Wörsdorf

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Wörsdorf

Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Nov 2005, 11:48

von http://www.ksv-baunatal.com

Sorge um Etat
Am Saisonende sogar vielleicht Rückzug
TSG Wörsdorf 1887 10.11.2005 - 13:06 Uhr

Der Hauptsponsor der TSG Wörsdorf gab seinen Ausstieg bekannt. Er will aber seinen Verpflichtungen in der Hinrunde nachkommen. Für die Rückrunde stellt Hauptsponsor Peter Klein aber noch einen abgespeckten Betrag in Aussicht. Aus diesem Grund bat Vereinschef Johannes Eschenauer am Dienstag Abend, die Kicker zu einem Gespräch. In diesem kündigte der Vereinschef Gehaltskürzungen an, wenn Hauptsponsor Klein in der Hinrunde aussteigt.
Sollte Klein es sich doch noch überlegen bis zum Saisonende zu bleiben und dann zu gehen, würde der Verein versuchen in der kommenden Saison mit den gegebenen Mitteln in der Oberliga zu bleiben und gezielt auf junge Spieler zu setzen, die weniger kosten. Eschenauer betonte dabei aber, das der Verein keine Schulden machen werde. Aber auch über einen Abstieg wird geredet. So könnte der Verein am Saisonende seinen Rückzug aus der Oberliga bekannt geben. Gründe für die Verärgerung der Sponsoren ist die Leistung der Mannschaft. Vereinschef Johannes Eschenauer setzt den Spielern die Pistole auf die Brust, wer mit der Kürzung des Gehalts nicht einverstanden ist, soll sich mit dem Thema befassen in der Winterpause zu Wechseln. Gleichzeitig gibt er aber den Oberligaspielern die Möglichkeit sich gedanken zu machen und Lösungsvorschläge einzureichen. Der Sportliche Leiter Hans-Jürgen Moller machte sich dazu auch schon seine Gedanken und schließt eine kostengünstigere Landesliga-Zukunft nicht aus. Hans-Jürgen Moller ist nicht nur der Sportliche Leiter der TSG, er ist auch der 2. größte Sponsor des Vereins. Um die Sponsoren zu beruhigen und zu halten, bleibt dem TSG Wörsdorf nichts anderes als einen Sieg nach dem anderen einzufahren. (pd)

Keine Ahnung, ob das stimmt. Setzte es einfach mal kommentalos hier rein.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 16. Nov 2005, 12:05

Gut, bei der Quelle wäre auch vorsichtig. Dagegen ist die Bildzeitung seriös. In diesem Falle scheint aber an der Sache was dran zu sein.

Aus dem Wiesbadener Tagblatt:
Wörsdorf helfen nur Siege weiter

Vom 16.11.2005

nn. WÖRSDORF Gegenwarts- und Zukunftsplanung im Sog drohender finanzieller Probleme stehen beim Fußball-Oberligisten hintenan - alle Aufmerksamkeit ist auf die Spiele gegen den Rangsechsten KSV Klein-Karben (heute, 19.30 Uhr, in Niedernhausen) und am Samstag in Wörsdorf gegen den derzeitigen Siebten, OSC Vellmar, gepolt.

Vor dem letzten Match gegen Alzenau (1:1) hatte Spielausschuss-Chef Rolf Schmidt sieben Punkte aus dem Dreierpack gefordert. Das vereinfacht zum Abschluss der Englischen Woche das Rechnen: Nur zwei Siege zählen für den TSG-Macher. Dazu beitragen wollen die kampfstarken Sebastian Saufhaus und Christian Koch, die wieder fit sind. Timo Leifermann hat dagegen Probleme im Kniebereich.

P.S.:
Man sollte das bzgl. Spieler im Auge behalten. Wenn dort echt einige nicht gehalten werden könnten, sollte man die betreffenden Spieler zumindest mal unter die Lupe nehmen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

esteban
Beiträge: 8302
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 16. Nov 2005, 12:07

Wenns stimmt, versucht man es dort ähnlich wie wir im letzten Jahr.
Spielermotivation durch Gehaltskürzung.
Vielleicht möchte Ojigwe lieber im Winter hierher kommen...
...bevor er gar noch zu Özbakir's Club wechselt. :)

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 16. Nov 2005, 15:17

Schaut mal in`s Gästebuch von der TSG Wörsdorf. Da hat ein "Idsteiner" einen guten Beitrag hinterlassen. Super, der Junge :lol: :lol:

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Nov 2005, 15:32

:lol: :lol: Ich stelle den Gästebucheintrag vom Idtsteiner mal hier rein:

Tja, sehr geehrte Herren Klein, Schmidt und Moller.....
wie aus dem heutigen Artikel im "Main-Rheiner" zu entnehmen ist, wird auch bei Ihnen langsam die Einsicht greifen, dass mit "Feld-, Wald- u. Wiesenberatern" und der vorhandenen Kohle noch längst nicht ein höheres Oberliganiveau zu erreichen ist.
Wieder einmal, wie auch schon in den vergangenen Spielzeiten, haben sie ihr Geld aus dem Fenster geschmissen.
Ihr heutiger Satz: "Da spende ich doch lieber für Tiere" veranlasst mich, in den nächsten Tagen einmal unverbindlich auf Sie zu zukommen, ich bin nämlich Mitglied eines Kaninchenzuchtvereins. Unsere Rammler würden Ihre finanzielle Unterstützung gut gebrauchen können.(Übrigens haben wir einige, die hoppeln sschneller, als Wörsdorfer Spieler laufen können). In diesem Sinne, bis die Tage, Herr Klein.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 16. Nov 2005, 16:36

Juli 2005:
"Mit diesem Kader dürfen wir nicht mit Rang vier zufrieden sein. Für mich zählt nur der Titel", macht der Sportliche Leiter und Sponsor der TSG Wörsdorf, Hans-Jürgen Moller, keinen Hehl.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie in den Vorjahren wurde in Sachen Personalpolitik geklotzt. "Sollte es anfangs nicht richtig laufen, können wir nachlegen", bekennt gar Hauptsponsor Peter Klein.
Jaja, so isses eben. Manche lernen es nie...

Komisch, daß der Bericht ausgerechnet auf der Bauerntal-Seite zu finden war. Wollen die ihre Spielerfrauen auch schonmal vorbereiten...?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Nov 2005, 19:06

habe an dem berühmten tag im vip raum gehört (wenns denn stimmt ist aber aus sehr zuverlässiger quelle) was der ojigwe verdient und privat so treibt.... hauahauaha :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

linksfuss
Beiträge: 75
Registriert: 4. Okt 2004, 16:50

Beitrag von linksfuss » 17. Nov 2005, 13:57

Bernd RWS 82 hat geschrieben:habe an dem berühmten tag im vip raum gehört (wenns denn stimmt ist aber aus sehr zuverlässiger quelle) was der ojigwe verdient und privat so treibt.... hauahauaha :o

:roll: :roll: Aus Wörsdorfer Spielerkreisen hat man gehört, dass er ca. 1800,-- Euro NETTO verdient !!! :roll: :roll: :roll:

Antworten