U23 nachdenkt - wenn auch als letztes Mittel. „Wenn sich derartige Vorfälle wiederholen, bleibt uns keine andere Wahl, befristete Stadionverbote auszusprechen. Die bereits bestehenden Stadionverbote würden dann bei unseren Spielen übernommen. Es ist im Interesse des Vereins, dass das sportliche Ziel der U23 nicht gefährdet wird.“ Zunächst wolle man jedoch den Dialog mit den Ultras suchen, so Lötzbeier.

Schade das der Punktabzug nicht für die neue Saison gilt, wäre eine interessante Saison geworden für die Rot-Schwarzen.
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Harte Strafen für SGE-U23

Beitrag von KSV-Jens » 13. Jun 2007, 11:39

FSV - Nobby hat geschrieben:Schade das der Punktabzug nicht für die neue Saison gilt, wäre eine interessante Saison geworden für die Rot-Schwarzen.
Ich hätte sofort den Atom-Knopf gedrückt, das kannst Du mir glauben.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Harte Strafen für SGE-U23

Beitrag von MW » 13. Jun 2007, 14:09

KSV-Jens hat geschrieben:
FSV - Nobby hat geschrieben:Schade das der Punktabzug nicht für die neue Saison gilt, wäre eine interessante Saison geworden für die Rot-Schwarzen.
Ich hätte sofort den Atom-Knopf gedrückt, das kannst Du mir glauben.
Häh? Stehe auf'm Schlauch,erklär mal wie das gemeint ist!

Antworten