Feuer frei in Baunatal!

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)

Lichtes Nachfolger wird:

Umfrage endete am 22. Aug 2005, 11:38

K. Scheer (Boru$$ia Fulda, Arschborn)
2
12%
J. Mourinho (Chelsea)
0
Keine Stimmen
D. Scharrer (Spvgg Blenderstadt-Schwätzhausen)
6
35%
D. Rumsfeld (Für Angriff und Al-Kasseler Terrorismusbekämpfung)
2
12%
C. Daum (Mehr Motivation durch Amphetamine)
1
6%
Max Mustermann aus Musterstadt (Populäres Gesicht für die Mannschaft)
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 19. Apr 2006, 22:45

Hna.de

Hofeditz ersetzt Marzban
Sofortiger Trainerwechsel beim abstiegsbedrohten Oberligisten KSV Baunatal

Von Ulrich Brehme

Baunatal. Nun soll es Erhard Hofeditz richten. Der 52-Jährige wurde gestern Abend überraschend zum neuen Trainer des Fußball-Oberligisten KSV Baunatal befördert. Er ersetzt Ali Marzban, der zuvor beurlaubt worden war. Hofeditz war bislang unter Marzban als Co-Trainer tätig. Er wird die abstiegsgefährdete Mannschaft bis zum Saisonende führen.

Ab dem Sommer soll dann wieder Bernd Lichte auf der Trainerbank sitzen. Der 53-Jährige hatte sich jetzt auch zunächst bereit erklärt, kurzfristig einzuspringen. Er sagte dann aber gestern überraschend ab. Eine Begründung nannte er nicht. Er halte aber daran fest, im Sommer einzusteigen. Ebenfalls im Gespräch als Interimstrainer war Jens-Uwe Siebert. Der 37-Jährige hatte dem KSV über sieben Jahre hinweg schon als Co-Trainer gedient. Ja, er sei bereit, das Amt bis Ende Mai zu übernehmen, meinte er am Nachmittag. Dann, am Abend, verwies er auf die Entscheidung des Vorstandes pro Hofeditz. KSV-Abteilungsleiter Eberhard Bierschenk sagte gestern Abend, der Vorstand habe einstimmig entschieden. Man traue es Hofeditz zu, das Ziel Nichtabstieg zu erreichen. Hofeditz sei eine gute Lösung. Und warum hat man sich nicht mit Bernd Lichte einigen können? Bierschenk meinte, dass ein früherer Einstieg Lichtes nicht logisch gewesen wäre. Unklar sei, wer hinter Hofeditz zweiter Mann wird. Bierschenk: "Vielleicht macht es Hofeditz auch allein." Der neue Trainer äußerte sich am späten Abend nach dem ersten Training zuversichtlich: "Die Mannschaft ist viel besser, als sie sich in den letzten Spielen gezeigt hat."

Der gefeuerte Marzban war als Nachfolger Lichtes im vergangenen Sommer zum KSV gestoßen. Seine Vorgabe lautete, mit dem personell verstärkten Team ganz oben mitzuspielen. Dies misslang gründlich. Bereits im Januar hatte der Vorstand erklärt, den bis zur Sommerpause laufenden Vertrag mit Marzban nicht zu verlängern. Festgelegt ist seit Jahresbeginn zudem, dass Lichte dann wieder erster Mann werden soll.
8)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Apr 2006, 22:50

Marzban ist sicherlich kein schlechter Trainer. Wenn der schon aus der Truppe nichts rausgeholt hat, bin ich gespannt, was der Co. rauskitzelt. Das Lichte abgesagt hat lässt hoffen...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Schwarzenberger
Beiträge: 293
Registriert: 27. Mai 2005, 14:49
Wohnort: Südwesten

Beitrag von Schwarzenberger » 19. Apr 2006, 22:50

Mit Beppo Hofeditz gehts Richtung Abstieg, an denen ihrer Stelle hätte ich Lichte jetzt schon ans Ruder gelassen. Der kennt die Mannschaft und wüsste was zu tun ist. Aber mir (uns) solls recht sein! 8)

Löwe13
Beiträge: 60
Registriert: 7. Dez 2005, 21:44

Beitrag von Löwe13 » 19. Apr 2006, 23:16

Wenn ich Lichte wäre, würde ich jetzt auch nicht die Suppe auslöffeln, die gewisse Herren eingebrockt haben. Erst wird er ausgebootet, seine Philosophie mißachtet und dann soll er eine aussichtslose Situation meistern. Ein bisschen Stolz wird er auch haben. Dann lieber die Mannschaft in der Landesliga übernehmen und neu angreifen. Richtig entschieden Bernd Lichte!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 20. Apr 2006, 09:35

KSV-Glowes hat geschrieben:Ich denke schon, dass Marzban ein guter Trainer ist. Es ist halt auch immer die Frage, was man als Trainer für "Material" zu Verfügung hat. Von daher war das Desaster in Baunatal absolut voraussehbar.
Is richtig. Marzban war zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber man weiß im Nachhinein, daß er uns in der vergangenen Saison wohl auch nicht weitergeholfen hätte... Und ahnen konnte er ja auch nicht, daß wir unser Pech exportieren (besteht da bei Baunatal weiterhin Nachfrage?) :wink:

Lichte wird den Zustand der Truppe sehr genau kennen, daher überrascht mich die Absage nicht. Aber Beppo Hofeditz wird schon mit seinen Weisheiten Stimmung in die Bude bringen! :lol: :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 20. Apr 2006, 09:44

Hier mal ein persönliches

Top 5 of Beppo


Im Training:
Beppo: "Ihr 5 spielt jetzt 3 gegen 3!"
Spieler: "Trainer das geht nicht!"
Beppo: "Dann nehmt Euch noch 2 dazu!"

Vor dem Spiel:
"Die Anderen kochen auch nur mit Kaffee."

Beim Pausentee:
"Ihr dürft jetzt die Ohren nicht hängen lassen, Männer!"

Zu Karl-Heinz Rummenigge:
"Rote Sau!" (Reaktion war eine Backpfeife)

Zum Reporter:
"Die Chancen für uns stehen 50% zu 80%"

Ich bin mir ganz sicher, daß sich die Stimmung in der Baunataler Mannschaft wandeln wird, ich weiß nur nicht, wohin :wink:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 20. Apr 2006, 10:13

KingKong hat geschrieben:Hier mal ein persönliches

Top 5 of Beppo


Im Training:
Beppo: "Ihr 5 spielt jetzt 3 gegen 3!"
Spieler: "Trainer das geht nicht!"
Beppo: "Dann nehmt Euch noch 2 dazu!"

Vor dem Spiel:
"Die Anderen kochen auch nur mit Kaffee."

Beim Pausentee:
"Ihr dürft jetzt die Ohren nicht hängen lassen, Männer!"

Zu Karl-Heinz Rummenigge:
"Rote Sau!" (Reaktion war eine Backpfeife)

Zum Reporter:
"Die Chancen für uns stehen 50% zu 80%"

Ich bin mir ganz sicher, daß sich die Stimmung in der Baunataler Mannschaft wandeln wird, ich weiß nur nicht, wohin :wink:
:lol: :lol: :lol:
Total geil!!!! Habe eben meinen Kaffee auf den Schreibtisch spucken müssen. Ich liebe solche Weisheiten. Habe auch von meinem ex-Mathelehrer solche gesmmelt.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

country
Beiträge: 346
Registriert: 25. Aug 2005, 11:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von country » 20. Apr 2006, 10:45

Ich finde es schon bemerkenswert, wie "Leute" über einen Verein herziehen, der als "Mitfavorit" um den RL-Aufstieg gestartet ist und dabei völlig "vergessen", dass ihr KSV Hessen in der letzten Saison ebenfalls als "Favorit" gestartet ist und mit Mühe und Not dem Abstieg in die LL entging. Man muß die "Bananentaler" nicht unbedingt lieben, man sollte aber, eingedenk des "Vergangenen" (zweimal bankrott) nicht "auf so hohem Roß sitzen". Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Wer weiß was passiert, wenn der KSV Hessen erst in der RL spielt ??? :( :-? :o

Antworten