Qualifikation zur dreigleisigen Regionalliga

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Wer schafft die Quali (1-4)????

Darmstadt
6
27%
Aschaffenburg
8
36%
U23 SGE
2
9%
Waldgirmes
0
Keine Stimmen
Klein-Karben
0
Keine Stimmen
Buchonia Flieden
2
9%
Bayern Alzenau
1
5%
Borussia Fulda
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Qualifikation zur dreigleisigen Regionalliga

Beitrag von mika » 9. Mai 2007, 11:21

Die Viktoria Aschaffenburg versucht anscheinend nach der Verpflichtung von Andy Möller als Trainer alles um nächstes Jahr eine truppe zu stellen die die oberligameisterschaft in hessen gewinnt.oder zumindest minimalziel platz vier erreicht.verpflichten gute neue spieler und schwächen gleichzeitig kontrahenten wie waldgirmes,flieden und die U23 der sge.

Viktoria Aschaffenburg:
Zugang:
Daniel Vier (SC Waldgirmes) ablösefrei
Domenico di Rosa (Buchonia Flieden) ablösefrei
Elvir Smajlovic (Bayern Alzenau) ablösefrei
Sebastian Popp (SC Waldgirmes) ablösefrei
Vito Raimondi (Eintracht Frankfurt U23) ablösefrei

ein lukratives vorbereitungsspiel gegen die königsblauen knappen hat andy möller ja uch schon klar gemacht.
http://www.schalke04.de/643.html?&tx_tt ... 9ef0430393

wird nächstes jahr spannend wer die ersten vier plätze belegt.reele chancen haben wohl Darmstadt,Aschaffenburg,U23 SGE,Waldgirmes,Klein-Karben,Buchonia Flieden,Bayern Alzenau,Borussia Fulda sowie der FSV Steinbach.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Fehr will es wissen

Beitrag von Christian7 » 9. Mai 2007, 12:22

FSC will noch höher hinaus
Fußball-Oberliga-Aufsteiger Lohfelden will 2008 in die Regionalliga durchmarschieren

Von Uli Brehme

Lohfelden. Das erste große Ziel, der Aufstieg in die Fußball-Oberliga, ist seit dem vergangenen Samstag geschafft. Jetzt geht es beim fsc lohfelden darum, neue Vorgaben zu formulieren. Und die sind gewaltig: "Mein Herzenswunsch ist es, schon im nächsten Jahr in die Regionalliga aufzusteigen", erklärte gestern Ehrenvorsitzender Heinz Fehr.

Gemeint ist die neue dreistufie vierte Liga, die ab der Saison 2008/09 eingeführt wird. Vierter müsste der fsc im nächsten Jahr in der Oberliga werden, um das Ziel zu verwirklichen. Nochmals Fehr: "Wir werden uns so verstärken, dass wir es schaffen können." Konkret sollen im Sommer sechs neue Spieler geholt werden. Diverse Namen werden gehandelt, so Offensivkraft Harez Habib (jetzt VfL Kassel), Eugen Wagner (Sturm, KSV Baunatal) oder Julio Cesar (Sturm, KSV Hessen). Doch bislang ist wohl noch nichts unter Dach und Fach. Fehr: "Wir werden uns dazu zu gegebener Zeit äußern." Er teilte lediglich mit, dass zwei der sechs geplanten Neuzugänge zurzeit außerhalb Hessens ihr Geld verdienen. Einer davon in der Oberliga. Bei beiden Akteuren handele es sich um Mittelfeldspieler.

Vom aktuellen 18-köpfigen Meisterkader sollen alle Spieler gehalten werden. "Beste Charaktere, die sich das verdient haben", so Fehr weiter. Zur Meistermannschaft gehören immerhin zehn ehemalige Oberligaspieler, die zum großen Teil auch schon das Trikot des KSV Hessen getragen haben. Bleiben werden auch die Trainer. Unterschied zum auslaufenden Jahr: Künftig wird Michael Wilhelm für die erste Mannschaft alleinverantwortlich sein. Robert Scheiter wird dann die in der Bezirksliga kickende zweite Mannschaft übernehmen. Auch dieses Team soll personell aufgerüstet werden. Der Etat soll aber fast unverändert bleiben. Fehr: "Wir haben schon im vergangenen Jahr einen für die Landesliga außergewöhnlichen hohen Etat gehabt." Zahlen wollte er nicht nennen.

Zunächst aber wird in lohfelden gefeiert. Am kommenden Samstag wollen Spieler und Fans nach der Begegnung gegen Bad Soden (Anpfiff im Nordhessenstadion: 15.30 Uhr) gemeinsam den Aufstieg begießen. Und nach dem letzten Spieltag Ende Mai planen die Spieler eine "größere Sause" (Robert Scheiter). Der Ort ist noch geheim.

Das erste Training nach der Sommerpause findet nach Angaben des Vereinsvorsitzenden Edmar Seebach am 2. Juli statt. Bis zum Beginn der Punktserie ist dann auch ein Test gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel geplant.

Bis Mitte 2008 soll auch das Nordhessenstadion runderneuert sein. Geplant ist bis dahin der Bau einer neuen überdachten Tribüne. Kosten: Rund 2,5 Millionen Euro.

Der FSC Lohfelden gehört als Fußballabteilung zur Freien Sport- und Kulturgemeinde (FSK) lohfelden. Zuletzt spielte das Team in der Saison 2002/03 in der Oberliga. Die Fußballabteilung hat 400 Mitglieder.


Quelle: HNA Online
Zuletzt geändert von Christian7 am 9. Mai 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Beitrag von mika » 9. Mai 2007, 14:19

na das verspricht ne spannende oberliga saison.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 9. Mai 2007, 14:32

Hallo Mika!

Wie heiß es so schön: Mann soll das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist! Mit einem Sieg am Freitag zu Hause gegen Kaiserslautern könnte das rettende Ufer für Darmstadt wieder nur 2 Punkte entfernt sein. Das gibt neuen Mut und die Lilien retten sich vielleicht doch noch.

Angenommen sie steigen wirklich ab, dann glaube ich, daß es in der nächsten Oberligasaison eine Weile ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Darmstadt und Aschaffenburg gibt und am Ende steigt Darmstadt wieder auf.

Daß Lohfelden gleich ganz oben um die Meisterschaft mitspielen wird, daran glaube ich nicht so ganz. Wahrscheinlich werden sie eine ähnliche Rolle spielen wie Fulda in dieser Saison, mehr aber nicht.
Wir werden's erleben... ;-)

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 9. Mai 2007, 14:37

Lohfelden hat mit Dellova, Malinov und Cihan drei unserer Aufstiegshelden in ihrer Mannschaft. Hinzu kommen Adem Usta und Mickey Krause. Wenn sie tatsächlich Julio und Eugen Wagner aus Baunatal für den Sturm verpflichten sollten, traue ich dem FSC durchaus die RL-Quali (sprich 4.Platz) nächste Saison zu. Die Qualität dafür ist vorhanden.

Arnee

Beitrag von Arnee » 9. Mai 2007, 14:40

Auch wenn die wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammen haben,werden sie meiner Meinung nach gegen Abstieg spielen. Den Klassenerhalt würde ich den Müllmännern schon zu trauen!

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Beitrag von mika » 9. Mai 2007, 14:53

Arnee hat geschrieben:Auch wenn die wirklich eine schlagkräftige Truppe zusammen haben,werden sie meiner Meinung nach gegen Abstieg spielen. Den Klassenerhalt würde ich den Müllmännern schon zu trauen!
@ arnee
nichts gegen müllmänner.arbeite auch bei fehr.spiele aber nit in lohfelden.niemals.lieber feuere ich meine löwen auf der tribüne an.

@ Günther Kratz
sehe ich ähnlich wie du.deshalb hatte ich sie auch nich zum voten dazugenommen.
@ Christian7
wer weis vielleicht spielt malinov nächste saison wieder bei uns.auch dellova und cihan wären als ersatzleute denkbar bei uns.abwarten und tee trinken.

mika
Beiträge: 836
Registriert: 28. Nov 2006, 18:33

Beitrag von mika » 9. Mai 2007, 16:50

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Traue den Lohfeldenern den direkten "Durchmarsch" bzw. den Verbleib in der Viertklassigkeit absolut zu. Die Neuverpflichtungen werden sich sehen lassen können. Ein Abschiedsspiel für die erste Neuverpflichtung scheint schon geplant. Denke das ist sicher! :wink:
da könntest du recht haben!

Antworten