13. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

13. Spieltag

Beitrag von podest-putzer » 11. Okt 2005, 21:29

Sa 15.10.05

FSV Steinbach - SG Bruchköbel
FV Bad Vilbel - OSC Vellmar
Viktoria Aschaffenburg - Hessen Kassel
TSG Wörsdorf - FSV Frankfurt
SV Erzhausen - 1. FC Schwalmstadt
KSV Baunatal - TSG Wattenbach
Eintracht Frankfurt II - Germania Ober-Roden
SC Waldgirmes - Bayern Alzenau

So 16.10.05

Buchonia Flieden - KSV Klein-Karben
trotzdem.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 14. Okt 2005, 08:48

Eintracht-U23 und FV Bad Vilbel unter Druck
Frankfurt. Im ersten Saisondrittel ist es für den FSV Frankfurt in der Fußball-Oberliga Hessen einfach sehr gut gelaufen. Die Bornheimer haben keines ihrer zwölf Spiele verloren, während die Konkurrenz schwächelte und nun schon mindestens acht Punkte Rückstand aufweist. Der Tabellenführer hat zwar nur selten geglänzt, ist aber auch bei den drei Unentschieden gegen den SC Waldgirmes, die U 23 von Eintracht Frankfurt und den KSV Baunatal stabil aufgetreten.

Ganz im Gegensatz zur U 23 von Eintracht Frankfurt (Tabellen-16.) und dem FV Bad Vilbel (14.), die noch überhaupt nicht in Tritt gekommen sind und am anstehenden 13. Spieltag morgen gegen Germania Ober-Roden beziehungsweise den OSC Vellmar schon unter Druck stehen. Der KSV Klein-Karben kann seinem Spiel am Sonntag bei Buchonia Flieden dagegen gelassen entgegen sehen.
Wichtige Nachrichten sofort aufs Handy bekommen. Eil-Meldung als SMS. Ob Tsunami, neuer Papst oder Kanzler-Wahl.
Die FNP-Redaktion informiert Sie sofort!
Am 29. Oktober beim aktuellen Tabellenzweiten Buchonia Flieden und am 12. November beim vermeintlichen Hauptkonkurrenten KSV Hessen Kassel, das sind die wohl schwierigsten Aufgaben, die in diesem Jahr noch vor dem FSV Frankfurt liegen. Am Samstag gilt es aber zunächst bei der TSG Wörsdorf zu bestehen. Der Club aus dem Idsteiner Stadtteil hatte zum Rundenstart noch selbst Ansprüche auf einen Spitzenplatz angemeldet und seine Mannschaft personell darauf zugeschnitten.

Mittlerweile ist man in Wörsdorf zwar auf dem Boden der Tatsachen gelandet, hat aber mit Blick auf die Einzelspieler noch immer ein brauchbares Team. Dazu kommt, dass natürlich jeder Gegner darauf erpicht sei, dem FSV die erste Niederlage beizubringen, wie Trainer Gerhard Kleppinger vermutet. «Jeder wartet darauf, wann wir zum ersten Mal verlieren. Das wissen wir und allein von der Wahrscheinlichkeit her wird die Lage immer prekärer. Ich denke aber, wir sind in der Lage diesen Tag noch hinauszuschieben», so der Coach. Personell wird sich gegenüber dem jüngsten 2:0 gegen Erzhausen laut Kleppinger nichts verändern, auch wenn Nikola Jovanovic nach überstandener Verletzung erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren konnte.

Die U 23 von Eintracht Frankfurt geht nicht schweren Zeiten entgegen, sie steckt mittendrin. Nicht auszudenken, wenn die Profiabteilung in der Winterpause einige ihrer in der Ersten Liga nicht benötigten Spieler abgeben oder ausleihen würde und die Amateure dann kaum noch Unterstützung «von oben» bekämen. So weit ist es derzeit aber noch nicht. Am Samstag werden sich Mounir Chaftar, Christopher Reinhard, Alexander Huber, Marco Russ, Dominik Stroh-Engel und wohl auch Nico Frommer nicht mit der Bundesligamannschaft in Duisburg auf das Bundesliga-Punktspiel beim Mitaufsteiger vorbereiten, sondern im Team von Trainer Bernhard Lippert am Riederwald gegen Germania Ober-Roden ihren Mann stehen.

Das 3:1 gegen Wörsdorf am 16. August war der letzte Heimsieg des FV Bad Vilbel. Seither holte das Team von Trainer Levon Apkaryan am Niddasportfeld einen einzigen Punkt, und zwar mit dem 2:2 gegen Hessen Kassel. Weil auch auswärts nicht viel mehr als ein Pflichtsieg beim Schlusslicht Wattenbach gelang, sitzen die Wetterauer am Rande der Abstiegszone fest. Mit einem Erfolg gegen den OSC Vellmar könnten sie sich etwas Luft verschaffen. «Bisher haben wir gegen Vellmar fast immer verloren. Vielleicht bringt es ja was, dass wir am Samstagnachmittag und nicht wie sonst Freitagsabends spielen», meint Bad Vilbels Vorsitzender Domingo Correa-Perez. Das Spiel sei allemal «eine gute Möglichkeit, wieder Mal etwas zu holen». Die kleine Serie von drei Spielen ohne Niederlage fortzusetzen sei zwar das Minimalziel, reiche allein aber natürlich nicht aus. «Denn nur mit Unentschieden kommt man nicht weiter», weiß Correa-Perez. Von etwaigen Verletzungen ist ihm dagegen nichts bekannt: «Ich denke, wir haben alle Mann an Bord.»

Der KSV Klein-Karben ist das einzige Team in der Liga, das erst zehn Partien ausgetragen hat. Im Idealfall, sprich mit Siegen in beiden Nachholspielen, könnte der Tabellen-Zwölfte nach dem aktuellen Stand gleich um acht Positionen nach oben klettern. Setzt man dies nur spaßeshalber einmal voraus, dann ginge es am Sonntag für die Mannschaft von Alexander Conrad sogar darum, den Tabellenzweiten Buchonia Flieden zu überflügeln. «Klar, das ist alles etwas verzerrt, aber noch haben wir die Nachholspiele nicht gewonnen», sagt Conrad, der sich viel mehr Sorgen darum macht, wie seine Mannschaft die 14-tägige Pause seit dem letzten Spiel verkraftet hat: «Mal sehen, wie wir das weggesteckt haben. Ich bin froh, dass es wieder los geht und der Leerlauf zu Ende ist. Mitten in der Runde weiß man gar nicht, was man in der Pause machen soll.»

Das Programm: FSV Steinbach – SG Bruchköbel, FV Bad Vilbel – OSC Vellmar, Viktoria Aschaffenburg – KSV Hessen Kassel, TSG Wörsdorf – FSV Frankfurt, SV Erzhausen – 1. FC Schwalmstadt, KSV Baunatal – TSG Wattenbach, Eintracht Frankfurt U 23 – Germania Ober-Roden, SC Waldgirmes – Bayern Alzenau (alle Samstag: 15 Uhr), Buchonia Flieden – KSV Klein-Karben (Sonntag: 15 Uhr).

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 15. Okt 2005, 10:02

„Kritiker sollen keine Chance haben“
Oberliga: Meinhardt will bei Flieden vor Partie gegen Klein-Karben Konzentration hoch halten

FULDA (hw) Viele haben dem SV Buchonia Flieden eine schwere Saison in der Fußball-Oberliga prophezeit, die Mannschaft sogar in die Nähe der Abstiegszone gerückt. Jetzt, nach zwölf Spielen, sind die Fliedener Tabellenzweiter. Für Jörg Meinhardt wäre dies eigentlich Grund genug, hart mit den Kritikern ins Gericht zu gehen. Doch von Triumphgehabe ist der Fliedener Coach weit entfernt: „Wir haben ja selbst nicht damit gerechnet, dass es so laufen könnte.“
Und damit es so bleibt, bemüht Meinhardt vor der Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen den KSV Klein-Karben ein altes deutsches Sprichwort: „Hochmut kommt vor den Fall. Deshalb müssen wir weiter hart arbeiten, damit unsere Kritiker erst gar keine Nahrung bekommen.“
Der Übungsleiter will verhindern, dass sein Team gegen Klein-Karben leichtfertig Zähler verschenkt („Dumme Punkte haben wir schon genug liegen gelassen“). Denn danach stehen die zwei schweren Aufgaben bei Hessen Kassel und gegen den FSV Frankfurt an.
Doch was heißt schon schwer? Auch die Pflichtübung gegen die Wetterauer am Sonntag wird kein Zuckerschlecken. In den letzten fünf Spielen hat Klein-Karben nicht mehr verloren. Zudem ist die Mannschaft noch aus der vorigen Saison in unguter Erinnerung – Flieden hat da beide Vergleiche mit der Elf von Trainer Alex Conrad verloren. „Das ist eine technisch und spielerisch sehr gute Mannschaft. Mit Baufeldt, der von den Eintracht-Amateuren gekommen ist, hat man vorne einen ganz gefährlichen Mann“, beschreibt Meinhardt den Gegner.
Flieden hat zuletzt Aufsteiger Steinbach souverän mit 3:0 geschlagen – und derzeit kann sich Meinhardt den Luxus leisten, den einen oder anderen auch mal auf die Bank zu setzen. Meinhardt: „Wir können zum Glück derzeit aus dem Vollen schöpfen. Dass wir in dieser Saison weitgehend verletzungsfrei geblieben sind, ist ja auch ein Grund dafür, dass wir so gut stehen. Man stelle sich nur vor, wir hätten dauerhaft auf drei, vier Mann verzichten müssen. Dann sähe es jetzt vermutlich anders aus.“
Und so dürfen sich die Fans zurecht die Frage stellen, ob Stammkräfte wie Rother, Martinez, Mahboubi und Hasic gegen Klein-Karben zunächst auch wieder das harte Holz der Ersatzbank zu spüren bekommen.

14.10.2005
Fuldaer Zeitung

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 15. Okt 2005, 17:06

FSV Steinbach - SG Bruchköbel 1:0 (1:0)
Zuschauer: 250, Tore: 1:0 Peldzius (24.)

FV Bad Vilbel - OSC Vellmar 0:2 (0:1)
Zuschauer: 120, Tore: 0:1 Lakies (35.), 0:2 Wagner (81.) - Gelb-Rot: Bradasch (69./Bad Vilbel)

Viktoria Aschaffenburg - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:0)
Zuschauer: 300, Tore: 1:0 Grod (32.), 2:0 Csipkar (58.), 2:1 Bauer (79.), 3:1 Höfler (90., Elfmeter)

TSG Wörsdorf - FSV Frankfurt 0:3 (0:0)
Zuschauer: 350, Tore: 0:1 Uyanik (48., Foulelfmeter), 0:2 Ciftci (53.), 0:3 Anli (68.) - Gelb-Rot: Henning (54./Wörsdorf)

SV Erzhausen - 1. FC Schwalmstadt 5:2 (2:0)
Zuschauer: 150, Tore: 1:0 Russ (22.), 2:0 Jakic (29.), 3:0 Maier (56.), 4:0 Jakic (60.), 4:1 Schulz (64.), 4:2 Frick (74.), 5:2 Russ (90.)

KSV Baunatal - TSG Wattenbach 1:0 (0:0)Zuschauer: 650, Tore: 1:0 Usta (79.)

Eintracht Frankfurt II - Germania Ober-Roden 3:0 (2:0)
Zuschauer: 150, Tore: 1:0 Stroh-Engel (5.), 2:0 Stroh-Engel (28.), 3:0 Paetzold (75.)

SC Waldgirmes - Bayern Alzenau 2:0 (1:0)Zuschauer: 480, Tore: 1:0 Karagiannis (14.), 2:0 Karagiannis (63.) - Gelb-Rot: Vier (78./Waldgirmes)


Super Ergebnisse für mein Tippspiel.. :roll:
trotzdem.

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 16. Okt 2005, 01:02

Nibor hat geschrieben:

TSG Wörsdorf - FSV Frankfurt 0:3 (0:0)
Zuschauer: 350, Tore: 0:1 Uyanik (48., Foulelfmeter), 0:2 Ciftci (53.), 0:3 Anli (68.) - Gelb-Rot: Henning (54./Wörsdorf):


Ist nicht ganz richtig :

2 : 0 (53min.) Uyanik
3 : 0 (68min.) Levi

und 50 % der Zuschauer aus Frankfurt :lol: :lol:

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 16. Okt 2005, 11:25

FSV - Nobby hat geschrieben:
Nibor hat geschrieben:

TSG Wörsdorf - FSV Frankfurt 0:3 (0:0)
Zuschauer: 350, Tore: 0:1 Uyanik (48., Foulelfmeter), 0:2 Ciftci (53.), 0:3 Anli (68.) - Gelb-Rot: Henning (54./Wörsdorf):


Ist nicht ganz richtig :

2 : 0 (53min.) Uyanik
3 : 0 (68min.) Levi

und 50 % der Zuschauer aus Frankfurt :lol: :lol:


Also 175 Bornheimer? Donnerwetter, ihr mischt ja jetzt auch stimmungsmäßig richtig die OL-Anlagen auf! Schon in Btal hat mich Euer Support richtiggehend umgehauen. Und am Samstag verlieren sich wieder 400 Hansels aufm Hang. Dolle Euphorie, wenn der Frankfurter Taditionsclub derart eindeutig seine Klasse dominiert. (Ich wage gar nicht dran zu denken, was bei gleicher Situation hier in der kleineren Nordhessenmetropole so abginge...)

P.S. Euer "Levi" hat nix mit Levis-Jeans zu tun, der schreibt sich meines Wissens mit y, Du Spezialist 8-)

Gruß von der Baustelle Auestadion,
K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

durango
Beiträge: 24
Registriert: 27. Aug 2004, 02:59
Wohnort: in einer anderen dimension

Beitrag von durango » 16. Okt 2005, 12:12

Wer im Glashaus sitzt...
Bei den von mir besuchten Auftritten des KSV konntet Ihr supportmäßig nie überzeugen.

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 16. Okt 2005, 13:50

durango hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt...
Bei den von mir besuchten Auftritten des KSV konntet Ihr supportmäßig nie überzeugen.
Ich frage mich schon seit längerer Zeit was Du für eine Pappnase bist... :roll: Ewig nur über den Sopport meckern. Hast Du eigentlich noch ein anderes Hobby?
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten