Relegation: Hünfeld - Braunfels

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Relegation: Hünfeld - Braunfels

Beitrag von Günter Kratz » 2. Jun 2006, 14:04

Hallo Löwen!

Bei aller Euphorie um die Regionalliga sollten wir unsere Freunde, die wir auf dem langen Weg von der Kreisliga bis dort hin gefunden haben, nicht vergessen!

Einer davon ist der FSV Braunfels, der in der Saison 2003/04 - der Saison als wir mit Darmstadt um den Aufstieg gespielt haben - Neulig war und leider gleich wieder absteigen mußte. Was nach unserem 4:0 gegen Braunfels im Löwenkäfig los war, werden die die dabei waren bestimmt nicht vergessen... Und weil die Braunfelser so sympathisch waren, haben sich auch viele von uns Zugfahrern spontan entschlossen nach Braunfels zu fahren als damals unser Spiel beim FSV Frankfurt kurzfristig abesagt wurde.

Jedenfalls ist Braunfels in dieser Saison zweiter geworden und hat nun in der Relegation gegen RW Frankfurt und den Hünfelder SV die Chance wieder auf zu steigen. Im ersten Spiel hat Braunfels zu Hause gegen RW Frankfurt leider nur 1:1 gespielt. Morgen spielt nun Frankfurt gegen Hünfeld und nächsten Mittwoch findet das alles entscheidende Spiel in Hünfeld zwischen dem kleinen HSV und Braunfels statt. "Alles entscheidend", weil es Braunfels noch aus eigener Kraft schaffen kann, egal wie Frankfurt und Hünfeld gegeneinander spielen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Haben nicht einige von Euch Lust nächsten Mittwoch Abend nach Hünfeld zu fahren und Braunfels zu unterstützen? Ja, ja, ich weiß: Es ist nicht Darmstadt, FSV Frankfurt, Düsseldorf oder St. Pauli und es ist mitten in der Woche, aber es ist eben auch Braunfels!

Das Spiel findet um 19:00 Uhr statt und ich habe mal die Zugverbindungen zwischen Kassel Hauptbahnhof und Hünfeld und zurück raus gesucht:

Kassel --> Hünfeld: 17:09 - 18:30
Hünfeld --> Kassel: 21:23 - 23:05

Wenn kein Interesse daran besteht, ist das nicht weiter Schlimm, aber wenn hier einer dumme Kommentare über Braunfels, Dörfer oder Freunde losläßt, die wir nicht mehr brauchen weil wir ja jetzt was Besserers sind, springe ich dem an den Hals!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Jun 2006, 19:05

ich schreibe das jetzt auch nur weilich angst vor dir habe günter :wink: :lol: .....
die hünfelder sind das gegenteil von braunfels gewesen - die braunfelser kann man mit einem atemzug mit alzenau nennen - einfach ein freundlich nettes völkchen..... :o
erinnere mich immer noch an den dämlichen hünfelder der im bierstand war und lilien gerufen hat - ganz zu schweigen von der bullerei und den ordnern :evil:
wünsche braunfels von ganzen herzen nächste serie die oberliga hessen :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 3. Jun 2006, 17:27

Hallo Bernd!
Ja, ich hab's auch nicht vergessen wie es in Hünfeld zugeht... :x Na ja, man merkt, daß Fulda nicht weit weg ist. Eine bekloppte Gegend zwischen Bad Hersfeld und Flieden, in der man alles mit jeder Menge Polizei regeln will.
Fulda ist leider schon aufgestiegen. Da muß man den Rest der Oberliga davor bewahren mehr als nötig in diese Gegend fahren zu müssen! Mal sehen ob ich noch ein paar Mann zusammen bekomme, denn allein werd' ich nicht da runter fahren.
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 6. Jun 2006, 15:22

Hallo Löwen!

Das Relegationsspiel zwischen RW Frankfurt und Hünfeld ist ebenfalls 1:1 ausgegangen. Daher ergibt sich für das Spiel zwischen Hünfeld und Braunfels morgen Abend um 19:00 Uhr nun folgende Situation:

Der Sieger dieses Spiels ist aufgestiegen! Sollte auch dieses dritte Relegationsspiel Unentschieden enden, kommt es auf die "Höhe" des Remis an: Bei einem 0:0 wäre RW Frankfurt aufgrund des mehr geschossenen Tores gegenüber Hünfeld und Braunfels aufgestiegen. Bei einem 1:1 wären alle drei Mannschaften Punkt- und Torgleich. In diesem Fall käme die erreichte Tordifferenz aus der Meisterschaftsrunde zur Anwendung, die eindeutig für Hünfeld spricht. Bei einem höheren Unentschieden als 1:1, also 2:2, 3:3, usw. wäre Frankfurt dritter und nur Hünfeld und Braunfels wären Punkt- und Torgleich. Auch in diesem Fall käme es auf die Tordifferenz aus der Meisterschaftsrunde an. Und da wäre Hünfeld besser.

Aus Braunfelser Sicht muß also ein Sieg her, alles andere zählt nicht!
Nur schade, daß sich außer mir kaum einer dafür interessiert und so werden "unsere" Freunde aus Braunfels wohl ohne KSV Unterstützung sehen müsen wie sie zurecht kommen... :cry:

Na ja, dann feiert halt unseren Aufstieg bis zum Abwinken, solange es noch was zu Feiern gibt.

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von SCW » 6. Jun 2006, 15:29

Arrggghhhh........... ihr werdet doch net unsren Rivalen unterstützen :roll: :roll: Braunfels kann weiter gegen unsre Zwote in der Landesliga spielen, das reicht vollkommen!

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 6. Jun 2006, 15:40

SCW hat geschrieben:Arrggghhhh........... ihr werdet doch net unsren Rivalen unterstützen :roll: :roll: Braunfels kann weiter gegen unsre Zwote in der Landesliga spielen, das reicht vollkommen!
Die Braunfelser sind ok und sollen aufsteigen. Wenn ich mir allerdings unsere neuen DK Preise angucken, muss ich erstmal sparen und werde daher nicht nach Hünfeld fahren :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 6. Jun 2006, 16:19

SCW hat geschrieben:Arrggghhhh........... ihr werdet doch net unsren Rivalen unterstützen :roll: :roll: Braunfels kann weiter gegen unsre Zwote in der Landesliga spielen, das reicht vollkommen!
Hallo SCW!
Sorry, aber die Braunfelser waren vor zwei Jahren eine wirklich sympathische Kolonne und deswegen mache ich hier auch so viel Wind um dieses Spiel. Braunfels mag Euer Rivale sein, aber vielleicht wäre ein Aufstieg aus diesem Gesichtspunkt auch nicht schlecht für Euch. Das Lokalderbies auch in der Gegend um Gießen die Zuschauer anziehen, hat man doch am letzten Spieltag bei Eurem Gastspiel in Steinbach gesehen.
Bei zwei Mannschaften aus dem gleichen Raum gibt's nur zwei Derbies, bei drei Mannschaften wären das schon 6!
RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von SCW » 6. Jun 2006, 19:32

Na ja, stimmt schon, dass in nem Derby mehr los ist, als bei nem "normalen" Spiel. Allerdings wünschen sich von euch ja auch die meisten den Abstieg von Baunatal, oder? Is doch im Prinzip das Gleiche....

Antworten