Wen hättet Ihr gerne als Gegner in der nächsten Saison?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Welches wäre Dein Wunschgegner in der kommenden RL-Saison?

Umfrage endete am 28. Sep 2006, 15:19

FSV Frankfurt
8
18%
Viktoria Aschaffenburg
11
24%
Buchonia Flieden
0
Keine Stimmen
FSV Steinbach
0
Keine Stimmen
1. FC Eschborn
0
Keine Stimmen
SC Waldgirmes
3
7%
Eintracht Frankfurt II
1
2%
Borussia Fulda
10
22%
Ist mir völlig egal
9
20%
Ich hoffe noch auf ein anderes Team
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Wen hättet Ihr gerne als Gegner in der nächsten Saison?

Beitrag von Jens » 31. Aug 2006, 15:19

Hallo zusammen!

Ich weiß, ich weiß ... unser Klassenerhalt ist ja noch lange nicht unter Dach und Fach. Aber für den Fall der Fälle darf fan sich ja schon mal Gedanken machen, wer denn in der nächsten Saison aus der Oberliga Hessen zu uns stoßen könnte.

Derzeit ist der FSV ja die absolute Macht. Aber es soll ja sogar schon vorgekommen sein, dass dem Spitzenreiter ein Vorsprung von 12 Punkten nicht zur Meisterschaft gereicht hat :wink: ...

Wen würdet Ihr Euch denn für die nächste Saison -falls wir in der RL drin bleiben- als Gegner wünschen, und warum?
Joh 14,6

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Re: Wen hättet Ihr gerne als Gegner in der nächsten Saison?

Beitrag von Glowes » 31. Aug 2006, 15:27

Jens hat geschrieben:Aber es soll ja sogar schon vorgekommen sein, dass dem Spitzenreiter ein Vorsprung von 12 Punkten nicht zur Meisterschaft gereicht hat :wink: ...
Sachen gibts...

Also eigentlich ist es mir recht gleich aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich "Fulda" sagen. Einfach so vom Gefühl her.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 31. Aug 2006, 17:11

Also ich würde mir Alzenau wünschen, weil die Leute dort unten so nett waren.

Oder Braunfels weil, die damlas ihre 0:4 Niederlage in Kassel mehr gefeiert haben als wir die meisten unserer Siege.

Oder Ziegenhain, weil der Makus Nickel ein guter Kerl ist!

Oder Wörsdorf weil, die dort auch in Ordnung sind und es nicht so weit zum Bahnhof ist.

Oder Klein-Karben, weil ich dort endlich mal einen Auswärtssieg unserer Löwen erleben will.

Oder Waldgirmes, weil ich nicht will daß der SCW traurig wird weil ich seine vergessen habe.

Oder der FSV Frankfurt, weil die in den letzten Jahren auch viel Pech hatten, das endlich mal durch Glück aufgewogen werden sollte.

Oder Baunatal, weil die Jungens von "Anno 01" doch auch schwer in Ordnung sind.

Oder Bad Vilbel, weil's da einen netten alten Opa an der Kasse gibt und einen sehr freundlichen Polizisten.

Oder Eschborn, weil ich erleben will weil die ihre Saison mit 0 Punkten und 200 Gegentoren beenden.

Oder Fulda, weil's in der Kneipe nach dem 0:5 unserer Zweiten vorige Saison so schön war und man - zumindest an dem Tag - keinen einzigen Polizisten gesehen hat.

Oder Vellmar, um ihnen zu zeigen, daß sie mit einem neutralen Schiedsrichter keine Chance gegen uns haben.

Oder Würges, weil ich da noch nie war und es in der Nähe von Wördsorf liegt, wo wir gern gesehene Gäste sind - vielleicht dort auch!?

Oder Flieden, weil es mich an einen schönen Tag im Oktober vor drei Jahren erinnert.

Oder Aschaffenburg, weil ich mal sehen will wie die mit ihren fünf Leutchen Stimmung in der Regionalliga machen.

Oder Steinbach,, weil ich mal gespannt bin wie die ihr "Stadion" für die Regionalliga fit machen wollen.

Oder die Amateuere der Frankfurter Eintracht, weil ich die beiden Hühnchen mit ihrer super Fanausrüstung vermisse.

Oder Bernbach, weil unser aller Fritz in der Nähe zu Hause ist.

Ach ihr "wilden" Löwen, ich vermisse die alle ein bißchen, mit ihren großen und kleinen Macken, ihren freundlichen Worten und dummen Kommentaren, ihren Stadien, Sportplätzen und Kartoffeläckern und noch unendlich vielen Kleinigkeiten die mir in den letzten vier Jahren lieb und teuer geworden sind. Wenn man nur ein bißchen sucht, kann man bei jedem was Gutes finden, genauso wie's überall gute Menschen und gute Fans gibt, sogar in Eschborn!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 31. Aug 2006, 18:17

Günter Kratz hat geschrieben:Also ich würde mir Alzenau wünschen, weil die Leute dort unten so nett waren.

Oder Braunfels weil, die damlas ihre 0:4 Niederlage in Kassel mehr gefeiert haben als wir die meisten unserer Siege.

Oder Ziegenhain, weil der Makus Nickel ein guter Kerl ist!

Oder Wörsdorf weil, die dort auch in Ordnung sind und es nicht so weit zum Bahnhof ist.

Oder Klein-Karben, weil ich dort endlich mal einen Auswärtssieg unserer Löwen erleben will.

Oder Waldgirmes, weil ich nicht will daß der SCW traurig wird weil ich seine vergessen habe.

Oder der FSV Frankfurt, weil die in den letzten Jahren auch viel Pech hatten, das endlich mal durch Glück aufgewogen werden sollte.

Oder Baunatal, weil die Jungens von "Anno 01" doch auch schwer in Ordnung sind.

Oder Bad Vilbel, weil's da einen netten alten Opa an der Kasse gibt und einen sehr freundlichen Polizisten.

Oder Eschborn, weil ich erleben will weil die ihre Saison mit 0 Punkten und 200 Gegentoren beenden.

Oder Fulda, weil's in der Kneipe nach dem 0:5 unserer Zweiten vorige Saison so schön war und man - zumindest an dem Tag - keinen einzigen Polizisten gesehen hat.

Oder Vellmar, um ihnen zu zeigen, daß sie mit einem neutralen Schiedsrichter keine Chance gegen uns haben.

Oder Würges, weil ich da noch nie war und es in der Nähe von Wördsorf liegt, wo wir gern gesehene Gäste sind - vielleicht dort auch!?

Oder Flieden, weil es mich an einen schönen Tag im Oktober vor drei Jahren erinnert.

Oder Aschaffenburg, weil ich mal sehen will wie die mit ihren fünf Leutchen Stimmung in der Regionalliga machen.

Oder Steinbach,, weil ich mal gespannt bin wie die ihr "Stadion" für die Regionalliga fit machen wollen.

Oder die Amateuere der Frankfurter Eintracht, weil ich die beiden Hühnchen mit ihrer super Fanausrüstung vermisse.

Oder Bernbach, weil unser aller Fritz in der Nähe zu Hause ist.

Ach ihr "wilden" Löwen, ich vermisse die alle ein bißchen, mit ihren großen und kleinen Macken, ihren freundlichen Worten und dummen Kommentaren, ihren Stadien, Sportplätzen und Kartoffeläckern und noch unendlich vielen Kleinigkeiten die mir in den letzten vier Jahren lieb und teuer geworden sind. Wenn man nur ein bißchen sucht, kann man bei jedem was Gutes finden, genauso wie's überall gute Menschen und gute Fans gibt, sogar in Eschborn!

RWG
Günter
Wow, G.K.! Ein schönes, wehmütiges Stück Nostalgie hast Du da geschrieben!

Ich selbst plädiere für das alte Traditionsderby von (ganz) früher: FSV. Aufgrund ihrer spielerischen Dominanz und den vegleichsweise schwachen Möglichkeiten und Budgets der anderen Vereine wird es auch so kommen. Außerdem bringt Bornheim - abgesehen von Fulda - die meiste Stimmung mit.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 31. Aug 2006, 19:19

Tja, ich würde mir durchaus auch das eine oder andere Team von denen wünschen, die ich nicht extra aufgeführt habe. Aber ich denke halt, dass es nicht allzu realistisch sein dürfte, dass Schwalmstadt oder Vellmar aufsteigt.

Von den Mannschaften, die am Ehesten in Frage kommen, wäre mir -ehrlich gesagt- auch der FSV am Liebsten. Sieht man mal von dem asozialen Anhang aus Jena ab, der die FSVer in den letzten Jahren seltsamerweise oft begleitet hat, sind die FSV-Fans doch eigentlich ganz okay. Und wie hier schon erwähnt wurde, bringen sie wohl auch die meiste Stimmung mit. Außerdem würde ich auch wesentlich lieber wieder nach Bornheim als nach Fulda fahren.

Wobei ich sagen muss, nach ich nach dem überaus korrekten Auftreten ihrer Fans in der letzten Saison im Auestadion auch mit Aschaffenburg gut leben könnte...

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 1. Sep 2006, 11:33

Seit Ende letzter Saison habe ich die Karbener in mein Herz geschlossen. Wie die den Begriff "Fair Play" interpretiert haben, war für mich ganz, ganz große Klasse !!!!!!!!!!!!

Wenn die den Wagner hätten spielen lassen, wäre vielleicht das Torverhältnis vor dem letzten Spiel zu Gunsten des FSV gewesen.

Denen wünsche ich sportlich alles Gute, auch unter dem Gesichtspunkt, dass die RL für die Karbener wohl nicht anstrebenswert ist.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2006, 09:02

vom herzen her alzenau oder wegen des fair plays karben
von der attraktivität fulda,
und vom verstand her wirds der fsv machen

wichtiger wäre es wenn der ksvbauerntal absteigen würde und wir dann mit der zwoten zum landesligamatch ins parkstadion einlaufen würden - ach wäre das schön dann würde ich sogar eintritt bezahlen :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 3. Sep 2006, 12:12

Fulda hat für mich mehr Potential als der FSV. Wenn's bei denen erst wieder richtig läuft, kommen da auch 1.500 - 2.000 Zuschauer zu den Spielen. Beim FSV hingegen werden es immer dieselben 700 Leute sein. Wäre zudem auch nur einen Sprung von Melsungen weg.

Aber der FSV hat gut eingekauft und wird deshalb auch aufsteigen, die würden mit der jetzigen Truppe auch in der Regionalliga auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.

Antworten