Oberliga Hessen 3. Spieltag

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Oberliga Hessen 3. Spieltag

Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Aug 2005, 08:51

aus http://www.fr-aktuell.de

oberliga-rundschau

Am Anfang einer Saison haben Fußballer noch am meisten Kraft. Das wissen auch die Spielplangestalter der Oberliga Hessen und haben für heute und morgen einen Durchgang angesetzt.



Hiobsbotschaft · Die U 23 von Eintracht Frankfurt muss beim Heimspiel gegen den KSV Baunatal (Mittwoch, 19 Uhr) und wohl vier weitere Wochen auf Abwehrchef Marco Roth verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Heimspiel am vorigen Sonntag gegen den FSV Steinbach (0:1) einen Innenbandanriss im Knie zu.

Im Trend bleiben · Wenn doch nur alles im Leben so einfach wäre. "Wir müssen ein Tor mehr schießen, als wir bekommen", sagt Matthias Hamann, Trainer des KSV Hessen Kassel, vor dem Gastspiel bei Germania Ober-Roden (heute, 19 Uhr). Hamann wird seinen Jungs aber schon ein wenig mehr mit auf den Weg geben müssen, etwa "tiefer in der eigenen Hälfte zu stehen" und "die hochkarätigen Chancen besser nutzen". Nur so, sagt er, lässt sich der "positive Aufwärtstrend" fortsetzen.

Fehler über Fehler · Wer ganz unten steht, für den kann es nur nach oben gehen. Zwei Spiele, kein Sieg, dafür schon sieben Gegentreffer und die Gewissheit: Gelingt dem OSC Vellmar heute (19 Uhr) gegen Buchonia Flieden kein Heimsieg, dann lastet, wie schon im Vorjahr, der Fehlstart noch lange auf den Schultern. "Zu viele individuelle Fehler" lassen Vellmars Trainer Ralph Kistner derzeit verzweifeln. Fehlpässe im Spielaufbau laden "den Gegner zum Kontern ein, da fehlen mir manchmal die Worte". Gegen Flieden muss er zudem auf Carsten Lakies und Teame Andezion verzichten.

Wenig wunderlich · Ob er selbst von der Frühform seiner Mannschaft überrascht sei, ist Levon Apkaryan in den vergangenen Tagen immer wieder gefragt worden. Das nervt. "Warum soll ich mich wundern?", fragt sich der Trainer des FV Bad Vilbel vor dem heutigen Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf (19.30 Uhr), "wir sind in der Lage, oben mitzuspielen." Platz fünf soll keine Momentaufnahme sein. Florian Jagodzinski und Daniel Bradasch fehlen.

In der Ruhe liegt die Kraft · Es ist ja nicht so, als ob Alexander Conrad noch nie in seinem Leben zwei Spiele hintereinander verloren hätte. Als ob er nicht wüsste, dass davon die Welt nicht untergeht und sein Team, der KSV Klein-Karben, noch nicht abgestiegen ist. Doch zumindest sind Trainer und Spieler vor dem Gastspiel bei Aufsteiger Bayern Alzenau (heute, 19.30 Uhr) gewarnt. Folgen weitere Rückschläge, "wird das eine ganz schwere Saison". FR

aus http://www.rhein-main.ne

Dem FV Bad Vilbel winkt die Tabellenführung
Frankfurt. An den ersten beiden Spieltagen hat in der Oberliga Hessen nur eine einzige Mannschaft die optimale Ausbeute von sechs Punkten eingefahren, nämlich der FSV Frankfurt. Und doch droht den Bornheimer Fußballern vorübergehend der Verlust der Tabellenführung, denn fünf der sechs Teams, die bislang vier Zähler auf dem Konto haben, treten bereits am heutigen Dienstag wieder an.

Dabei kommt es zum Gastspiel der hoch gehandelten TSG Wörsdorf beim FV Bad Vilbel, der für einige überraschend mit einem Sieg und einem Remis aus den Spielen gegen den KSV Baunatal und den SV Erzhausen gegangen ist. Genau wie der Gewinner der Begegnung zwischen Germania Ober-Roden und dem KSV Hessen Kassel könnte der Sieger des Spiels am Niddasportfeld zumindest für einen Tag den ersten Platz erobern.
Wichtige Nachrichten sofort aufs Handy bekommen. Eil-Meldung als SMS. Ob Tsunami, neuer Papst oder Kanzler-Wahl.
Die FNP-Redaktion informiert Sie sofort!
Ein «Fernduell» liefern sich der OSC Vellmar (gegen Flieden) und der KSV Klein-Karben. Sie sind die beiden einzigen Mannschaften sind, die noch ohne Punkt dastehen. Beim Neuling Bayern Alzenau wollen sich die Karbener endlich ein erstes Erfolgserlebnis holen. Einen persönlichen Glücksmoment hatte der in der Vorsaison noch in Klein-Karben aktive Mustafa Ichaoui am vergangenen Sonntag, als er sein erstes Tor für Alzenau erzielte. Nun will er für sein neues Team natürlich auch gegen seine ehemaligen Mitspieler treffen. Gespannt darf man sein, wem Karbens Trainer Alexander Conrad zutraut, die Flaute im Klein-Karbener Sturm zu beheben. «Wir haben ja Leute, die Tore schießen können», hatte der Trainer nach der 0:2-Heimniederlage gegen Ober-Roden erklärt. Am Freitag sind seine Stürmer den Beweis dafür allerdings schuldig geblieben.

Auch für den FV Bad Vilbel gibt es ein Wiedersehen, und zwar mit Rouven Leopold, der im Sommer nach Wörsdorf wechselte. Der Mittelfeldspieler wollte unter Trainer Levon Apkaryan nicht weiter machen. Bei seinem bisherigen Verein hat man ihm das längst nachgesehen. «Wenn ein Spieler mit einem Trainer nicht arbeiten möchte oder kann, dann ist das legitim. Ich finde es gut, dass er den Mut hatte, das auch so zu sagen», stellt Domingo Correa-Perez klar. Der Sportliche Leiter der Wetterauer findet Leopolds Erklärung für seinen Abgang sogar «vollkommen in Ordnung, denn so können sich der Trainer und der Spieler wenigstens in die Augen gucken». Dass man den Verlust des Spielmachers in Bad Vilbel so locker nimmt habe zwei Gründe: «Erstens war er ein sehr beliebter Spieler, mit dem wir gute Jahre und nie Stress gehabt haben. Außerdem haben wir mit unseren Neuzugängen richtig gelegen und uns zumindest nicht sehr verschlechtert». Sein gutes Verhältnis zu Leopold sei durch den Vereinswechsel jedenfalls nicht getrübt worden, sagt Correa-Perez: «Ich bin ein Fan von seiner Spielweise, aber ich wäre natürlich nicht böse, wenn er gegen uns einen schlechten Tag hätte.»

Noch ein paar gute Tage erhofft sich Correa-Perez vom Bad Vilbeler Team. «Wir haben diesen Monat noch ein schweres Programm. Wenn wir das einigermaßen überstehen, sind wir vielleicht eine Überraschungsmannschaft. Wo es hingeht, wird sich erst in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.»

Das Programm am Dienstag: OSC Vellmar – Buchonia Flieden, Germania Ober-Roden – KSV Hessen Kassel (beide 18.30 Uhr), FV Bad Vilbel – TSG Wörsdorf, Bayern Alzenau – KSV Klein-Karben (beide 19.30 Uhr). (rst)

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 16. Aug 2005, 09:48

Sehr guter Service Christian!
Dankeschön.
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 16. Aug 2005, 22:12

Die anderen Dienstagspiele:

Alzenau - Klein Karben 1:2
B. Vilbel - Wörsdorf 3:1
Vellmar - Flieden 0:2
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Aug 2005, 19:53

wattenbach-fsv 0:2
sge-bauerntal 0:0
(halbzeitstände)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 17. Aug 2005, 19:56

und

Waldgirmes-Erzhausen 0:1
Bruchköbel-Aschaffenburg 1:0
Steinbach-Schwalmstadt 0:1
Bild

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 17. Aug 2005, 20:08

Erzhausen wird doch wohl nicht den ersten Sieg einfahren
Wenn die wieder verlieren,wären sie bis jetzt die ,die mich am meissten Überraschen

RWG Lämmi

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 17. Aug 2005, 20:22

Anscheinend hört lichtes stuhl erstmal auf zu wackeln (zumindest für paar Tage). Die Plastikdrachen führen laut Zwietracht Homepage mit 2:0 :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 17. Aug 2005, 20:26

Und laut Hessentext noch 0:0. Morgen früh steht drinne das Wattenbach das Spiel noch gedreht hat. :lol:
Bild

Antworten