Wattenbach

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Wattenbach

Beitrag von Steffen » 24. Jun 2005, 07:35

Hab hier mal was aus dem Kicker zu Wattenbach:

Hessen: Wattenbach hat Planungen fast abgeschlossen - 23.06.2005 16:44
Ex-Nationalspieler Mason kommt

--------------------------------------------------------------------------------
So richtig begreifen können sie ihren Erfolg in der Söhre, einige Kilometer von Kassel entfernt, immer noch nicht. Einen Mittelplatz in der Landesliga Nord hatte die TSG vor einem Jahr angepeilt. Doch dann hatten die Kicker alles übertroffen.
--------------------------------------------------------------------------------


Als Meister mit 65 Punkten steigen sie jetzt in die höchste hessische Amateurklasse auf.

"Das ist schon toll, was uns gelungen ist. Ein historischer Augenblick“, sagt denn auch Trainer Lothar Alexi. Mehrere Tage stand der 1183-Einwohner-Ort Kopf. Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt.

Am 30. Juni beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison. Die Planungen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Die Mannschaft bleibt weitgehend zusammen. Unklar ist bis jetzt nur die Zukunft von Takashi Yamashita. Dem Stürmer, der zuletzt zwölf Saisontore erzielte, soll ein Angebot des 1. FC Kaiserslautern vorliegen.

Zum Probetraining sei er eingeladen worden. Danach fällt die Entscheidung. Sollte Lautern absagen, bleibt er sehr wahrscheinlich in Wattenbach. Prominentester Neuzugang ist Ex-Profi Michael Mason. Der 33-Jährige Offensivmann bestritt elf Bundesligapartien für den Hamburger SV und sieben Länderspiele für die USA. Er war zuletzt für den Regionalligisten Elversberg tätig. Michael folgt seinem Bruder Marco, der in Wattenbach jetzt schon im dritten Jahr unter Vertrag steht.

Weitere Neuzugänge sind Mittelfeldakteur Guido Melchin (Eintracht Baunatal), der Japaner Tomojoki Oksuta (defensives Mittelfeld), Stürmer Amir Dastborzo (Eintracht Vellmar) sowie die Perspektivspieler Marcel Lanuto (defensives Mittelfeld, Borken) und Stürmer Karl-Friedrich Theune, der vom B-Ligisten Roßbach kommt. Der 19-Jährige sei ein riesiges Talent, so Alexi. Desweiteren hat sich die TSG mit dem Jugendtorwart Florian Klotz vom KSV Hessen geeinigt.

Der Etat beläuft sich auf 100.000 Euro, 30.000 mehr als zuletzt. Finanzielle Abenteuer werde man nicht suchen. Um auch äußerlich fit zu werden für die Oberliga, wird der Sportplatz Am Brand überholt. Der Rasen wird erneuert, außerdem wird der Platz um 400 Stehplätze erweitert. Auch die Parkplatzsituation soll verbessert werden. Oberstes Ziel ist es, den Klassenerhalt zu sichern.

Ulrich Brehme

Frage mich, ob die die Umbaumaßnahmen auch aus den 100.000€ finanzieren und jemand wie Michael Mason allein für ein Taschengeld und einen Job spielt? Bricht man den Etat auf einen Monat runter bleiben nicht mal 10.000€ von denen garantiert noch mal ein Drittel für Fahrtkosten etc. wegfällt. Für gehälter bleibt da nicht mehr viel.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 24. Jun 2005, 10:33

Es hängt meistens an Arbeitsplätzen. Lothar Alexi arbeitet bei den Städtischen Werken und hat auch dem Marco Mason dort einen Job verpasst (seinerzeit zumindest, wie es jetzt aussieht und ob er immer noch da arbeitet weiß ich nicht). Von Wattenbach selbst wird es wohl nciht viel geben.

Auch beim KSV kannst du nur sehen, guten Spielern einen Arbeitsplatz zu beschaffen. Ob die das allerdings wollen (gewohnt sind sie ja was anderes) und ob das bei der derartigen Arbeitssituation einfach ist, bezweifel ich mal. Wobei ich das beim KSV auch immer wieder verwunderlich finde, dass dort anscheinend weniger Kontakte herrschen, als anderswo. Andere Vereine schaffen es immer wieder, ihren Spielern Jobs zu vermitteln.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
Beiträge: 8311
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 24. Jun 2005, 11:00

Das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass innerstädtische Arbeitsplätze hart umkämpft und heiss begehrt sind -> ergo nicht so einfach verfügbar sind. Diese Betriebe sind in der Regel 'alte' Betriebe,
die eher damit beschäftigt sind, dem Wettbewerbsdruck standzuhalten,
indem sie sich von innen reorganisieren.Das bedeutet also dann eher Stellenabbau und Rationalisierung als Neueinstellung von irgendwelchen halbproduktiven Fussballern. Florierende junge Unternehmen siedeln sich dagegen bevorzugt im ländlichen Raum oder den Speckgürteln in den Gewerbegebieten um die Stadt herum(Bergshausen,Lohfelden,Niestetal) an.Das sind wirtschaftlich gesehen die dynamischeren Unternehmen, die
sich im Aufbau befinden und dann auch Einstellungen vornehmen können.
Dazu kommen wahrscheinlich kurze Informationswege im überschaubaren regionalen Bereich und schwupps hat man einen Spieler untergebracht.
Welche jungen StartUp Unternehmen allerdings in Wattenbach existieren
entzieht sich meiner Kenntnis.Obwohl - eine Vermutung hätte ich schon.
Ich glaube, das Geld stammt aus dem Bratwurstverkauf.Die muss ja
legendär gut sein!

Bernd RWS 82
Beiträge: 8193
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Jun 2005, 11:16

die dorfnülle ist ultra gut :o :wink: :lol:
freue mich auf jeden fall für wattenbach und seine ex ksv er das sie mit diesen begrenzten möglichkeiten in der oberliga spielen - wenn man nur an den etat denkt....hut ab :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 25. Jun 2005, 11:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben:die dorfnülle ist ultra gut :o :wink: :lol:
LOL. Großes Tennis! Was ein Spruch am frühen Morgen :D :D :D

Der Etat ist wirklich extrem gering, das merkt man auch anhand der Neuzugänge. Man versucht halt mit der Mannschaftsmoral die Klasse zu erhalten. Ich zweifel aber stark, das dies ausreichen wird. Der Abstand von Landesliga zu Oberliga ist zu groß, würde mich aber freuen, wenn Wattenbach in der Liga bleiben könnte.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Wattenbach

Beitrag von sepp » 26. Jun 2005, 14:35

Steffen hat geschrieben:Weitere Neuzugänge sind Mittelfeldakteur Guido Melchin (Eintracht Baunatal)
Den hab ich schon früher in der Jugend immer umgetreten. :wink:

Ist übrigens der kleine Bruder vom Marco Melchin, der für uns das legendere 1:0 im Freundschaftsspiel gegen die Eintracht erziehlt hat. :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten