Aktuelle Zuschauertabelle

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 10. Okt 2005, 12:26

Red Lion hat geschrieben:Nur Union Berlin(8.509),Waldhof Mannheim(3700),Fc Gütersloh(2.832), Sachsen Leipzig(2.804),SV Meppen(2.667),Tennis Borussia Berlin (2.635) und der 1.FC Magdeburg(2.635) waren im Schnitt als Viertligist besser.
Würd auch sagen, daß der Schnitt vom KSV gut ist. Klar wird der Verein Schwierigkeiten haben, einen 2.000er Schnitt zu halten, wenn er nicht auf Tuchfühlung zur Spitze geht, aber trotzdem träumen viele Oberligisten von so einem Schnitt. Der SV Meppen ist bekannt für seinen guten Zuschauerschnitt und hat trotzdem große finanzielle Schwierigkeiten. Der Schnitt von TeBe wundert mich, die sind eigentlich nicht als Zuschauerkrösus bekannt. Ich vermute mal, daß es da schon ein, zwei lukrative Spiele gegeben haben muß (gegen Union oder Dynamo?).

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 10. Okt 2005, 13:40

Red Lion hat geschrieben:Der Schnitt von TeBe wundert mich, die sind eigentlich nicht als Zuschauerkrösus bekannt. Ich vermute mal, daß es da schon ein, zwei lukrative Spiele gegeben haben muß (gegen Union oder Dynamo?).
Stimmt, erinnere mich noch gut an einen Artikel in der Sportbild vor Jahren als TeBe gut in der zweiten BL mitgespielt hat. "TeBe, wo sind deine Fans?" stand da. Es war echt eine Geisterkulisse, bei guten sportlichen Leistungen.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 10. Okt 2005, 15:22

Ich habe es gerade gesehen. TeBe hatte bisher 4 Heimspiele. davon zwei gegen Union Berlin und Tabellenführer Babelsberg. Das erklärt den Schnitt (auch wenn er für TeBe-Verhältnisse wahrscheinlich trotzdem sehr hoch ist). Möglicherweise waren das sogar zwei "Auswärtsspiele". :wink:
Jetzt kommt noch Dynamo und danach ist dann Schluß mit lukrativen Heimspielen. Da TeBe bisher eine ganz enttäuschende Saison spielte, werden die Zuschauerzahlen bestimmt weit unter 1.000 fallen.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 10. Okt 2005, 17:51

Red Lion hat geschrieben:Im übrigen stand der KSV mit Stand vom 22.09.2005 auf Platz 94 der Zuschauer Top 100(Schnitt 2.408).Bei diesen Top 100 sind alle Sportarten vertreten. Das Spiel gegen Baunatal war noch nicht mit eingerechnet. Nur Union Berlin(8.509),Waldhof Mannheim(3700),Fc Gütersloh(2.832), Sachsen Leipzig(2.804),SV Meppen(2.667),Tennis Borussia Berlin (2.635) und der 1.FC Magdeburg(2.635) waren im Schnitt als Viertligist besser.
Die Huskies befinden sich mit einem Schnitt von 4.053 auf Platz 65.
Wo ist denn diese Top 100 zu finden ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 29. Okt 2005, 11:46

sepp hat geschrieben:Wo ist denn diese Top 100 zu finden ?
Die Zuschauer Top 100 sind in der Zeitschrift "Stadionwelt" zu finden.

Im übrigen taucht der KSV mit Stand vom 24.10. nicht mehr in diesen Top 100 auf. Die Huskies sind von 65 auf Rang 70 mit einem Schnitt von 3.760(-293) abgerutscht.
Die besten Oberligisten in Deutschland sind:

Platz 43 Union Berlin mit einem Schnitt von 7.176 !
Platz 86 FC Magdeburg mit 3.064
Platz 90 SV Waldhof Mannheim mit 2.980
Platz 95 FC Gütersloh 2000 mit 2.798

Antworten