Was glaubt ihr, wer diese Saison aus der Oberliga absteigt?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Was glaubt ihr, wer diese Saison aus der Oberliga absteigt?

Beitrag von SCW » 9. Jan 2006, 18:28

Was glaubt ihr, wer diese Saison aus der Oberliga absteigt?
Hier der untere Teil der derzeitigen Tabelle:
8. Viktoria Aschaffenburg 27
9. FV Bad Vilbel 27
10. FC Bayern Alzenau 27
11. SG Bruchköbel 25
12. SV Erzhausen 25
13. 1. FC Schwalmstadt 25
14. TSG Wörsdorf 24
15. Eintracht Frankfurt II 22
16. Germania Ober-Roden 20
17. FSV Steinbach 17
18. TSG Wattenbach 7

3 Mannschaften müssen auf jeden Fall runter, je nach Ausgang in der Regionalliga vielleicht auch mehr. (Steigt Eschborn ab? Würden sie die OL-Lizenz bekommen ??????? )

Ich denke, die TSG Wattenbach kann man schon mal sicher abschreiben, aber um die anderen Plätze wird es noch einen heißen Kampf geben.

Der FSV Steinbach hat bisher 2 Söldner von Wörsdoof geholt, die die bisher schwache Offensivleistung verbessern sollen. Zudem hat man einen neuen Trainer, der mit dem VfB Marburg auch schon einmal den Abstieg verhindern konnte.
Die Germania Ober-Roden hat personell nachgelegt, bleibt abzuwarten ob diese auch eine Verstärkung sind. Frommknechts Treffsicherheit wird schmerzlich vermisst!
Die U23 hat bisher auch kaum überzeugen können, muß aber eigentlich die Klasse halten. Für die Reserve eines BuLi-Clubs wäre ein Abstieg in Liga 5 nicht nur peinlich, sondern auch ein sportliches Armutszeugnis. Man betrachte nur, wieviele Spieler mit Profiverträgen jedesmal eingesetzt werden.
Ich denke mal, alle 3 Teams haben noch die Chance den Abstieg zu vermeiden.

Bei Wörsdoof könnte ich mir gut vorstellen, dass die noch durchgereicht werden, wenn sich kein Teamgeist bildet und alle an einem Strang ziehen. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die beiden Aufsteiger Alzenau und Bruchköbel noch Federn lassen werden.
Ich schätze mal Schwalmstadt, Erzhausen, Bad Vilbel und Aschaffenburg halten die Klasse.

Also für mich
-sicherer Absteiger: Wattenbach
-Kreis der weiteren Absteiger: Steinbach, Ober-Roden, SGE U23, Wörsdorf, Bruchköbel & Alzenau

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 9. Jan 2006, 19:13

Wattenbach ist für mich auch durch. und Steinbach sehe ich mit "guten Chancen". Beim dritten Absteiger ist noch eine große Überraschung möglich. Ich setze da eher auf Bruchköbel. Sollte noch eine vierte Mannschaft runtermüssen, ist aber bestimmt eine Mannschaft dabei, die aus allen Wolken fällt.

*K*S*V* Hessen Kassel
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jan 2006, 17:36

Beitrag von *K*S*V* Hessen Kassel » 9. Jan 2006, 23:21

jau Wattenbach sollte durch sein..die andren ..denk ich liefern sich noch harte spiele ..da kann alles noch...

Löwenpower1
Beiträge: 11
Registriert: 31. Dez 2005, 14:50
Wohnort: Wolfhagen

Beitrag von Löwenpower1 » 10. Jan 2006, 15:37

Wattenbach
Ober-Roden
Frankfurt

Löwe Alex
Beiträge: 356
Registriert: 7. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Löwe Alex » 10. Jan 2006, 16:58

Frankfurt glaube ich nicht. Wenn es da knapp wird und die Profis sich einigermaßen halten, dann werden die ein paar Spieler abstellen um der U23 zu helfen. Ich denke eher Bruchköbel.

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 10. Jan 2006, 17:28

Ober-Roden
Steinbach
Wattenbach

Die drei stehen im Moment unten und werden da auch nicht mehr rauskommen.

Reiherwälder
Beiträge: 4644
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 11. Jan 2006, 00:42

Wattenbach sowie Steinbach sehe ich als abgestiegen an, selbst wenn letztere nochmal gut nachgelegt haben. Der dritte Platz geht bei mir auch an Ober-Roden, so harmlos wie die sich im Auestadion präsentiert haben gehen die sicher runter. Denke das dieses Jahr schon so 33/34 Punkte für den Klassenerhalt reichen sollten und die holen Schwalmstadt, Wörsdorf usw. auf alle Fälle.

"Aus den Wolken fallen" könnte allerdings die kleine Eintracht, wenn noch ein vierter runter muss. Stroh-Engel soll ja wohl nach Koblenz verliehen werden, das könnte ins Auge gehen.

SCW
Beiträge: 176
Registriert: 14. Dez 2005, 11:35
Wohnort: geilstes Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von SCW » 11. Jan 2006, 10:05

Reitenbreiter hat geschrieben:Stroh-Engel soll ja wohl nach Koblenz verliehen werden, das könnte ins Auge gehen.
Das Gerücht kenne ich ja noch gar net! Wo hasten das her?
Hab den Dodo zwar letzten Freitag gesehen, aber es kam nicht zum Gespräch, weil er auf einmal weg war. Nehme an, weil er Samstag früh ins Trainingslager mit den Profis geflogen ist

Edit:
Hab jetzt auch was dazu gefunden, aber steht nix von Ausleihe:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de hat geschrieben:Mit den jungen Marco Russ und Dominik Stroh-Engel konnten sich zwei Spieler aus der Oberliga-Mannschaft während der Hallenauftritte in den Vordergrund spielen. Für Stroh-Engel liegen inzwischen Angebote aus der Zweiten Liga und der Regionalliga (TuS Koblenz) vor.
Nochmal Edit:
Mit Ausleihe Stand wohl in der FR. Gibt nen Thread auf TM.de dazu...... na ja, ich glaub net, dass er dahin geht, weil die Chancen für den Abstieg der U23 größer werden

Antworten