Oberliga Hessen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 13. Apr 2007, 12:58

@Shooter

Keine Angst ! Wir wollen als erster Verein seit Einführung der eingleisigen höchsten hessischen Fußballklasse (seit 1947) offiziell ungeschlagen die Runde beenden. Das bedeutet Punktegewinne gegen FV Bad Vilbel, SV 1919 Bernbach und OSC Vellmar sowie 1. FC Eschborn. Der 1.FCE war übrigens der erste, der ungeschlagen durch die Runde kam, aber durch Punktabzug 3 Niederlagen quittieren mußte. Auf dem Spielfeld blieben sie aber, wie gesagt, ungeschlagen. Deshalb das "offiziell".

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Apr 2007, 22:10

von http://www.fr-online.de:

Entschädigung für viele Rückschläge
Der FSV Frankfurt sichert sich so früh wie vor ihm noch kein Team den Titel in der Oberliga Hessen
VON ANNETTE SEITZ

Meisterchor
+ Meisterchor (Storch)
Renato Levy stellte die Sektflaschen bereit, Markus Gaubatz griff sich schon mal ein T-Shirt mit der Aufschrift: Regionalliga - wir kommen. Als alle kurz vor dem Abpfiff der Partie der Fußball-Oberliga Hessen zwischen dem FSV Frankfurt und Buchonia Flieden die Meisterfeier der Bornheimer vorbereiteten, saß einer versunken auf seinem Plastikstuhl in der Coaching Zone: Tomas Oral, Trainer des FSV, der am Samstag nach dem ungefährdeten 3:0 (1:0)-Sieg gegen Flieden vorzeitig Meister wurde, begab sich im größten Moment seiner Trainerkarriere für einige Momente in die innere Emigration. "Da sind mir tausend Dinge durch den Kopf gegangen. Welche Hindernisse und Hürden wir auf unserem Weg hatten und wie wir gelitten haben", bekannte Oral später, gleichsam entspannt wie durchnässt nach der obligatorischen Sektdusche.

Sieben Jahre hat der FSV Frankfurt auf diesen Moment warten müssen, der am Samstag durch die Treffer von Thomas Brendel (35./67.) und Sead Mehic (63.) realisiert wurde. Auch wenn der Aufstieg wegen des kollektiven Verzichts der Konkurrenz auf den Antrag für die Regionalliga-Zulassung schon seit Wochen feststand - die Meisterschaft und damit der gefühlte Aufstieg wurde erst am Samstag klar gemacht. Und dementsprechend gefeiert. "Ein geiles Gefühl", fand etwa Vizepräsident Walter Schimmel, während Manager Bernd Reisig in den Minuten nach dem Abpfiff auch an den steinigen Weg bis zum Ziel dachte. "Natürlich gehen auch die Bilder durch den Kopf, welche Rückschläge wir hinnehmen mussten. Andere Vereine wären daran zerbrochen."

Gleich einige Täler der Tränen mussten die Bornheimer durchschreiten in den langen Jahren in dieser ungeliebten Oberliga, angefangen vom Zwangsabstieg aus der Regionalliga im Jahr 2000 wegen eines Regelverstoßes bis hin zum verlorenen Finale der Oberliga gegen den KSV Hessen Kassel in der vergangenen Saison: Die Leidensfähigkeit der Bornheimer Anhänger und Funktionsträger war zwangsläufig ausgeprägt. "Ich bin glücklich für das Umfeld, Präsidium und insbesondere für Tommy", erklärte Reisig. Dieser "Tommy", Tomas Oral, dem als ehemaliger Spieler viel Skepsis bei seiner Inthronisierung vor der Saison entgegengeschlagen war, weiß dann auch, dass der Kredit, den er sich als Trainer jener Mannschaft erarbeitet hat, die den Titel so früh wie keine Mannschaft zuvor in der Oberliga eingefahren hat, in der Regionalliga schnell wieder aufgebraucht sein kann. Zumal bei dem kritischen Umfeld des FSV. "Ich habe gelernt, dass es hier ganz schwer ist, die Leute zufrieden zu stellen", resümierte Oral, der nach eigener Aussage "gereift" aus der Saison hervor geht. "Wir haben es in einer sensationellen Geschwindigkeit geschafft, eine Einheit zu werden." Was zweifellos ein Schlüssel des Erfolges gewesen sei.

Längst haben Reisig und Oral die Weichen für die Regionalliga gestellt, vier Neuzugänge sollen mittlerweile verpflichtet worden sein, sechs oder sieben sollen es insgesamt werden. Vor allem müsse sich mit erfahrenen Spielern verstärkt werden, betont Oral, "damit wir mit dem Druck umgehen können." Denn der wird in der neuen Saison, in der man ja die Qualifikation für die dritte Liga schaffen will, groß werden. "Die schweren Zeiten, die kommen schon wieder", sagte FSV-Präsident Michael Görner



"Wir" kaufen uns mal eine neu Mannschaft. Am besten alles Profis... "Wir" haben es ja... :evil: :evil: :evil:
Auf der einen Seite ist da, dass muss ich ja zugeben, ein wenig Neid, auf der anderen Seite muß man sagen: Sollte es so kommen kann man nur "Söldnertruppe" sagen....
Aber ansonsten: Hut ab: Ihr und Chelsea habt eins gezeigt: Auch mit Geld kann man sich Erfolg erkaufen.

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 16. Apr 2007, 23:05

@lengemann
Na, ja, hätte Dich für klüger gehalten. Von wegen "neue Mannschaft", "Söldnertruppe..." "Chelsea"
Wer soll die denn bezahlen... Wir haben weder einen Göker, noch einen Hopp. Und, habt ihr nicht auch Spieler verpflichtet ? Insbesondere in der Winterpause aus allen Gegenden Deutschlands (Emden, Gladbach etc.) ? Ist das jetzt auch eine "Söldnertruppe"? Was werdet ihr denn für die neue Saison verpflichten, wenn Arnold, Dickhaut aufhören. Der eine oder andere "weggekauft" wird ? Doch bestimmt keine Spieler aus Vellmar, Bananental oder Lohfelden ? Was diese "Stimmungsmache" soll, mußt Du mir mal erklären. Oder habt ihr gar jetzt schon "die Hosen voll" wenn wir gegen euch spielen ? Jedenfalls wird der FSV das "Wettrüsten" nicht mitmachen. Was finanzierbar ist, wird gemacht. Mehr nicht ! Und das wenige, was wir machen, wird allervoraussicht nach nur sehr schwer für die Qualifikation zur 3.BL (Platz 10) ausreichen. Insofern richten wir uns für weitere, dann 4.klassige RL-Jahre ein. Negativbeispiele wie man es nicht machen soll, hat ja gerade vor einigen Jahren ein Verein rekordverdächtig bewiesen... :wink: :wink:

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 16. Apr 2007, 23:23

country hat geschrieben: ... Jedenfalls wird der FSV das "Wettrüsten" nicht mitmachen. Was finanzierbar ist, wird gemacht. Mehr nicht ! Und das wenige, was wir machen...
Naja, mal abwarten.
Wie ich schon in einem anderen Thread Vermutungen anstgestellt habe, könnte ich mit vorstellen, dass sich Reisig ein größeres Kino will.
Nicht umsonst umgarnt er ja die hiesigen Lichtgestalten aus Wirtschaft und Politik.
Vielleicht nicht ganz ruinös aber dennoch Klotzen scheint mir angesagt.
Also, mein Geheimtip für die nächste Saison lautet Anicic. :wink:
Auf ein Bier country?
KSV forever, forever KSV

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 16. Apr 2007, 23:32

@Gentile
Was Reisig angeht, hast Du recht. Aber welcher Manager eines Vereins, auch des KSV Hessen, versucht nicht mit der jeweils hiesigen Wirtschaft "ins Gespäch" zu kommen ? Oder ist euer Göker von alleine gekommen ? Natürlich wird am "Hang" versucht, neue Geldquellen aufzutun. Ist doch ganz normal. Ich weiß nicht, wie es bei euch in Kassel ist. Jedenfall zu uns kommt keiner neuer Spieler, weil wir so schöne Trikots, oder demnächst ein neues Stadion haben. Wir können denen noch nicht einmal so "tolle Fans" wie ihr es seit, bieten. Dafür hunderte von "Rentner-Ultras", die auf der Tribüne sitzen und 90 Minuten "meckern". Vielleicht ist das ja in Nordhessen anders. All jene, die ihr verpflichtet habt, kommen wegen der "tollen Fans", dem Klima und der schönen Stadt...und nicht zu vergessen, wegen der "großen Tradition"... :wink: :wink:

PS: Anicic wird selbstverständlich wieder verpflichtet. Ist doch klar ! Als Frankfurter brauchen wir in jedenfalle eine "Fußballnutte"... :wink: :wink:
Und darauf können wir einen trinken...

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 16. Apr 2007, 23:46

Gentile hat geschrieben: Also, mein Geheimtip für die nächste Saison lautet Anicic. :wink:
Wir transferieren den M.Anicic nach Kassel,
dan gibt es endlich auch mal in eurer Stadt ein Nutte. :lol: :lol:
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Gentile
Beiträge: 1491
Registriert: 13. Sep 2004, 22:19
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Beitrag von Gentile » 16. Apr 2007, 23:49

FSV - Nobby hat geschrieben:
Gentile hat geschrieben: Also, mein Geheimtip für die nächste Saison lautet Anicic. :wink:
Wir transferieren den M.Anicic nach Kassel,
da gibt es endlich auch mal ein Nutte. :lol: :lol:
Möchtest du etwa auch ein Bier verlieren? :D
KSV forever, forever KSV

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 17. Apr 2007, 00:06

lengemann hat geschrieben:von http://www.fr-online.de:



"Wir" kaufen uns mal eine neu Mannschaft. Am besten alles Profis... "Wir" haben es ja... :evil: :evil: :evil:
Auf der einen Seite ist da, dass muss ich ja zugeben, ein wenig Neid, auf der anderen Seite muß man sagen: Sollte es so kommen kann man nur "Söldnertruppe" sagen....
Aber ansonsten: Hut ab: Ihr und Chelsea habt eins gezeigt: Auch mit Geld kann man sich Erfolg erkaufen.
Wo in unserem schönen Fußball-Deutschland gibt es keine Söldnertruppe,
ob in der BL, 2BL,RL, keiner hat mehr nur ( Spieler aus der Region, die sich den ***** für den Verein Aufreisen ) unter Vertrag,
wenn's schief geht (BVB ?? ) kein Spieler trauert seinem Verein nach das
er Abgestiegen ist, der nächste Verein wartet schon.

Und wenn du uns mit Chelsea auf eine Stufe stellst , möchte ich das gerne noch erleben.

Gruß aus Friedberg und vom Bornheimer Hang ( Meister 2007 )
Fsv Frankfurt -- 2.Liga

Antworten