Lustig!

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Supermario
Beiträge: 1383
Registriert: 5. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Beitrag von Supermario » 13. Sep 2006, 21:20

tut mir leid aber mit so ner verkackten einstellung
mein gott
natürlich gibt es schwarze schaafe aber die gibts in jedem beruf
un studenten demonstrieren nicht immer friedlich wobei das jetzt nicht heißen soll das ich dir unterstelle das du lügst

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 13. Sep 2006, 22:00

Regionalligafrettchen hat geschrieben:Wie gesagt, auf dem G-Platz wurden z.B. panisch wegrennende Frauen mit Gummiknüppeln zugerichtet. Chice Platzwunden im Gesicht waren u.a. die Folge. Es handelte sich dabei um eine friedliche Demo, bei der keinerlei Gewalt von Seiten der Studenten ausging.
In dem Fall gibt dir jeder Recht, dass so eine Aktion beschissen ist und die betreffenden Polizisten zur Rechenschaft gezogen werden müssten.

Regionalligafrettchen hat geschrieben: Und von solchen Geschichten hab ich halt schon einige miterlebt... :evil:
Ich denke, da bist Du hier nicht der Einzige. Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht, auf die ich hier gar weiter nicht eingehen will.

Regionalligafrettchen hat geschrieben: Natürlich ist der normale Bulle nur Befehlsempfänger. Trotzdem habe ich Gestaltungsspielraum bei der Härte, mit der ich 'ner Frau (oder wem auch immer) den Schlagstock in die Fresse ramme. Und da gibts bei der Bande halt verdammt viele, die heiß drauf sind, mal wieder richtig loszudreschen.
Stimmt.


Regionalligafrettchen hat geschrieben: Natürlich war mein Spruch polemisch und nicht ganz ernst gemeint. Selbstverständlich gibt es auch Bullen, die ganz in Ordnung sind. Aber die meisten sind halt leider doch Assis.
Also ein "Nicht-ganz-ernst-meinen" konnte ich Deinem Posting absolut nicht entnehmen und ich glaube kaum, dass Du alle "Bullen" kennst, um beurteilen zu können, ob die meisten davon "Assis" sind.

Regionalligafrettchen hat geschrieben: Skandalös finde ich auch, dass die bei Einsätzen noch nicht mal Namensschilder oder sonstige Wiedererkennungsmerkmale tragen. Hat aber natürlich den Vorteil, dass dann nicht mehr rückverfolgt werden kann, wer von denen zugeschlagen hat. Und auf Nachfrage nennen sie ihre Namen natürlich auch nicht. Dolle Typen!
Klar, klebt dem Hauptwachtmeister Müller beim nächsten Castor-Transport (gegen den er vielleicht selber ist), dem nächsten NPD-Aufmarsch oder den Mai-Demos in Berlin mal eine Visitenkarte auf die Stirn. Am besten gleich mit Adresse und Telefonnummer, damit sich irgendwelches Pack mal bei ihm zuhause melden kann, falls ihnen seine Visage während der Demo nicht gepasst hat oder er sich erdreistet haben sollte, einen Randalierer zu verhaften... :roll: Vielleicht hat er ja auch eine Familie die man stellvertretend für ihn dafür bestrafen kann.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Regionalligafrettchen
Beiträge: 170
Registriert: 7. Mai 2006, 15:20
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Regionalligafrettchen » 14. Sep 2006, 00:19

KSV-Glowes hat geschrieben:
Regionalligafrettchen hat geschrieben: Natürlich war mein Spruch polemisch und nicht ganz ernst gemeint. Selbstverständlich gibt es auch Bullen, die ganz in Ordnung sind. Aber die meisten sind halt leider doch Assis.
Also ein "Nicht-ganz-ernst-meinen" konnte ich Deinem Posting absolut nicht entnehmen und ich glaube kaum, dass Du alle "Bullen" kennst, um beurteilen zu können, ob die meisten davon "Assis" sind.
Natürlich kenne ich nicht alle. Aber die, die ich "dienstlich" kennengelernt hab, reichen mir. Nicht ganz ernst gemeint war der Spruch insofern, dass ich alle "Polizisten" in einen Topf geworfen hab. Gerade darin bestand ja die Polemik, alle über einen Kamm zu scheren. Richtig und differenziert betrachtet hätte es heißen müssen "most cops are bastards".
KSV-Glowes hat geschrieben:
Regionalligafrettchen hat geschrieben: Skandalös finde ich auch, dass die bei Einsätzen noch nicht mal Namensschilder oder sonstige Wiedererkennungsmerkmale tragen. Hat aber natürlich den Vorteil, dass dann nicht mehr rückverfolgt werden kann, wer von denen zugeschlagen hat. Und auf Nachfrage nennen sie ihre Namen natürlich auch nicht. Dolle Typen!
Klar, klebt dem Hauptwachtmeister Müller beim nächsten Castor-Transport (gegen den er vielleicht selber ist), dem nächsten NPD-Aufmarsch oder den Mai-Demos in Berlin mal eine Visitenkarte auf die Stirn. Am besten gleich mit Adresse und Telefonnummer, damit sich irgendwelches Pack mal bei ihm zuhause melden kann, falls ihnen seine Visage während der Demo nicht gepasst hat oder er sich erdreistet haben sollte, einen Randalierer zu verhaften... :roll: Vielleicht hat er ja auch eine Familie die man stellvertretend für ihn dafür bestrafen kann.
Das ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich ja Namensschilder oder sonstige Wiedererkennungsmerkmale, 'ne Nummer oder ähnliches halt. Es geht ja nur darum, strafrechtlich relevante Handlungen von denen einer speziellen Person zuordnen zu können, um gegen diese juristische Schritte einleiten zu können. Das ist aber leider unmöglich. De facto bewegen die sich bei Demos u.ä. Großveranstaltungen im rechtsfreien Raum. Wenn ein Turtle vor Dir steht und Dich grundlos zusammenknüppelt oder Dir Pfefferspray in die Augen sprüht, ist schon aufgrund der Vermummung ein Wiedererkennen des Delinquenten eigentlich unmöglich. Und nur darum geht's.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 14. Sep 2006, 08:55

Regionalligafrettchen hat geschrieben:Natürlich kenne ich nicht alle. Aber die, die ich "dienstlich" kennengelernt hab, reichen mir. Nicht ganz ernst gemeint war der Spruch insofern, dass ich alle "Polizisten" in einen Topf geworfen hab. Gerade darin bestand ja die Polemik, alle über einen Kamm zu scheren. Richtig und differenziert betrachtet hätte es heißen müssen "most cops are bastards".
Selbst diese Aussage ist eine Verallgemeinerung und durch absolut nichts zu untermauern. Einfach ein dummer Spruch. Selbst wenn die Polizisten, mit denen Du zu tun hattest, ungerecht und böse zu Dir waren, so stellen sie immer noch einen absolut geringen Prozentsatz der im Dienst befindlichen Beamten dar. Selbst wenn die meisten jungen Polizisten "heiss" sind, stellen selbst diese nicht die Mehrheit.
Einige Polizisten sind echte Idioten (der Ausdruck "Bastard" sollte Dir doch eigentlich gar nicht zusagen), klar. Und die gibt es überall.

Regionalligafrettchen hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich ja Namensschilder oder sonstige Wiedererkennungsmerkmale, 'ne Nummer oder ähnliches halt. Es geht ja nur darum, strafrechtlich relevante Handlungen von denen einer speziellen Person zuordnen zu können, um gegen diese juristische Schritte einleiten zu können. Das ist aber leider unmöglich. De facto bewegen die sich bei Demos u.ä. Großveranstaltungen im rechtsfreien Raum. Wenn ein Turtle vor Dir steht und Dich grundlos zusammenknüppelt oder Dir Pfefferspray in die Augen sprüht, ist schon aufgrund der Vermummung ein Wiedererkennen des Delinquenten eigentlich unmöglich. Und nur darum geht's.
Ein Wiedererkennungsmerkmal in Form einer Nummer ist durchaus ein guter Vorschlag. Ich meine auch, dass es das teilweise bereits gibt. Hängt aber vom Bundesland ab.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Hanse

Beitrag von Hanse » 15. Sep 2006, 07:16

also eigentlich haben die immer ne Nummer und glaube Buchstaben hinten auf den Rücken kleben.
Sie müssen für dich ja identifizierbar sein, falls mal was passieren sollte.
Mit der Pauschalisierung ist so eine Sache, wenn einer über die Strenge schlägt, gelten alle gleich als wilde auf alles einschlagende Brutalos.
Schau doch wie es bei uns ist, es gibt oder gab rechte Tendenzen unter den Kasselfans..und was ist daraus entstanden?? Die Kassler, dass sind doch alles rechte Socken. Zumindest hab ich dass schon öfters gesagt bekommen.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 15. Sep 2006, 12:00

becks-pirat hat geschrieben:also eigentlich haben die immer ne Nummer und glaube Buchstaben hinten auf den Rücken kleben.
Dumm nur, dass meistens diese Nummern überklebt sind...
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten