FSV - Spendenaktion für New Orleans

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

FSV - Spendenaktion für New Orleans

Beitrag von FSV - Nobby » 6. Sep 2005, 15:54

FSV Frankfurt hilft den Kindern von New Orleans


Autor: ADMINISTRATOR


Kindergärten, Schulen, Spielplätze – alles weg! Was Monster-Hurrikan „Katrina“ nicht weggerissen hat, das haben die Fluten weggespült.

Eine Woche nach der größten Naturkatastrophe der USA haben die Aufräumungsarbeiten in New Orleans begonnen. Das Ausmaß der Schäden übertrifft die schlimmsten Befürchtungen.








Hauptleidtragende sind nach Katastrophen oft die Kinder. Ihnen will der FSV Frankfurt helfen. Alle Eintrittseinnahmen für das Heimspiel am kommenden Samstag, den 10.09. um 15 Uhr gegen den FV Bad Vilbel, werden auf das Konto der BILD-Aktion „Herzensbrücke nach Amerika“ gespendet.

Der Eintrittspreis für das Oberliga-Spiel beträgt einheitlich € 10,--

„Es ist für uns eine Herzensangelegenheit hier zu helfen. Das amerikanische Volk hat in seiner Geschichte immer wieder in Not geratenen Menschen und Nationen geholfen. Jetzt wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen“, sagte Vize-Präsident Julius Rosenthal zu der Aktion des FSV Frankfurt.



Herzensbrücke nach Amerika

Deutsche Bank, Hamburg

Sonderkonto 0234666

BLZ 200 700 00


Gute Aktion finde ich, obwohl ich am Samstag 3 € mehr zahlen muß.

Gruß aus Bernem

Alex2012
Beiträge: 89
Registriert: 12. Jul 2005, 22:28

Beitrag von Alex2012 » 6. Sep 2005, 23:58

Hi,

grundsätzlich eine gute Aktion, und auch nichts falsches. Aber ich glaube nicht das hier aus dem Forum wer zu dem Spiel nach Frankfurt fährt.
Mal abgesehen davon meine eigene persönliche Meinung: Ich spende doch kein Geld in die USA! Wo kommen wir denn hin wenn wir in ein Staat Geld investieren, der Milliarden im Krieg verpulvert und zu doof ist sich selbst zu helfen. Im Endeffekt kann man zwar sagen: " Der Busch ist doch der doofe", aber gewählt wurde er vom Volk. Das habe ich schon befürchtet das sowas auf die USA zukommt und das Land von Busch (mal wieder) enttäuscht wird.
Wenn ich 100% wüsste dass das Geld, welches ich Spende, direkt bei den betroffenen ankommt, wäre es vielleicht noch was anderes. Aber zahlreiche Berichte aus der Vergangenheit haben doch gezeigt das viel zu viel von diesem Geld nicht dort ankommt, wo es gebraucht wird.
Selbst wenn aus Deutschland wieder beachtliche 30 Mio € gespendet werden würden (was ich in der momentanen Situation bezweifel) dann denke ich mir: Was sind denn 30 Mio. € für die USA. Die investieren 600 Millarden in den Krieg. Davon können die ohne Probleme 30 Mio € selbst mal wegnehmen.

So das war mein persönlicher Statement, der zwar gar nicht hierher gehört, aber den ich mal los werden musste :-)

Trotzdem ist natürlich spenden eine feine Sache, erstrecht wenn man dafür auch noch etwas bekommt.

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 7. Sep 2005, 00:19

@Alex2012

Du hast zu 100% Recht.
Ich wollte einfach nur darauf hinweisen das wir so was machen,
nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Nobby

FSV - Nobby
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jan 2005, 05:19
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von FSV - Nobby » 7. Sep 2005, 00:43

Und wenn der FSV nicht verlieren will??

dann müssen se erstma die ganzen sieg/punktprämien zahlen und ob sie das können, wenn die so viel gewinnen??????
dann dauert das den einem zu lang bis sein geld auf dem konto ist (wenn überhaupt) und ruck zuck hat sich die unzufriedenheit bei einigen herren eingeschlichen.......

P.S.

Damit ist das Thema erledigt, wer verzichtet schon gern auf seine
Einnahmen.

Antworten