Wen hättet Ihr gerne als Gegner in der nächsten Saison?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Welches wäre Dein Wunschgegner in der kommenden RL-Saison?

Umfrage endete am 28. Sep 2006, 15:19

FSV Frankfurt
8
18%
Viktoria Aschaffenburg
11
24%
Buchonia Flieden
0
Keine Stimmen
FSV Steinbach
0
Keine Stimmen
1. FC Eschborn
0
Keine Stimmen
SC Waldgirmes
3
7%
Eintracht Frankfurt II
1
2%
Borussia Fulda
10
22%
Ist mir völlig egal
9
20%
Ich hoffe noch auf ein anderes Team
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 6. Sep 2006, 16:23

Der Don hat geschrieben:
Stehplatznörgler hat geschrieben:War nicht auch das erste Auswärtsspiel in der Oberliga in Aschaffenburg?
Ne, das war glaub ich Waldgirmes, und wenn ich mich recht entsinne wurde es in Wetzlar ausgetragen.
Genau so ist es. Das weiß ich ganz genau, da es mein erstes richtiges Auswärtsspiel war :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 6. Sep 2006, 17:04

Aber so ganz unrecht hat er glaub ich net, bin der Meinung Aschaffenburg war das erste Auswärtsspiel in unsrer 1. Oberliga Saison nach der Winterpause, es war Arschkalt und André Breitenreiter hat sein 1. Tor für uns gemacht. Müsste 2:1 für uns ausgegangen sein.

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 8. Sep 2006, 00:18

Also ich bin für Aschaffenburg, da gab´s schon genug hitzige Spiele... :D Rein von der Vergangenheit her vielleicht noch attraktiver als der FSV Frankfurt...

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 8. Sep 2006, 13:54

Sicher sind die genannten "Wunsch"-Vereine interessanter als II.Mannschaften. Aber dennoch frage ich mich, da das ja hier ein "Wunschthread" ist, warum niemand an den KSV Hessen im Bezug auf die evtl. kommende 3. BL denkt ? Also wenn ich KSV-Fan wäre, würde ich sagen: Aufsteiger aus der OL Hessen: Eintracht Frankfurt U-23, BW: SC Freiburg II, Bayern: 1.FCN, Greuther-Fürth, Haching II, SW: Mainz 05 II. Warum ? Sollte der vorgelegte Plan heute beim DFB-Bundestag durchgehen, steigen je zwei II. Mannschaften aus den beiden RL´s in die 3.BL. 12 "reguläre" Mannschaften können ebenfalls noch aufsteigen, dazu die 4 2.BL-Absteiger macht 20. Wenn möglichst viele II. Mannschaften in der RL Süd spielen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass nicht unbedingt Platz 8 erreicht werden muß, um in die 3. BL aufzusteigen. Von den beiden best plazierten II. Mannschaften abgesehen, können alle anderen den regulären Vereinen, trotz vielleicht besserer Plazierung, den Aufstieg in die 3. BL nicht streitig machen. Also Platz 9, 10, 11 vielleicht sogar 12 könnte dann ausreichend sein. Wie gesagt, wäre nur ein Gedankenspiel... wird so, hoffentlich, nicht eintreten, wenn man gegenwärtig die Tabellen der OL´s im Süden verfolgt.

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 8. Sep 2006, 14:45

Zum einen das, zum anderen ist es mir zu blöd, alle meine Gedanken im Bezug auf Wunschgegner einzig und allein an der eingleisigen dritten Liga festzumachen. Es geht ja darum, wen man sich unter normalen Umständen wünscht und warum das so ist, und nicht wen man aus Berechnung gerne hätte. Außerdem könnte das auch nach hinten losgehen, wenn so viele zweite Mannschaften nächste Saison in der RL spielen. Schließlich besteht die Dritte Liga nicht nur aus der Spielzeit 2008/09. Schon im zweiten Jahr könnte sie überaus unattraktiv werden, wenn dann sieben zweite Mannschaften dort spielen würden. Von daher brauchen diese Saison wirklich nicht unnötig viele von denen aufzusteigen...
Joh 14,6

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 9. Sep 2006, 13:55

Der Don hat geschrieben:Aber so ganz unrecht hat er glaub ich net, bin der Meinung Aschaffenburg war das erste Auswärtsspiel in unsrer 1. Oberliga Saison nach der Winterpause, es war Arschkalt und André Breitenreiter hat sein 1. Tor für uns gemacht. Müsste 2:1 für uns ausgegangen sein.
Nee, nee, es war richtig schön warm an diesem Tag, solange die Frühlingssonne schien. Man konnte das Spiel im T-Shirt verfolgen (also auch andere als Günther ;-)). Erst später, als die Sonne verschwand, wurde es wieder richtig kühl.

Wir haben alle "Breitenreiter, Breitenreiter, hey!" gesungen. Ein klarer Beweis für die starke Sonneneinstrahlung :lol:.

Aschaffenburg glaubte damals auch an ein riesiges Zuschauerpotential. Am Bahnhof hing ein kleines Plakat mit der Aufschrift: "Wir lassen uns von 1.000 mitgereisten Kasselern nicht einschüchtern. Wir sind mehr und besser".

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Beitrag von Stehplatznörgler » 9. Sep 2006, 14:17

Jorsch hat geschrieben:
Der Don hat geschrieben:Aber so ganz unrecht hat er glaub ich net, bin der Meinung Aschaffenburg war das erste Auswärtsspiel in unsrer 1. Oberliga Saison nach der Winterpause, es war Arschkalt und André Breitenreiter hat sein 1. Tor für uns gemacht. Müsste 2:1 für uns ausgegangen sein.
Nee, nee, es war richtig schön warm an diesem Tag, solange die Frühlingssonne schien. Man konnte das Spiel im T-Shirt verfolgen (also auch andere als Günther ;-)). Erst später, als die Sonne verschwand, wurde es wieder richtig kühl.

Wir haben alle "Breitenreiter, Breitenreiter, hey!" gesungen. Ein klarer Beweis für die starke Sonneneinstrahlung :lol:.

Aschaffenburg glaubte damals auch an ein riesiges Zuschauerpotential. Am Bahnhof hing ein kleines Plakat mit der Aufschrift: "Wir lassen uns von 1.000 mitgereisten Kasselern nicht einschüchtern. Wir sind mehr und besser".
Naja, dann werdet ihr wohl recht haben... Ich hätte ja mal auf diversen Statistik-Seiten schauen können bevor ich es poste.
Ich traue es dem Verein zu aus eigener Kraft den "2Jahresplan" zu schaffen. Deshalb will ich auch lieber die SVA als irgendwelche 2. Mannschaften.

Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 4. Okt 2006, 12:24

Wünschen würd ich mir Aschaffenburg oder Waldgirmes, aber wie es aussieht wird es wohl der FSV machen, ist zwar noch nicht alles entschieden, aber ich gehe mal davon aus wenn der FSV das direkte Duell gegen A´burg gewinnt, sind sie wohl kaum aufzuhalten!

Antworten