Bewerber für die Regionalliga-Zulassung aus den Oberligen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Bewerber für die Regionalliga-Zulassung aus den Oberligen

Beitrag von sepp » 3. Mär 2006, 20:50

Um das Posting von KSV-Jens unter "Verschiedenes" mal zu beantworten:

Oberliga Südwest: FC 08 Homburg, FSV Mainz 05 II, FSV Oggersheim, FK Pirmasens.
Oberliga Hessen: SV Buchonia Flieden , FSV Frankfurt, KSV Hessen Kassel.
Oberliga Baden-Württemberg: SC Freiburg II, Heidenheimer SB, Waldhof Mannheim, SSV Ulm, SV Sandhausen, SSV Reutlingen.
Oberliga Bayern: 1. FC Nürnberg II, SpVgg. Greuther Fürth II, FC Ingolstadt.
Oberliga Westfalen: VfL Bochum II, SC Verl, Borussia Dortmund II.
Oberliga Nordrhein: Bonner SC, Borussia Mönchengladbach II, 1. FC Kleve, KFC Uerdingen.
Oberliga Nordost (Nord): 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg.
Oberliga Nordost (Süd): FC Sachsen Leipzig, 1. FC Magdeburg, VFC Plauen.
Oberliga Nord: BV Cloppenburg, Hannover 96 II, Eintracht Nordhorn, VfL Wolfsburg II, SV Wilhelmshaven.


Quelle: http://www.dfb.de
Bild

Liebe kennt keine Liga !

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 3. Mär 2006, 20:53

Danke Sepp, Du bist ein Schatz. :wink:

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 3. Mär 2006, 21:00

Ich mag dich auch. :wink:

In Baden-Württemberg scheint alles sehr eng zusammen zu sein. Jedenfalls haben gleich 6 Teams hoffnung auf den Aufstieg.

Leider wird wohl wieder die ein oder andere Reservemannschaft aufsteigen. :-?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Bewerber für die Regionalliga-Zulassung aus den Oberlige

Beitrag von Red Lion » 4. Mär 2006, 15:49

sepp hat geschrieben: Oberliga Nordost (Nord): 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg.


Quelle: http://www.dfb.de
Somit beantragt der momentane Spitzenreiter der Oberliga Nordost, der MSV Neuruppin, also keine Lizenz!? :o

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Bewerber für die Regionalliga-Zulassung aus den Oberlige

Beitrag von Ausgewanderter » 4. Mär 2006, 15:58

Red Lion hat geschrieben:
sepp hat geschrieben: Oberliga Nordost (Nord): 1. FC Union Berlin, SV Babelsberg.


Quelle: http://www.dfb.de
Somit beantragt der momentane Spitzenreiter der Oberliga Nordost, der MSV Neuruppin, also keine Lizenz!? :o
Auf deren Homepage steht das dazu:

Regionalliga-Lizenz nicht beantragt

Der MSV Neuruppin hat die Lizenz für die Regionalliga nicht beantragt. Der Verein sieht sich außer Stande, den geforderten Etat abzusichern. Der Beschluss des Vorstandes, auch im Falles eines sportlichen Aufstieges, in der Oberliga zu verbleiben, fiel einstimmig.
Jede andere Entscheidung hätte den MSV in seiner Existenz bedroht. Daher war es eine Entscheidung der Vernunft und nicht des Herzens.
Mannschaft und Trainer wurden über den Nichtaufstieg bereits informiert.

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Bewerber für die Regionalliga-Zulassung aus den Oberlige

Beitrag von KSV-Jens » 4. Mär 2006, 16:04

Red Lion hat geschrieben:Somit beantragt der momentane Spitzenreiter der Oberliga Nordost, der MSV Neuruppin, also keine Lizenz!? :o
Korrekt. Deren Trainer Christian Schreier (ehemaliger Bundesligatorjäger u.a. beim VfL Bochum) will nach dieser Saison weg, ebenso einige Spieler. Wird nächste Saison sehr schwierig für Neuruppin. Ich hatte in diesem Zusammenhang mal eine Aufstellung gemacht, wie sich solche Nichtaufstiege auswirken können und dabei die drei Verbandsligameister untersucht, die in den nördlichen Bundesländern auf einen Aufstieg in die Oberliga Nord verzichtet hatten.

Schleswig-Holstein:
Meister Itzehoer SV hat diese Saison erst zwei Siege gelandet.

Hamburg:
Meister TSV Sasel hat diese Saison erst zwei Siege gelandet.

Bremen:
Meister SC Weyhe hat diese Saison erst zwei Siege gelandet.

Ist kein Copy&Paste-Fehler.

In der Summe fuhren die drei Titelverteidiger in den fünfthöchsten Spielklassen also sechs Siege (aus 51 Spielen) ein...


Anderes Beispiel ist der VfR Neumünster, der als Sensationsaufsteiger in der Regionallliga Nord Schulden machte und auch im zweiten Jahr nach diesem Intermezzo noch mächtig an dieser Sache zu knabbern hat.

Hanse

Beitrag von Hanse » 24. Mär 2006, 10:06

sepp hat geschrieben:Ich mag dich auch. :wink:

In Baden-Württemberg scheint alles sehr eng zusammen zu sein. Jedenfalls haben gleich 6 Teams hoffnung auf den Aufstieg.

Leider wird wohl wieder die ein oder andere Reservemannschaft aufsteigen. :-?
aber über die Amateure von Freiburg würd ich mich freuen. Wenn dann noch die Löwen aufsteigen, kann ich wenigstens zu einem Spiel mal mit der Straßenbahn fahren.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 23. Apr 2006, 14:10

So sieht es zur Zeit in den anderen Oberligen aus:

OL BaWü:

1 SSV Reutlingen 28 19 7 2 53 : 13 +40 64

2 Heidenheimer SB 26 18 5 3 49 : 22 +27 59
3 SSV Ulm 1846 27 17 6 4 71 : 29 +42 57

OL Nord:

1 VfL Wolfsburg II 27 18 6 3 60 : 22 +38 60

2 SV Wilhelmshaven 26 18 4 4 64 : 30 +34 58
3 Eintracht Nordhorn 26 17 4 5 62 : 33 +29 55

OL Nordost Nord:

1 1. FC Union Berlin 22 15 5 2 55 : 16 +39 50

2 MSV 1919 Neuruppin 22 15 5 2 47 : 14 +33 50
3 SV Babelsberg 03 21 14 2 5 47 : 29 +18 44


OL Nordost Süd:

1 VFC Plauen 23 16 3 4 46 : 27 +19 51

2 1. FC Magdeburg 21 15 4 2 44 : 14 +30 49
3 FC Sachsen Leipzig 25 13 5 7 35 : 19 +16 44


OL Nordrhein:

1 Bor. Mönchengladbach II 26 17 5 4 68 : 29 +39 56
2 1. FC Kleve 26 16 6 4 60 : 37 +23 54
3 Bonner SC 26 14 7 5 62 : 30 +32 49
4 SSVg. Velbert 25 13 7 5 48 : 31 +17 46

OL Südwest:

1 FK 03 Pirmasens 27 17 7 3 46 : 13 +33 58

2 FC 08 Homburg 28 18 4 6 52 : 31 +21 58
3 FSV Oggersheim 28 15 5 8 51 : 33 +18 50

OL Westfalen:

1 Borussia Dortmund II 26 18 5 3 61 : 22 +39 59

2 SC Verl 27 18 5 4 64 : 33 +31 59
3 FC Schalke 04 II 27 13 7 7 48 : 35 +13 46

In BaWü ist es eigentlich egal ob Ulm oder Reutlingen es packt.
Wobei die Reutlinger wahrscheinlich das größere Fanpotential haben.
Die Ulmer füllten unsere Gästekurve in der Regionalliga allerdings auch mit ca. 100-150 Leuten soweit ich mich noch daran erinnern kann.

In der Nord soll doch bitte Wilhemshaven noch die Amas von Wolfsburg abfangen. Wolfsburg Amateure, gibt es etwas uninteressanteres ? :evil:

Union Berlin in der Nordost Nord an der Spitze, sauber !

Magdeburg wäre wohl in der Nordost Süd wünschenswert.

Aus Nordrhein kann nichts vernünftiges hoch kommen, aber wenn dann doch bitte Kleve anstatt noch ein Amateur-Team.

Homburg oder Pirmasens aus der Südwestliga. Das paßt schon. :wink:

In Westfalen kann man nur hoffen das Verl den kleinen BVB noch abfängt.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten