8. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 11. Sep 2005, 11:27

@Melsunger

Sorry, aber da fällt mir nur eines ein: Wenn du mir schon vorschlägst, ich solle zwischen den Zeilen lesen, dann gebe ich diesen Vorschlag auch gerne an dich zurück. Ich sage nur "aber ich hab ja eh keine ahnung vom fussball und der verein macht alles richtig! habe fertig!" -> Mein Verweis auf Baunatal (gibt auch da Leute die meinen die Fussballweisheit gefressen zu haben) -> Du fragst dich was du damit zu tun hast und was ich von dir will. :D

Zweitens kennst du mich auch nicht, somit ist dieser Punkt auch hinfällig.

Drittens hast du eine manchmal beleidigende, manchmal sehr aggressive Art zu schreiben. Ich glaube, JEDER hier ist enttäuscht über das, was da gestern passiert ist. Deswegen kann man die Kirche im Dorf lassen und muss nicht so ein Posting wie das von mir angesprochene schreiben.

Last but not least bist du gerade jemand, der gerne andere anspringt. Siehe beispielsweise Freddy, der der Meinung war dass der Großteil doch eine akzeptable Leistung gebracht hat. Wenn ich dann von dir sowas lese "...bei welchem Spiel warst du....brauche wohl eine Brille...", dann frage ich mich, in wie weit DU andere Meinungen akzeptieren kannst. Wie es in den Wald hineinschallt. Du hättest dem Freddy auch anders mitteilen können, dass du anders denkst und nicht so auf die herablassende Art.

Warum ich das mit Nima geschrieben habe? Siehe oben, ich schätze dich halt so ein, dass du deiner Enttäuschung Luft machst und wenn es so wie oben angedeutet gewesen wäre, hättest du dir jeden passenden Grund rausgepickt.

So, das letzte Posting von mir zu der Sache.

@FSV-Fans

Kann den Postings ja halbwegs zustimmen, aber bei country musste ich etwas schmunzeln. Weswegen hat man denn den Anicic geholt? Doch nicht um in der Oberliga zu bleiben. Was das finanzielle angeht, so läuft es bei euch ja auch nicht völlig rund, wenn man das Thema Lizenzen betrachtet. Man darf nie vergessen, dass wir vor 7 Jahren noch in der Kreisliga A gekickt haben. Sicherlich müsste man sich mit Oberliga erst zufrieden stellen, aber auf Dauer gewinnt man hier keinen Blumentopf, leider. Andererseits sehe ich das Problem nicht im Geld verpulvern (was so auch nicht stimmt), sondern mit der fehlenden Infrastruktur, die nicht mitwachsen konnte. Gleichzeitig wird man dadurch etwas unattraktiver von junge Spieler, die nach oben wollen. Denke es ist klar, was ich sagen will. ;)

RWG Axel
Zuletzt geändert von Axel Feder am 11. Sep 2005, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
Unsere Zeit wird kommen!

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 11. Sep 2005, 11:27

Als 11 jähriger stand ich mit Papa im Stadion,als ein Herr Gräber mit 2 Toren die Aufstiegsträume in die 1.Liga zunichte machte.

Als 1985 der Aufstieg in die 1.Liga an einem fehlenden Tor gegen 96
scheiterte,war ich 32.

Nun bin ich 52 und wünsche mir nur noch,den Aufstieg in die RL zu erleben,bevor ich den Gang ins Altersheim antreten muß.........

Ist das zuviel verlangt ?Ich hoffe nicht ! :-?
RWG
Berni
---------------------------------------------

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 11. Sep 2005, 11:43

Ich weis nicht: Hier hat wohl jeder Einblick in unsere Bilanzen, nur ich nicht...Anders kann man nicht erklären, warum immer geschieben wird: Wir sind mit dem Geld am Ende. Sind wir das? Oder ist da nur die Angst schon wieder in Konkurs zu gehen...
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 11. Sep 2005, 11:50

@bernd rws 82

mit den Schiedsrichtern ist das so eine Sache. Sie "pfeifen" eigentlich immer gegen die eigene Mannschaft. Spaß beiseite ! Ernsthaft, wir hatten in den letzten Jahren "Glück" mit unseren "Peifen" (im Hinblick auf die Vorkommnisse in Vellmar). Aber meine Devise ist, nicht das Wetter, der Platz, die Schiedsrichter sind schuld, einzig und alleine die Mannschaft hat es in der Hand, wenn sie ihr Potential voll abruft, erfolgreich zu spielen, wobei dies auch mal nicht reichen kann, wenn der Gegner an diesem Tage ganz einfach besser war.
@Alex Feder
Zu Saisonbeginn 2004/05 hat der FSV eine Plazierung unter den ersten 5 ausgerufen. Ich dachte man hätte das mit Anicic verstanden, wollte das Posting nicht zu lange machen. Es ist aber doch klar, wenn man in der Winterpause überraschend auf Platz 1 steht, daß man dann "Blut geleckt" hat und natürlich aufsteigen wollte.
Noch etwas zu den anderen Postern: Natürlich ist der FSV finanziell genau sowenig auf "Rosen gebettet" wie der KSV. Und was die Lizenz angeht, so ist das durchaus kein "Beinbruch" diese erst im zweiten Anlauf zu bekommen. Das hat schon ganz andere Vereine hinnehmen müssen. Der OFC stieg sogar dieserhalb aus der 2. Liga, weil er die verbesserten Unterlagen einige Minuten zu spät einreichte. Der FSV wird die RL-Lizenz auch wieder für 2006/07 bekommen. Ob er aufsteigen wird hängt in der Tat davon ab, wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt. Das war in der Vergangenheit immer ein Problem. Zumeist wurde da der Auftsieg vergeigt. Ich hoffe, diesmal nicht, vorausgesetzt wir haben genug Vorsprung.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 11. Sep 2005, 12:01

@country
Nein, ein "Beinbruch" ist die Lizenzvergabe im zweiten Anlauf sicherlich nicht. Aber es hat doch immer einen kleinen Nachgeschmack, wenn irgendwas im ersten Anlauf nicht hinhaut, ob es fehlnde Sponsorenverträge sind oder einfach nur schlampig gearbeitet wurde. Kurzum: Es macht halt - auch bei Sponsoren - einen besseren Eindruck die Lizenz im ersten Anlauf zu bekommen.
Genau was du mit Anicic ansprichst, haben wir doch im ersten OL-Jahr gemacht (Breitenreiter etc. in der Winterpause geholt). Im anschließenden Jahr kamen die Lilien und wenn man sich unser Team so angeschaut hat, waren das keine Superstars. In der Winterpause wurde nicht nachgelegt - Trotzdem war es am Ende eng. Dann letzte Saison haben wir das Vizemeisterteam annähernd behalten und es gab einen Absturz. Auch da haben wir nicht groß eingekauft. Mit aller Macht nach oben wollen stimmt da also nicht so ganz, was man aufgrund der finanziellen Möglichkeiten auch nicht machen konnte (wer hätte sonst einen 39jährigen Ex-Profi geholt?). In dieser Saison kann man schon eher davon sprechen, aber auch nur in dieser.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 11. Sep 2005, 12:39

In einem Punkt muß ich dem Melsunger zustimmen: Weder Campillo noch Perez waren angeblich gut genug. Campillo locht schön für Schwalmstadt ein und Perez habe ich nach dem Spiel gegen die Engländer auf der Hessenkampfbahn auch in guter Erinnerung behalten.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2005, 13:06

habe zwar beide spieler nicht spielen gesehen und weiß auch nicht was sie gekostet hätten, nur die verantwortlichen haben gewusst das die stürmerfrage ein tanz auf der rasierklinge ist und nun haben wir uns ins eigene fleisch geschnitten :roll:
@krugster
habe ich zwar nix von gehört, aber logischerweise werden die zuschauerzahlen und somit die einnahmen sinken - man darf gar nicht dran denken wenn wir so gestartet wären wie der fsv, dann wäre gegen bauerntal die hütte voll gewesen....hätte wenn und aber ich weiß....
will sagen den zuschauerschnitt in der kalkulation werden wir wohl nicht erreichen und somit fehlt dann ein gewisser anteil vom geld im etat, geschweige im winter noch einen stürmer zu holen :roll: :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 11. Sep 2005, 17:51

So 11.09.05 11:00 SV Erzhausen - Viktoria Aschaffenburg 1:1 (0:1)
trotzdem.

Antworten