Nette Statistik im Kicker

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Nette Statistik im Kicker

Beitrag von Christian.Lengemann » 15. Jun 2005, 11:50

Hessenbilanz: Drastischer Zuschauerrückgang - 09.06.2005 14:22
"Löwen“ lassen Biss vermissen


Mit einem enttäuschenden 13. Platz schließt der KSV Hessen die Saison ab. Der Aufstiegsfavorit – neben Eschborn – erreichte nicht einmal die Hälfte der Punktzahl aus dem Vorjahr. Am morgigen Freitag wird das Lizensierungsverfahren abgeschlossen. In Bernbach und Frankfurt wird noch gehofft, kommende Runde weiter in der Oberliga zu spielen bzw. doch noch in die Regionalliga aufzusteigen.

Zuschauer: Im Vergleich zum Vorjahr sank der Zuschauerschnitt von 880 auf 450. Top ist der KSV Hessen mit einem Schnitt von 1200 Besuchern. Die Eintracht- Amateure bilden sowohl in Sachen Durchschnitt (190) als auch Einzelbesuch (80 Fans gegen Wörsdorf) das Schlusslicht.

Heim-/ Auswärtsbilanz:Daheim unschlagbar: Von 51 möglichen Punkten sicherte sich Meister Eschborn 49. Auch auswärts dominierte der FCE und liegt mit 38 Punkten vorne.

Tore: In 306 Partien fielen 1022 Tore. Am meisten los war bei Spielen von Schwalmstadt (4,24), am wenigsten bei denen der TSG Wörsdorf (2,47).



Spieler: Eingesetzt wurden 475 Spieler. An der Spitze liegen die Eintracht Frankfurt Amateure (38), am beständigsten zeigten sich Vellmar, Waldgirmes und Wörsdorf (je 22).

Trainer: Acht Trainer gingen vorzeitig. In Bad Vilbel kam Petar Houbtchev für Alexander Sturm, ehe er zurücktrat und Levon Apkaryan das Team übernahm. Beim FSV Frankfurt ersetzte Claus Plattek Niko Semlitsch nach dessen Herzinfarkt. Weitere Wechsel gab es in Marburg (Volker Münn für Peter Sichmann), Schwalmstadt (Hans Scheigert für Dragan Sicaja), Kassel (Bernd Sturm für Hans Ulrich Thomale) Bernbach (Thomas Biehrer für Ronny Borchers) sowie Wald- Michelbach (Karl- Heinz Walter für Hans Hein).

Torjäger: Mit einem Dreierpack im letzten Spiel sicherte sich Adem Usta vom KSV Baunatal (31 Treffer) vor Ober- Rodens Gunnar Frommknecht (30 Treffer) die Torjägerkanone.



Platzverweise: Insgesamt 93 Mal musste ein Spieler den Platz vorzeitig verlassen (33 Rote, 60 Gelb- Rote Karten).

M. Schlenger / J. Franzke

MarkusN
Beiträge: 262
Registriert: 25. Jul 2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MarkusN » 15. Jun 2005, 13:03

ich weiss ja nicht wo der Kicker seine Daten her hat, aber ich habe 39 rote und 72 gelb-rote Karten in der Datenbank :D

Antworten