Kleppinger wird neuer Trainer beim FSV Frankfurt

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Kleppinger wird neuer Trainer beim FSV Frankfurt

Beitrag von podest-putzer » 20. Mai 2005, 20:17

Ex-Bundesligaprofi Gerhard Kleppinger (u.a. Schalke 04) wird ab der kommenden Saison Trainer beim FSV Frankfurt.

Der 47-Jährige, der zuvor als Coach bei Darmstadt 98, FC St. Pauli, FC Gütersloh sowie Rot-Weiß Oberhausen arbeitete und zur Zeit noch die Oberliga-Amateure von Schalke 04 betreut, unterschrieb einen Einjahresvertrag, der sowohl für die Oberliga als auch die Regionalliga gilt.

"Mit Gerhard Kleppinger konnten wir einen erfahrenen und kompetenten Trainer an uns binden, der die Ziele des Vereins kennt und alles für deren Umsetzung tun wird“, erklärte Manager Bernd Reisig bei der Vorstellung des Übungsleiters.

In den letzten drei Spielen der laufenden Runde ist weiter Interimscoach Claus Plattek für das Team verantwortlich. Beendet ist nach 27 Jahren die Trainerlaufbahn von Niko Semlitsch. Der 58-Jährige, der am 30. März einen Herzinfarkt erlitten hatte, wird dem FSV nach seiner vollständigen Genesung als sportlicher Berater zur Verfügung stehen und soll Reisig entlasten, der sich "aus dem Tagesgeschäft ein Stück weitzurückziehen“ möchte.

http://www.kicker.de
trotzdem.

Antworten