8. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4327
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 10. Sep 2005, 20:20

Schau mal in den Waldgirmes Thread und du weisst was ich meine.

Hier kritisierst du, dass man gegen einen Tabellenletzten verloren hat, im Waldgirmesthread schreibst du vor dem Spiel noch, dass man Waldgirmes nicht unterschätzen solle, weil die ja gegen Flieden ein Remis geholt haben. Ja was denn nun?

Ich finde übrigens auch dass Nima keine Oberligaklasse hat, aber wenn er nicht gespielt hätte, würdest du Hamann dafür kritisieren, dass er nur Bauer hat vorne spielen lassen. Ich kenn diese Spielchen.

Ich bin es langsam leid: Wenn's gut läuft ist alles richtig, wenn es mal nicht läuft ist alles, was vorher richtig war wieder falsch. Sicherlich einfach, aber das kann's nicht sein.

Übrigens werfe mal einen Blick nach Baunatal, wo ja jetzt alle mit Fussballsachverstand sind (Hennemann war ja der letzte, der bei KSV Hessen diesen besessen haben soll). Auch da läuft es nicht wunschgemäß. Ahnung von Fussball zu haben sind also zweierlei Dinge, garantieren aber nirgends Erfolg.
Unsere Zeit wird kommen!

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 11. Sep 2005, 01:02

Kaa Ess Vau hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt an den FSv zur Meisterschaft! Das war`s! Und jährlich grüßt das Murmeltier! :(
Noch sind 26 Spieltage zu absolvieren, da kann noch viel passieren.
Eins zwei Leistungsträger verletzen sich und dann..............
Wir haben zwar eine gute Bank aber so wie Mannschaft im moment
spielt glaube ich an einen Durchmarsch.( :wink: :wink: ).

Gruß aus Bernem von einem Friedberger

melsunger120272
Beiträge: 818
Registriert: 14. Feb 2004, 19:53
Wohnort: melsungen

Beitrag von melsunger120272 » 11. Sep 2005, 02:07

Axel Feder hat geschrieben:Schau mal in den Waldgirmes Thread und du weisst was ich meine.

Hier kritisierst du, dass man gegen einen Tabellenletzten verloren hat, im Waldgirmesthread schreibst du vor dem Spiel noch, dass man Waldgirmes nicht unterschätzen solle, weil die ja gegen Flieden ein Remis geholt haben. Ja was denn nun?

Ich finde übrigens auch dass Nima keine Oberligaklasse hat, aber wenn er nicht gespielt hätte, würdest du Hamann dafür kritisieren, dass er nur Bauer hat vorne spielen lassen. Ich kenn diese Spielchen.

Ich bin es langsam leid: Wenn's gut läuft ist alles richtig, wenn es mal nicht läuft ist alles, was vorher richtig war wieder falsch. Sicherlich einfach, aber das kann's nicht sein.

Übrigens werfe mal einen Blick nach Baunatal, wo ja jetzt alle mit Fussballsachverstand sind (Hennemann war ja der letzte, der bei KSV Hessen diesen besessen haben soll). Auch da läuft es nicht wunschgemäß. Ahnung von Fussball zu haben sind also zweierlei Dinge, garantieren aber nirgends Erfolg.


also axel,..es entzieht sich absolut meiner kenntnis,was du manchmal von mir willst! bei den meisten meiner beiträge äusserst du dich überhaupt nicht,...nur wenn es was zu kritisieren gibt,bzw. ich mich angeblich irgendwo widerspreche,..dann bin ich es dir plötzlich wert,dich zu äussern,..na tolle einstellung! aber okay,zumindest möchte ich mich deinen vorwürfen,bzw. deiner kritik stellen und werde mich nun punkt für punkt äussern:

punkt 1:zu meinem angeblichen waldgirmes - widerspruch:
entweder kannst du oder willst du nicht zwischen den zeilen lesen,oder dir fehlt das feingefühl für enttäuschungen anderer fans nach so einem gurkenspiel! ODER und das will ich ja auch mal nicht ausschliessen,vielleicht habe ich mich ja auch nur unglücklich ausgedrückt!
in kürze: zu meiner meinung aus dem waldgirmes-thread stehe ich nachwievor,..und der downline spruch von mir von wegen flasche leer gegen schlusslicht waldgirmes kam mir einfach nur als ernüchterndes schlussfazit,...sicher auch etwas emotionsgeleiteter spruch! soviel möchte ich ja zugeben,..daher wohl etwas unglücklich ausgedrückt,..weisst du die kriegen eine packung nach der anderen und grade bei uns werden die ersten tore und der erste sieg eingefahren! ich bin einfach frustriert bis in die haarspitzen! wenn du das nicht verstehst,tust du mir leid!


punkt 2: wie kommst du dazu mir zu unterstellen,das ich wenn nima draussen geblieben wäre,den matze kritisiert hätte,das nur einer stürmt? ey,du kennst mich überhaupt nicht,was solln son scheiss? mag ja sein,das du tolle spielchen kennst,mich aber nicht! und mein spielchen is sowas auch nicht! ich habe hier in diesem forum noch kein einziges negatives wort über hamann geschrieben! vielleicht verwechslst du mich da mit anderen forumsern!?

punkt 3:wenn sgut läuft,wenn schlecht läuft,..blablabla,was du da schreibst,..sorry,auch da fühel eich mich nicht wirklich angesprochen,und verstehe deine kritik nicht! ich sehe mich selbst so nicht,..aber wenn du meinst!? unglaublich!!!

punkt 4: auch bei deinem sachverstand und kompetenzbeitrag in verbindung mit vergleich nach bananantal weiss ich nicht was du da von MIR willst! ich habe mit bauna nix am hut,und auch mit keinem hennemann! aber ich bin sauer das man den campillo nicht genommen hat und in schwalmstadt schieest er buden,..aber sorry,..wie schrieb der eine,..war ja nur gegen aufsteiger wattenbach! (kein kommentar!) und weil ich genau wusste das leute wie du oder andere (egal) sich nun auf mich stürzen,wie ich sowas schreiben kann,..hab ich diesen leuten wenn auch nur ironisch einfach vorab nach dem mund geredet bzw. geschrieben in dem ich schrieb,vorstand macht alles richtig und ich hab keine ahnung!

naja,..will hier nix aufbauschen,..aber äussern darf ich mich hofferntlich noch zu deinem beitrag,denn schlieeslich ging es um meine person!

marco
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

esteban
Beiträge: 8263
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 11. Sep 2005, 10:00

Ich verweise an dieser Stelle auf meinen detaillierten Beitrag im Thread:
'Wer glaubt eigentlich noch an den Aufstieg?'

Beste Platzierung nach dem 8.Spieltag in der Oberliga Hessen!

02/03 Platz 4
03/04 Platz 5
04/05 Platz 7
05/06 Platz 3

Noch ist nichts verloren, man muss jetzt nur aufpassen, daß man nicht in einen Abwärtssog gerät wie im letzten Jahr. Die Mannschaft hat immer noch nicht in Idealbesetzung gespielt und die Aufstellung, die zur Zeit
agiert ist eine Notlösung! Auch wenn jetzt einige auf dem Platz stehen, die von der Leistung dort nicht hingehören, sollten diese Spieler die Herausforderung annehmen und ihre Chance suchen. Soviel SportsMann
sollte man doch sein, daß man es vorzieht sich lieber mit allem Engagement auf dem Spielfeld zu zeigen, als neben der Yvonne zu sitzen und ab und an im gelben Leibchen am Toraus herumzutraben. Fussball ist Kampfsport. Die große Spielkunst gibts on Top (wenn alle Zweikämpfe gewonnen sind).

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 11. Sep 2005, 10:07

Ich kann dem FSV-Nobby nur recht geben. Noch ist es viel zu früh, hier das "Fell des Bären" bereits zu verteilen, ehe er erlegt wurde. Auch der SV Buchonia Flieden hat nun gute Chancen. Im Gegensatz zu einem Poster hat die Buchonia sehr wohl RL-Ambitionen (Stadion "Johannisau" in Fulda gerade mal 10-12 km entfernt). Wenn die Finanzen "stimmen", machen die das ! War in der Vergangenheit immer so gewesen. Denke nur an Wehen oder der erste, überraschende Aufstieg von Eschborn. Aus der Ferne beobachtet, haben die Verantowrtlichen des KSV Hessen m.E. einen strategischen Fehler gemacht. Sie wollten zu schnell nach "oben" und haben dabei ihr Geld "verpulvert". Welchen Sinn hatte es m.E. gemacht, den "Lilien" Parolie zu bieten als sie abstiegen ? Ergebnis außer den schönen Sie des KSV in Darmstadt: nichts ! Letztes Jahr. Jede wußte, daß Eschborn gewaltig "powern" (mit Arcor im Rücken) wird. Was macht der KSV, er versucht wieder "mitzuhalten" und stürzte dabei jämmerlich ab. Diese Lektion hatte der FSV schon zuvor gelernt. Nach dem Abstieg versuchte man am "Hang" auch dreimal vergeblich mit viel Geld den Aufstieg " zu erkaufen". Ergebnis: noch immer sind wir in der Oberliga. Aber man hat gelernt. Als der SVD 98 abstieg hat man die Geldschatulle geschlossen und auf namenlose junge Leute gesetzt. Ergebnis: Mittelplatz. Im zweiten Jahr, also letzte Saison, blieb die Kasse geschlossen (bis auf die verunglückte Verpflichtung von Anicic). Ergebnis die jungen Leute legten eine sensationelle Saison hin, blieben bis kurz vor Schluß überraschend im Aufstiegsrennen und wenn es nicht die dubiosen Machenschaften in "A...born" gegeben hätte. wäre der FSV jetzt in der RL. Für diese Saison will es der FSV wissen und hat die junge, eingespielte Mannschaft zielorientiert verstärkt. Ergebnis bis jetzt: Eine recht ordentliche OL-Saison. Keine überragende, dazu ist die Oberliag Hessen als eine der schwächsten im Südwest-Raum bekannt. Bekanntlich stiegen nach der Zusammenlegung von 4 Aufsteigern gleich 3 im ersten Jahr wieder ab. Lediglich die 98iger hielten sich. Und so wie es aussieht, wird der 5. Aufsteiger auch nur ein Jahr "überleben". Und wer der 6. wird bleibt für mich jedenfalls weiterhin offen, denn auch der FSV wird, leider, noch Punkte lassen. Also "Kopf hoch", noch ist nichts verloren, wenngleich ich, verständlicherweise, am letzten Spieltag meine Farben "Schwarz-Blau" vorne sehen möchte.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8172
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 11. Sep 2005, 10:17

@country
gutes posting... :D
danke für die salbe auf meine fanwunden :wink:
würde mir auch reichen am letzten spieltag mit 3 punkten rückstand und besseren torverhältniss zum bornheimer hang zu kommen, aber die sache hängt von 2 sachen ab - wir müssen alles schlagen bis zur winterpause (weil ihr werdet nicht viel punkte abgeben) und in der rückrunde hoffen das ihr schlecht aus der winterpause kommt :o
weiß zwar nicht wie das bei euch mit den schiris ist, aber die hier oben pfeifen ist jeder 2. zocker und hat auf den gegner gesetzt - ist zwar kein grund aber es macht einen wahnsinnig :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 11. Sep 2005, 11:16

@country

schließe mich bernd an. guter beitrag. das mit dem strategischen vorteil, von dem du schreibst, habe ich bereits mehrfach bei uns im ol-forum gepostet und hab mich damit bei einigen von uns etwas unbeliebt gemacht. aber das bleibt klar euer vorteil: homogenere, eingespielte truppe mit gezielten verstärkungen. außerdem habt ihr, wie ich das aus der ferne einschätzen kann, einen guten, bodenständigen trainer.
letztlich wird euer spiel im november bei uns die endgültige vorentscheidung bringen, ob der ksv für euch noch ein konkurrent sein kann. hoffe natürlich auf einen sieg für uns. das wäre auch im sinne der ganzen oberliga. sonst droht hier schon viel zu früh so ne abgestandene bayern-langeweile wie in der bundesliga.
wie auch immer diese saison für uns ausgeht. wir kommen wieder. und wenn´s im fünften jahr ist. dafür ist in unserer region das potential für fußball und die tradition des ksv einfach zu stark.
gruß aus dem norden an den hang,
k.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Plüschlöwe11
Beiträge: 388
Registriert: 5. Apr 2004, 18:50
Wohnort: Vellmar

Beitrag von Plüschlöwe11 » 11. Sep 2005, 11:22

Da steckt viel Wahrheit drin Country,
allerdings bedeutet soetwas auch, dass man Ruhe im Verein und im Umfeld bewahren muss, um eine Mannschaft aufzubauen.
Hier wird ja immer gleich der Kopf des Trainers oder der Rauswurf einiger Spieler gefordert, wenn´s mal nicht so läuft wie man sich das wünscht... :roll:

Antworten