Titelaspiranten

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 30. Jul 2005, 14:04

Ja, der FSV ist mit den oben angegebenen Daten schon eine Hausnummer, an der sich der KSV orientieren kann. Der KSV selbst ist schwierig einzuschätzen. Pro ist erst einmal, daß die Mannschaft sich nach der verkorksten letzen Saison eigentlich nur steigern kann, der Druck vielleicht auch nicht ganz so groß ist, weil wir alle ein bißchen vorsichtiger geworden sind nach den jüngsten Erfahrungen. Dazu ein neuer Trainer, der vielleicht den nötigen frischen Wind in den Verein bringen kann, da könnte schon was gehen. Andererseits muß man aber auch sehen, daß sich Hamann als Trainer-Novize erst einmal beweisen muß, auch sind doch relativ viele Schlüsselpositionen mit neuen Spielern besetzt, da weiß letztlich auch keiner, woran man ist, ganz zu schweigen davon, daß die alten Spieler fast durch die Bank um 20, 30 Prozent mehr an Leistung zulegen müssen, wenn das Unternehmen Aufstieg gelingen soll. Kann sogar sein, daß der KSV einen eher mäßigen Saisonstart hinlegt, bevor sich dann alles eingespielt hat. Ich würde Mannschaft und Trainer erst einmal zehn Ligaspiele geben, bevor man (wenn überhaupt) mähren sollte. Der KSV ist sicher ein Titelkandidat, aber er ist nicht der Titelkandidat. Ich selbst bevorzuge die Methode, erst einmal vom oberen Tabellendrittel und vielleicht von einem Platz unter den ersten Drei zu sprechen und dann weiterzusehen. Mit einer möglichen Tabellenführung kommt der Druck von ganz alleine.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 30. Jul 2005, 14:21

Gute Methode, Jens. Beschert einem erst mal nicht zuviel Frustration.
Ich glaube auch, dass man auf dem Teppich bleiben sollte. Den entscheidende Unterschied würde zudem ein guter Stürmer ausmachen.
Für mich ist der FSV gesetzt und die erste Adresse für die Meisterschaft. Der Trainer scheint ruhig und sachverständig, die Mannschaft, die mit 20 (!) Punkten Vorsprung vor dem Dritten Vizemeister wurde, ist zusammengehalten worden. Außerdem haben sich die Bornheimer ganz gezielt verstärkt, also auf jedem Mannschaftsteil ein höherklassiger Spieler. Ein simples, aber kluges Konzept.

Gruß,K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Bernd RWS 82
Beiträge: 8190
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Jul 2005, 16:51

vielleicht ergeht es denen ja wie uns letzte serie... :o
erfolgreiche mannschaft gehalten und gezielt verstärkt - erinnert mich an was :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 30. Jul 2005, 17:39

Na ja, beim Vergleich FSV mit dem KSV von letzter Saison ist wohl auch ein bisschen wishful thinking dabei. Gezielte Verstärkungen aus oberen Regionen? Eher einige überflüssige Doppelbesetzungen. Und dann ein Coach, dessen Name mir leider wieder entfallen ist, der mit Defensivtaktik und unzeitgemäßem Trainerverständnis keine Mannschaft formen und motivieren konnte. Glaube, da dürfte Kleppinger ein anderes Kaliber sein. Aber genug jetzt vom elendigen Mainhattan.
Letztlich ist unser größtes Pfund, mit dem wir wuchern können, die Begeisterungsfähigkeit von Anhang und Fans. Damit kann man schon ein Team anstecken. Gut 400 Leute bei der Mannschaftsvorstellung ist schon irre. Ein halbwegs rumpelfreier Start vorausgesetzt, dürfte die Stimmung im Umfeld der Löwen endlich wieder sehr gut werden.
Auch wenn´s ein bisschen Kaffeesatzleserei ist: Die Spielstärke der Liga wird eher höher anzusetzen sein als letzte Saison. Flieden hab ich zwar nicht mehr so auf der Rechnung wie voriges Jahr. Aber mit Aschaffenburg, die eine ganz starke Rückrunde gespielt haben, ist im vorderen Mittelfeld sicher auch zu rechnen. Und die hochkarätig besetzten Aufsteiger aus Steinbach werden einigen Titelaspiranten ebenfalls schön in die Suppe spucken können. Das wird eine ganz spannende Kiste werden mit vielen guten Spielen, davon bin ich überzeugt.

Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 31. Jul 2005, 02:01

So mein leber Künkel. ich lese deine Beiträge grundsätzlich sehr gerne.
Jetzt hast Du auch gerade noch die Kurve gekriegt. Ansonsten hätte ich aufgund deiner Beiträge wirklich noch in Frage gestellt für welche Mannschaft Du wirklich bist.....
Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 31. Jul 2005, 12:41

Zuppler hat geschrieben:So mein leber Künkel. ich lese deine Beiträge grundsätzlich sehr gerne.
Jetzt hast Du auch gerade noch die Kurve gekriegt. Ansonsten hätte ich aufgund deiner Beiträge wirklich noch in Frage gestellt für welche Mannschaft Du wirklich bist.....
Gruß
Achim
Ich finde, er sieht die Sache nur realistisch. Jeder von uns will doch den Aufstieg, sowohl wir Fans, als auch der Vorstand, aber mit dem FSV hat man nunmal einen dicken Brocken. Ich sehe die Bornheimer als Favorit Nr.1, die Truppe ist letztes Jahr Vizemeister geworden mit einem Riesen-Vorsprung auf Rang 3, Anicic ist weg (dessen Verpflichtung hat sie m.E. den Titel gekostet letzte Saison), und man hat sich mit guten, höherklassigen Spielern verstärkt. Wir können nur hoffen, dass dem FSV ein ähnlicher Einbruch passiert wie uns letze Saison... :-?

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 31. Jul 2005, 12:54

So ernst war mein Beitrag auch gar nicht gemeint. Habe leider das Zwinkersmilie vergessen. :oops:

Gruß
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 31. Jul 2005, 14:58

So, jetzt hat auch der FSV seine erste Niederlage einstecken müssen. 0:1 nach durchwachsener Leistung gegen Kaiserslautern Amat.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten