8. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

8. Spieltag

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Sep 2005, 09:23

„Wiedersehensfeier“: Klein-Karben erwartet die Eintracht Andreas Baufeldt ist im Kommen
Von Roland Stipp

Karben. Im Alter von 16 Jahren wechselte Andreas Baufeldt vom SV Bad Nauheim zur Frankfurter Eintracht. Der Hessenauswahlspieler hatte sich beim Fußball-Länderpokal in Duisburg für ein Training der Junioren-Nationalmannschaft empfohlen und so auch die ohnehin schon aufmerksam gewordene Eintracht überzeugt. Vier Jahre später schaffte er den Sprung von der A-Jugend in die Oberliga-Mannschaft der Riederwälder. Bereits in seiner ersten Saison bei den Senioren gelangen ihm 13 Tore. Dennoch verließ er die Eintracht in diesem Sommer und kehrte zum KSV Klein-Karben zurück, in dessen Jugend er einst die ersten Schritte als Vereinsfußballer gemacht hatte.
Ihre Zeitung als E-Paper – jetzt noch angenehmer zu lesen
Die elektronische Zeitung – wie gedruckt. Mit allen Bildern und Anzeigen. Archivieren Sie oder suchen Sie per Stichwort. Vergrößern Sie die Schrift. Klick!
Am heutigen Freitagabend gibt es für Andreas Baufeldt auf dem Klein-Karbener Günter-Reutzel-Sportfeld beim Spiel gegen die U 23 der Frankfurter Eintracht (Anpfiff ist um 19.30 Uhr) nun ein Wiedersehen mit einigen früheren Weggefährten. Gegen ein Team seines Ex-Vereins zu spielen, ist für ihn «natürlich etwas besonders und darauf wird schon kräftig hingefiebert», bestätigt er.

Aus Sicht seines jetzigen Trainers, Alexander Conrad, kommt das Spiel für Baufeldt gerade zur rechten Zeit: «Er hat letzte Woche zum ersten Mal 90 Minuten durchgespielt, ist auch im Training im Kommen und hat das Potenzial, sich gegen jede Mannschaft Chancen herauszuarbeiten.» Zu den vielen positiven Eigenschaften des Angreifers zähle auch, «dass er keine Allüren hat, nur weil er mal bei der Eintracht war», so der Coach des Tabellen-13. «Ich denke das stimmt», sagt Baufeldt, «so was habe ich mir in den fünf Jahren dort nicht angeeignet.»

Dass er mit dem Wechsel nach Klein-Karben auch Abschied vom großen Traum Profifußball genommen hat, merkt man Baufeldt nicht an. «Ich gehe jetzt den Weg Fußball und Studium unter einen Hut zu bringen, und die Ausbildung geht vor», stellt er klar. In Klein-Karben sei zwar auch ein gewisser Aufwand vonnöten, da er aber nah am Sportplatz wohne und nicht jeden Tag trainiert werde, sei es absolut möglich, zweigleisig zu fahren.

Ins Studium der Sportwissenschaften steigt das jüngste von drei Geschwistern im Oktober ein. Das nach dem Abitur begonnene Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er längst aufgegeben: «Das war nichts für mich. Außerdem wollte ich damals alles auf die Karte Fußball setzen.» Eine kleine Hintertür hält sich der schnelle junge Mann dafür immer noch offen: «Wenn es noch einmal aufwärts geht, hätte ich natürlich nichts dagegen.» Wie die nähere fußballerische Zukunft aussehen soll, weiß er ganz genau: «Bei uns läuft es spielerisch gut, aber es fehlen die Tore. Da muss ein Torjäger her und ich hoffe, ich kann das irgendwann sein.»

Das Oberliga-Programm des achten Spietags: Buchonia Flieden – KSV Baunatal, Germania Ober-Roden – Bayern Alzenau (beide Freitag: 18 Uhr), KSV Klein-Karben – Eintracht Frankfurt U23 (Freitag: 19.30 Uhr), KSV Hessen Kassel – SC Waldgirmes, TSG Wörsdorf – FSV Steinbach, TSG Wattenbach – OSC Vellmar, 1. FC Schwalmstadt – SG Bruchköbel, FSV Frankfurt – FV Bad Vilbel (alle Samstag: 15 Uhr), Viktoria Aschaffenburg – SV Erzhausen (Sonntag: 11 Uhr).

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Sep 2005, 09:44

Heim Gast Anstoss verlegt auf Tore

Freitag, 09.09.2005

Buchonia Flieden KSV Baunatal
Germ. Ober-Roden FC Bayern Alzenau
KSV Klein-Karben Eintr. Frankfurt U23

Samstag, 10.09.2005

KSV Hessen Kassel SC Waldgirmes
TSG Wörsdorf FSV Steinbach
TSG Wattenbach OSC Vellmar
1.FC Schwalmstadt SG Bruchköbel
FSV Frankfurt FV Bad Vilbel

Sonntag, 11.09.2005

SV Erzhausen Vikt. Aschaffenburg

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 9. Sep 2005, 20:21

Buchonia Flieden - KSV Baunatal 2:0
Germ. Ober-Roden - FC Bayern Alzenau 2:1
trotzdem.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 9. Sep 2005, 21:07

Naja, zweischneidiges Schwert:
Einerseits find ich es gut, wenn die Vorstädter verlieren, andererseits ist so der 2.Platz nicht mehr möglich. Naja egal, im Endeffekt müssen wir uns auf uns konzentrieren.

An dieser Stelle sage ich mal "Ciao" an das Forum und bis in zwei Wochen gegen Baunatal. Ich drücke feste die Daumen und setze auf Micha! :wink:
Falls Montag was in Sachen Cesar rauskommt, weisst du was zu tun ist, oder? Danke schon mal im Voraus!

Also Jungs, in diesem Sinne "NUR DER KSV"!
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 9. Sep 2005, 21:18

@Glowes

Machs gut altes Haus
Du wirst hoffe ich viel verpassen :wink:

RWG Lämmi

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 9. Sep 2005, 21:39

Soeben Führung im Tippspiel verloren. :cry:

Klein-Karben - Eintracht Frankfurt 2:2
trotzdem.

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Sep 2005, 22:22

Keine Ahnung, ob das ein Fake ist, aber es sagt doch viele aus. Ist von der baunataler Homepage aus deren Gästebuch:
Ich war in Flieden und bin grenzenlos enttäuscht wieder nach Hause gekommen. Ob ich noch einmal zu einem Auswärtsspiel fahre weiß ich noch nicht.Ich darf gar nicht alles schreiben was ich möchte, deshalb hier nur meine Einzelkritik der Spieler.Da wir kein Forum haben, bitte hier veröffentlichen.
Reichhold: gewohnt gute Leistung, Schuld am 0:2
Freund:3 Kopfbälle gewonnen, ansonsten absolut zu langsam,schwach.
Witzke:absoluter Unsicherheitsfaktor, der nach der schlechten Leistung der letzten Woche gar nicht hätte spielen dürfen.Wegen bodenloser Dummheit zurecht vom Platz geflogen,gehört bestraft.
Özbakir:gewohnt gute Leistung
Rudolph:sehr gut,kämpft und rackert, sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Carranza:Seit 2 Jahren immer den selben Trick,Totalausfall,die rechte Seite hat nicht stattgefunden.
Neubauer:gekämpft und gerackert, bester Mann im Mittelfeld,leider gelb/rot
Steffen:Hat in der Mannschaft nichts verloren, absolut nicht Oberligatauglich
Ochs:der Einzige, der nach vorne etwas bewegt, gute Leistung aber ohne Unterstützung
Ben Hatira:Note 6 hat das Geld nicht verdient,ist ein Profi aber nicht Oberligatauglich
Tronborg:Note 6 hat das Geld nicht verdient, Totalausfall nur Foul gespielt eine Chance alleine vor Tormann jämmerlich vergeben.
Usta:Bitte nimm 5 Kilo ab und spiele mit Dagfos sonst haben wir keinen Sturm
Gertenbach:Zu spät gekommen konnte nichts mehr bewirken
Trainer: Mit Bernd Lichte wäre das nicht passiert, muss jetzt entlassen werden
Es ist geschafft, die Mannschaft ist kaputt. Vielen Dank an die Verantwortlichen. Bin mal gespannt, ob das veröffentlicht wird.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 9. Sep 2005, 23:29

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass Flieden gewonnen hat. Flieden wird auf Dauer meiner Meinung nach keine Rolle beim Aufstieg spielen, wollen auch laut eigener Aussage nicht hoch. Und es hat sich gezeigt, Marzban kann auch nicht zaubern und das "Komeptenzteam" wurde wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wir gewinnen morgen das Ding und überholen Flieden halt ne Woche später. :wink:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten