10. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

10. Spieltag

Beitrag von Christian.Lengemann » 23. Sep 2005, 08:45

Kleine Eintracht will großem FSV ein Bein stellen
Frankfurt. Am vergangenen Samstag hatte die U 23 von Eintracht Frankfurt mit dem 1:1 gegen Hessen Kassel auch ein bisschen für den FSV Frankfurt gespielt. Nur konnte der Tabellenführer der Oberliga Hessen diese Vorlage nicht nutzen und seinen Vorsprung auf den vermeintlichen Titelkonkurrenten nicht ausbauen. Nach acht Siegen mussten sich die Fußballer vom Bornheimer Hang beim 1:1 gegen den SC Waldgirmes erstmals in der laufenden Saison mit einem Punkt zufriedengeben. Am Samstag soll nun im Derby gegen die Eintracht wieder ein «Dreier» her.

«Uns ist klar, dass sie mit der bestmöglichen Mannschaft antreten, also so viele Profis spielen lassen, wie sie können», sagt Bernd Reisig, der Manager des FSV Frankfurt, vor dem Spiel gegen die «kleine» Eintracht. Große Sorgen bereite das beim FSV allerdings niemandem. Da der Tabellenführer ohnehin «von der gesamten Liga gejagt» werde, sei es die Mannschaft gewohnt, «wenn sie auf besonders motivierte Gegner trifft», so Reisig. Verzichten muss der FSV auf Ibrahim Uyanik, bei dem sich eine seit Wochen schmerzende Knöchelverletzung als Bänderriss entpuppt hat.
Ihre Zeitung als E-Paper – jetzt noch angenehmer zu lesen
Die elektronische Zeitung. Mit allen Bildern und Anzeigen.
Testen Sie jetzt! Klick!
«Wir werden natürlich versuchen, dem großen und noch ungeschlagenen FSV Frankfurt ein Bein zu stellen», kündigt Bernhard Lippert an. Noch will der Trainer der Eintracht Frankfurt U 23 nicht alle Spieler verraten, die von den Profis abgestellt werden. Daniyel Cimen steht im Bundesliga-Kader für das Spiel in Wolfsburg, Alexander Huber, Mounir Chaftar und Markus Husterer dürften dagegen in der Oberliga am Ball sein. Stürmer Dominik Stroh-Engel darf wegen eines Todesfalls in der Familie pausieren. Aus dem Amateurkader drohen die angeschlagenen Benjamin Heydel und Jonas Grüter auszufallen.

Beim FV Bad Vilbel sind unter der Woche wieder einmal deutliche Worte gesprochen worden. Anlass war das 0:1 gegen den 1. FC Schwalmstadt vor einer Woche, das spielerisch den negativen Höhepunkt der Saison darstellte. Nach einer Serie von sechs sieglosen Spielen droht dem Team aus der Wetterau nun sogar der Sturz ans Tabellenende. Auf einem Abstiegsplatz stünde Bad Vilbel nach einer Niederlage beim Schlusslicht Wattenbach am Samstag allemal. Daran mag der Vorsitzende und Sportliche Leiter Domingo Correa-Perez allerdings noch gar nicht denken: «Der FV Bad Vilbel muss gegen den Tabellenletzten den Anspruch haben, drei Punkte zu holen.» Allerdings sei auch «gegen den letzten Gegner ein Sieg schon Pflicht gewesen», wie das Vereinsoberhaupt findet. Nur sei die Mannschaft «spielerisch und taktisch überfordert gewesen». Auch die Einstellung hatte Correa-Perez kritisiert. «Wenn unsere Gespräche nicht helfen, werden wir uns erhebliche Konsequenzen ausdenken müssen», kündigt er nun an. Wie diese «personellen Konsequenzen im Spielerbereich und in anderen Bereichen» (Correa-Perez) aussehen könnten, darüber dürften sich alle Beteiligten inklusive Trainer Levon Apkaryan im Klaren sein. Wie üblich werde man «auch in Bad Vilbel ganz sicher nicht die ganze Mannschaft hinauswerfen».

Der KSV Klein-Karben befindet sich zur Zeit deutlich im Aufwind. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden hat das Team von Trainer Alexander Conrad eine nette kleine Serie hingelegt und sich auf Platz zehn verbessert. Noch besser steht der heutige Gegner auf dem Günter-Reutzel-Sportfeld, der SV Erzhausen, da, der am vergangenen Wochenende für die erste Saisonniederlage von Buchonia Flieden verantwortlich war. Torschütze war dabei übrigens Horst Ruß, der in der Vorsaison noch für Klein-Karben stürmte.

Das Programm: KSV Klein-Karben – SV Erzhausen (Freitag: 19.30 Uhr), KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal, Viktoria Aschaffenburg – FSV Steinbach, Bayern Alzenau – OSC Vellmar, Germania Ober-Roden – SG Bruchköbel, TSG Wattenbach – FV Bad Vilbel, 1. FC Schwalmstadt – SC Waldgirmes, FSV Frankfurt – Eintracht Frankfurt U23 (alle Samstag: 15 Uhr), Buchonia Flieden – TSG Wörsdorf (Sonntag: 15 Uhr). (rst)

Partysanen-KS
Beiträge: 1474
Registriert: 3. Aug 2005, 03:26
Wohnort: Vorstadt

Beitrag von Partysanen-KS » 24. Sep 2005, 18:58

Joa Toll fsv-Frankfurt- Sge U23 1:1, aber es hilft uns ja nichts!!! Solange wir keine eigenen Punkte holen können wir nicht auf andere schauen!! :evil: MIST MIST MIST!!!

Antworten