Zuschauerschnitte der deutschen Oberligen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermario » 8. Nov 2006, 16:48

country hat geschrieben:...aber auch nur, da der FSV dort schon gespielt hat... :wink:

hahahaha, du verarschst dich damit irgendwie ein bissel selber oder nicht?!?

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 9. Nov 2006, 18:35

@Supermario
mit dem "lesen" von Statistiken ist das immer so eine "Sache". Natürlich hat der FSV einen überaus "schlechten" Schnitt. Hatten wir aber schon hier im Forum des öfteren diskutiert, weshalb, weswegen... :wink:
Diese Statistik, wenn man sie richtig liest, und man Ahnung davon hat, wer schon gegen wen gespielt hat, wird dann verständlicher. Zum ersten hat der SV Bernbach bereits 8 Heimspiele ausgetragen, der FSV nur 7. Zum zweiten spielte der SV Bernbach sowohl gegen Vikt. Aschaffenburg, als auch gegen den FSV zu Hause. Bei letzterem Spiel waren 780 Zuschauer anwesend (gegenüber sonst ca. 300-350). Beim Spiel gegen Aschaffenburg dürften es kaum weniger als 700 gewesen sein. Vielleicht wird Dir diese "Momentaufnahme", mehr ist es ja nicht, etwas klarer und von "Verar..." kann dann wohl keine Rede mehr sein,oder ? :lol:
Wir werden es am Saisonende vielleicht auf einen Schnitt von 800 gebracht haben, da die Viktoria noch am Hang antreten wird...und bei unserer "Rückrunden"-Schwäche :wink: :wink: kann es dann nochmals sehr spannend werden, weshalb ich hier mit 3-4000 Zuschauern rechne. Sollte allerdings unser "Höhenflug" weiter anhalten, wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dann werden es halt nur noch 500-800 sein.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 9. Nov 2006, 18:56

Das ist ja die reinste Fußball-Lyrik:
Germania Schöneiche, Torgelower SV Greif, Budissa Bautzen, Sportfreunde Lotte und... ZFC Meuselwitz -
ZFC Meuselwitz, das hätte auch von Ringelnatz sein können :-)
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2006, 21:38

country hat geschrieben:Diese Statistik, wenn man sie richtig liest, und man Ahnung davon hat, wer schon gegen wen gespielt hat, wird dann verständlicher. Zum ersten hat der SV Bernbach bereits 8 Heimspiele ausgetragen, der FSV nur 7.
Mit dem ersten Teil hast du sicherlich recht. Aber wenn die Statistik ordentlich geführt wird, spielt es keine Rolle ob der eine Verein ein Heimspiel mehr oder weniger hatte.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 11. Nov 2006, 00:01

country hat geschrieben: Diese Statistik, wenn man sie richtig liest, und man Ahnung davon hat, wer schon gegen wen gespielt hat, wird dann verständlicher.
Jaja, Du hast voll die Ahnung :D . Wenn ich die Statistik lese dann sehe ich das den FSV keine Sau interessiert :lol: und das ist nun mal so und wird auch immer so bleiben. Gegen Aschaffenburg kommen keine 1500 an den Hang :wink:.

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 11. Nov 2006, 12:00

@Red Lion

na und ? :lol: Magst ja recht haben !
Ihr werdet euch schon noch für uns interessieren, nächste Saison, wenn es um die Relegation für die 3.BL geht. Vorausgesetzt, ihr schafft den Klassenerhalt... :wink:
Mal abwarten, die Saison ist für beide (FSV-Aufstieg/KSV-Klassenerhalt) noch sehr lang !! :)

Reiherwälder
Beiträge: 4645
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 11. Nov 2006, 22:22

country hat geschrieben: Mal abwarten, die Saison ist für beide (FSV-Aufstieg/KSV-Klassenerhalt) noch sehr lang !! :)
Na - also wenn das Ding beim FSV noch in die Hosen geht, würde ich als Verein drüber nachdenken mich aufzulösen. 8)

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 12. Nov 2006, 12:03

@Reitenbreiter

sicher, es wäre absolut peinlich, diesen Vorsprung wieder zu verspielen...aber "Fußball ist nun mal nicht zu berechnen". Passieren kann alles. Ihr bekommt einen "Lauf" wie RR 2005/06 und steigt noch in "letzter Minute" in 2.BL auf. Wir "schaffen" es wieder nicht. Oder "alles kommt ganz anders". Uns gelingt endlich der Aufstieg und ihr "versemmelt" den schon sicher geglaubten Klassenerhalt. :wink: Wenn wir alle wüssten, wie ein Spiel ausgeht, würden wir wahrscheinlich nicht mehr hingehen... :lol:

Antworten