11. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

11. Spieltag

Beitrag von Christian.Lengemann » 30. Sep 2005, 13:32

Südhessen:

Lippert: „Wir müssen endlich mal drei Punkte holen“
Frankfurt. Bereits am heutigen Freitag wird der elfte Spieltag der Fußball-Oberliga Hessen angepfiffen. Unter anderem empfängt dann der FV Bad Vilbel Germania Ober-Roden. Die Wetterauer haben zwar mit einem 5:1 bei der TSG Wattenbach am vergangenen Samstag eine sechs Spiele dauernde Serie der Erfolglosigkeit beendet, müssen aber auf eigenem Platz nun zeigen, ob sie die Talsohle wirklich durchschritten haben. Die Partie gegen das Schlusslicht war dafür sicher noch kein Beweis. Dass die Mannschaft beim Sieg gegen den Aufsteiger besonders für ihn gespielt habe, glaubt Trainer Levon Apkaryan nicht. «Wir haben einfach drei Punkte geholt. Und ich habe gesehen, dass wir fünf, sechs Führungsspieler haben und dass wir sehr stark sind, wenn bei denen die Leistung hundertprozentig stimmt», so der Coach, über dessen Position nach der Talfahrt der vergangenen Wochen schon diskutiert worden war.
Eine Nacht mit Ihrer Zeitung – besuchen Sie uns im Druckzentrum. Plaudern Sie mit Redakteuren, trinken Sie ein Gläschen.
So kommen Sie zu uns
Bei der Eintracht Frankfurt U 23 wurde das jüngste 1:1 gegen den FSV Frankfurt zwar als Erfolgserlebnis gewertet, in der Tabelle belegt die Mannschaft von Trainer Bernhard Lippert aber immer noch einen Abstiegsplatz. Im Gegensatz zum Tabellenfünften 1. FC Schwalmstadt, der am Sonntag am Riederwald gastiert. «Wir müssen endlich Mal drei Punkte holen, um da unten raus zu kommen», fordert Lippert. Wer genau aus dem Profikader abgestellt wird, entscheidet sich zwar erst nach der Bundesligapartie der Eintracht am Samstag gegen Schalke, Lippert rechnet aber «mit einer ähnlichen Konstellation wie gegen den FSV», sprich mit Alexander Huber, Markus Husterer, Christian Lenze und Nico Frommer. Ganz sicher werde Christopher Reinhard Spielpraxis im Oberligateam sammeln.

Wie schnell sich die Stimmung innerhalb einer Mannschaft und eines Vereins heben kann, verdeutlicht das Beispiel KSV Klein-Karben. Eben befürchteten die nicht gerade grandios gestarteten Wetterauer noch eine Verwicklung in den Abstiegskampf, jetzt drängt das Team schon in Richtung Spitzengruppe. Auch ein Sieg bei der hoch gehandelten TSG Wörsdorf am Samstag käme nicht allzu überraschend. «Uns ist alles zuzutrauen», glaubt auch Trainer Alexander Conrad. Schließlich habe seine junge Mannschaft «in fast allen Spielen ganz ordentlich gespielt» und durch die jüngsten Erfolge nun auch das nötige Selbstvertrauen gesammelt. Veränderungen in der Startaufstellung gegenüber dem 1:0 gegen Erzhausen seien zwar möglich, aber kein Muss.

Acht Siege in Folge, danach zwei Unentschieden, diese Bilanz weist Spitzenreiter FSV Frankfurt vor dem Spiel in Baunatal auf. Bei den Nordhessen, mit Titelambitionen in die Runde gegangen, trat nach dem Fehlstart mit Bernd Lichte sogar schon der Trainer zurück. Sein Nachfolger Ali Marzban ist für den FSV kein Unbekannter. Schließlich führte der Iraner in der Saison 2002/ 2003 den FC Eschborn in die Regionalliga – als Sieger eines von beiden Seiten emotional geführten Titelrennens mit den Frankfurtern.

Gerhard Kleppinger interessiert die Vergangenheit keinen Deut. «Wichtig ist, dass wir unsere Torchancen nutzen», sagt der Trainer des FSV, der nicht erst bei den jüngsten beiden Unentschieden festgestellt hat, dass sein Team in dieser Beziehung etwas fahrlässig agiert: «Selbst in Spielen, in denen wir drei oder vier Tore gemacht haben, war die Ausbeute nicht optimal. In engen Spielen fehlen dann eben die Tore.» Ein Anzeichen für eine mögliche Schwäche seien die verlorenen Punkte aber nicht. «Wir haben über haupt keine Krise», so Kleppinger, der wieder auf Ibrahim Uyanik bauen kann, aber weiter auf Younes Idrissi und Sascha Volk verzichten muss.

Das Programm: Aschaffenburg – Flieden (Freitag: 17.30 Uhr), Bad Vilbel – Ober-Roden (Freitag: 19.30 Uhr), Steinbach – Vellmar, Wörsdorf – Klein-Karben, Erzhausen – Kassel, Waldgirmes – Wattenbach (alle Samstag: 15 Uhr), Bruchköbel – Alzenau (Samstag: 15.30 Uhr), Eintracht U23 – Schwalmstadt (Sonntag: 15 Uhr), Baunatal – FSV Frankfurt (Montag: 15 Uhr). (rst)

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 30. Sep 2005, 22:57

Aschaffenburg – Flieden 3:1
Bad Vilbel – Ober-Roden 1:1
trotzdem.

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 2. Okt 2005, 17:11

Steinbach - Vellmar 1 : 1 (1:1)
Erzhausen - Kassel 0 : 1 (0:0)
Waldgirmes - Wattenbach 5 : 0 (1:0)
Bruchköbel - Alzenau 3 : 2 (1:1)
Wörsdorf - Klein-Karben abgesagt

E.Frankfurt - Schwalmstadt 0 : 1 (0:0)
trotzdem.

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 2. Okt 2005, 17:12

Mist:

Frankfurt-Schwalmstadt 0:1 :cry:

Und nächstes Wochenende haben alle Heimspiele
RWG
Berni
---------------------------------------------

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 3. Okt 2005, 14:02

Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Vorstadt, um zu sehen was der FSV zu bieten hat. Oder viel besser, was Btl nicht zu bieten hat. :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Pjanovic
Beiträge: 92
Registriert: 23. Nov 2002, 02:00
Wohnort: 34587 Felsberg

Beitrag von Pjanovic » 3. Okt 2005, 15:40

Nach 35 Min.

KSV Baunatal-FSV Frankfurt 0:0

Zuschauer:1300

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 3. Okt 2005, 15:46

Zuschauer:1300

HÖ ?

Mini
Beiträge: 534
Registriert: 13. Aug 2003, 22:32
Wohnort: ehemals Melsungen

Beitrag von Mini » 3. Okt 2005, 15:49

Rot gegen einen Frankfurter

Antworten