Reisig bleibt beim FSV

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Reisig bleibt beim FSV

Beitrag von sepp » 1. Jun 2006, 18:17

Reisig bleibt beim FSV Frankfurt - Trainerfrage noch ungeklärt

Autor: ADMINISTRATOR

Es gab Gerüchte, Spekulationen und auch einige Hinweise, dass die "Ära Reisig" nach 10 Jahren beim FSV Frankfurt zu Ende geht.

In einer Pressekonferenz am heutigen Tage hat der FSV - Manager sehr ausführlich Einblick in seine jetzt getroffene Entscheidung gegeben: "Es ist richtig, dass ich aufhören wollte nach dem verpaßten Aufstieg in die Oberliga. Der Akku war und ist leer."

Als Reisig seinen Entschluss am Dienstag dem Verein offiziell bekannt geben wollte, kam es zu mehreren Sitzungen, an denen u.a. Präsidium, Aufsichtsrat, Spieler der 1. Mannschaft, Sponsoren etc. teilgenommen haben. Sie alle haben Reisig gebeten seine Entscheidung zu überdenken und weiterhin für den Verein zu arbeiten.

FSV - Präsident Michael Görner machte deutlich wie wichtig der FSV - Manager für den Verein ist: "Er ist für schwer ersetzbar. Diese Lücken könnten wir nicht schließen".

"Vize" von Natzmer sagte: "Ein solcher Schritt hätte schlimme Auswirkungen auf den Verein. Wir haben in den zurückliegenden 10 Jahren viel gemeinsam erreicht, aber die Gallionsfigur war und ist immer Bernd Reisig gewesen."



Reisig selbst machte sich Vorwürfe über den erreichten Nichtaufstieg. "Ich bin an exponierter Stellung beim FSV und muss für das Verfehlen des sportlichen Ziels meine Verantwortung tragen".



Sowohl Mannschaft als auch Präsidium lehnten die alleinige Verantwortung von Reisig ab: "Bernd Reisig ist ein Teamplayer, einer der jede Sekunde für die Mannschaft da ist, an dem wir uns immer aufrichten konnten. Den Nichtaufstieg haben wir letztendlich zu verantworten und gemeinsam wollen wir da jetzt durchgehen und nach vorne schauen" sagte Mannschaftskapitän Bernd Winter.



"Die Symphatiewelle hat mich nicht unberührt gelassen. Das gebe ich ehrlich und auch gerne zu." sagte ein sichtlich bewegter Bernd Reisig.

Neben den internen Sitzungen gab es wohl auch in den letzten 48 Stunden wichtige Gespräche mit Sponsoren, die Reisig zum weitermachen bewegt hatten. Einige versprachen sogar ihr Engagement in "dieser schweren Stunde" für den FSV ausbauen zu wollen.



Nach einer nächtlichen Sitzung am Dienstag einigte sich das Präsidium mit dem Manager darauf, dass Reisig nun erstmal in seinen Urlaub reisen würde, um auch ein bißchen Abstand zu bekommen. "Sollte in einigen Wochen die Situation für den Manager unverändert sein, müsse man sich eben nochmal unterhalten" erklärte FSV - Präsident Michael Görner.



Danach gab der FSV bekannt, dass er an seinem sportlichen Zielen auch in Zukunft festhalten wird und weiterhin alles versuchen wird, um den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen.

Für die kommende Saison werden jetzt intensiv Gespräche mit den Spielern sowie mit potentiellen Neuzugängen gesucht. Die Mannschaft solle weitgehend zusammen gehalten werden.



In der Trainerfrage will der Verein zunächst noch einige interne Gespräche führen, bevor hierüber eine Entscheidung getroffen wird. Diese soll aber spätestens in der nächsten Woche bekannt gegeben werden.


Bild



...................................

Mein Beileid an alle FSV-Fans.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 1. Jun 2006, 18:41

Nunja, die Geschichte wiederholt sich halt :D
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Stefan_D
Beiträge: 5213
Registriert: 8. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel

Re: Reisig bleibt beim FSV

Beitrag von Stefan_D » 1. Jun 2006, 18:41

sepp hat geschrieben:"Es ist richtig, dass ich aufhören wollte nach dem verpaßten Aufstieg in die Oberliga. Der Akku war und ist leer."
Netter freudscher Fehler !!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jun 2006, 19:54

der reissig hat bestimmt schon den treuen michael anicic in jena angrerufen und um hilfe gewimmert :o :lol:
alles nur show - und der blättel ist dochn guter - hat uns doch schön zur meisterschaft überholen lassen :P
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder
Beiträge: 4643
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 2. Jun 2006, 00:33

Naja. Ich bin sicher kein Freund von Herrn Reisig (die Karben-Geschichte war einfach zu offensichtlich), aber ich wünsche den Bornheimer den Aufstieg in 06/07. Fachlich scheint er das Beste zu sein, was denen passieren kann.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Reisig bleibt beim FSV

Beitrag von Günter Kratz » 2. Jun 2006, 12:34

sepp hat geschrieben:Reisig bleibt beim FSV Frankfurt - Trainerfrage noch ungeklärt
Als Reisig seinen Entschluss am Dienstag dem Verein offiziell bekannt geben wollte, kam es zu mehreren Sitzungen, an denen u.a. Präsidium, Aufsichtsrat, Spieler der 1. Mannschaft, Sponsoren etc. teilgenommen haben. Sie alle haben Reisig gebeten seine Entscheidung zu überdenken und weiterhin für den Verein zu arbeiten.
Die Fans des FSV waren an den Sitzungen anscheinend nicht beteiligt, auf denen dem feinen Herrn Reisig der Rücken gestärkt wurde. Vielleicht hätte man die auch mal fragen sollen... :x
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 2. Jun 2006, 13:35

Reisig bleibt.............. also mit anderen Worten: auch in der nächsten Saison wird der FSV nicht aufsteigen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Habe in der letzten Zeit sehr viel Sympathie für die Karbener bei mir feststellen können, denen würde ich es von Herzen gönnen ! Aber die wollen und können wohl auch nicht, schade für diesen fairen Verein.

Antworten