Attacke im Zeichen des Drachen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Attacke im Zeichen des Drachen

Beitrag von Red Lion » 7. Mär 2005, 12:24

Entnommen aus der HNA/Lokalsport:

KSV Baunatal will mit "Unternehmen Dragonheart" in die Regionalliga

Die Tage der Zurückhaltung sind vorbei. Fußball-Oberligist KSV Baunatal bläst im Zeichen des Drachen zur Attacke, und die soll die Volkswagenstädter im kommenden Jahr bis in die Regionalliga führen.
So jedenfalls sieht Dr.Dirk Scharrer die nahe Fußball Zukunft des mit 5300 Mitgliedern größten nordhessischen Sportvereins. In einer Video- Präsentation im Rahmen eines Sponsorentreffs im VIP Raum des Baunataler Parkstadions umriss der Sponsoring Berater des Klubs die Marschroute der kommenden Monate.
Dabei wollen die VW-Städter mit dem Unternehmen "Dragonheart"(Drachenherz) zu neuen sportlichen Ufern vorstoßen.
Das soll zunächst der sechste Tabellenrang am Schluß dieser Saison sein, und dem KSV Baunatal dann in der Saison 2005/2006 den auch vom Nachbarn KSV Hessen Kassel angepeilten Sprung in die Regionalliga bringen. Scharrer:"Es war noch nie so real, den Aufstieg im kommenden Jahr zu schaffen". Sollte der Sprung gelingen, dann so Scharrers Planungen, kann der KSV Baunatal mit einem Schnitt von 2600 Zuschauern rechnen, weil der KSV bei Erfolg mehr Zuschauer ziehen würde.
Um diese Aufgabe zu meistern, wird sich die Fußballsparte eine neue Identifikationsfigur schaffen- in der Figur eines Drachen.
Sie wird nicht nur als Abbild im Klubwappen auftauchen, sondern mit dem Mut und Kampfgeist des Drachen will der KSV auch seinem neuen Slogan" Der Verein für die Region" gerecht werden.
Dabei werden die Baunataler ihre Philesophie treu bleiben."Wir haben in den letzten sechs Jahren 27 eigene Nachwuchsspieler in den Oberliga Kader intergriert. Diese Linie werden wir weiter verfolgen, versprach Abteilungsleiter Herbert Stöhr. In dieser Woche werden mit Sören Gonther und Nejmeddin Daghfous zwei weitere Talente Verträge unterzeichen.
Herbert Stöhr dankte der Stadt Baunatal, und hier beonders Stadtverordnetenvorsteher Dr.Werner Neusel, für den beschlossenen Bau eines Kunstrasenplatzes, der bis August fertig sein soll.
Außerdem stellte der Fußballchef mit der 3U Telecom Group aus Marburg einen neuen, börsennotierten Werbepartner vor. Deren On-Tel Stamm-Gesellschaft bietet jetzt in Baunatal einen günstigen Vorwahl Tarif an.
Wir brauchen Planungssicherheit. Darum freuen wir uns über jeden Partner, auf den wir uns verlassen können, sagte Stöhr an die Adresse der Sponsoren.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 7. Mär 2005, 12:44

Im Zeichen des Drachen....alles klar. Bei uns beschweren sich manche über eine "Amerikanisierung" und bei den Bananen darf man sich über eine "Verasiatisierung" freuen ??
Oh man, aber was will man von einem Kompetenzteam auch erwarten. Wahrscheinlich zu viele "Bruce Lee"-Filme in der Winterpause geguckt.
2600 Zuschauer in der RL ?? Haben die auch nen Partnervertrag mit RTL um soviele Statisten ins Stadion zu karren ?? :roll:



Es gibt nur EINE Nummer 1 in der Region !!!! KSV Hessen Kassel !!!
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Axel Feder
Beiträge: 4329
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 7. Mär 2005, 12:52

Das ist ja alles schön und gut, was der gute Herr Scharrer da in Baunatal so vorhat (solch große Töne hat man ja auch schon vor dieser Saison gehört).

Aber wo bleibt die GmbH in Baunatal? Kein Wort darüber. Seltsam, dabei sind die Herren doch extra in die Vorstadt, weil das bei den Löwen angeblich nicht möglich war.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 7. Mär 2005, 12:53

So, jetzt habe ich erst mal der Bericht aus der HNA hier rein gestellt und jetzt kommt meine Meinung dazu.
An dieser Stelle erst mal einen Gruß an das Neumitglied "Baunatalo", der sich sicherlich eigens wegen der anstehenden Diskussion hier angemeldet hat.
1. Der Name Unternehmen Dragonheart ist absolut lächerlich, diesen hätte man verwenden können bei Neueröffnung einer China Restaurant Kette.
2.Der angepeilte Zuschauerschnitt von 2600. Es mag sein das Herr Scharrer sich mit Fußball ganz gut auskennt, aber wenn er wirklich meint es kommen irgendwann einmal 2600 Zuschauer im Schnitt ins Parkstadion, hat er sich geirrt bzw. hat immer noch nicht verstanden. Vieleicht hat er aber vor 1900 Freikarten an den VW Werkstoren zu verteilen, und selbst dann werden es am Ende nur 1200 Zuschauer sein.
3.Herr Scharrer, man macht das einfach nicht und verunstaltet ein Klubwappen, was wird sich da erlaubt?
4. Ahja, mal wieder ein Telefon Sponsor, erst sich über Arcor Eschborn das Maul zerreissen und dann sowas.
5.An der Strategie soll festgehalten werden, mit eigenen Oberliga Spielern den Aufstieg zu schaffen? Geht doch gar nicht, ihr müßt mindestens 5 Spieler holen damit der Aufstieg klappen soll.

Diese Strategie mit solch einem dämlichen Namen und künstlichem Wappen, mit all der Scheisse die da dran hängt ist lächerlich. Baunatal wird sich in Fussballdeutschland genauso unbeliebt machen wie der FC Arcor und macht sich am Ende mehr Feinde als Freunde. Wenn das wirklich das sein sollte was Scharrer in Kassel aufziehen wollte bin ich froh, das der KSV Freund, dem sein Herzblut am KSV Hessen hängt(was für ein Mensch), nach Baunatal gegangen ist. Früher war ich da anderer Meinung.
Naja, Willkommen KSV Grisu On Tel Baunatal.

Grisu=der kleine Feuerwehrdrache, wer ihn nicht kennt.

Alter Schwede
Beiträge: 250
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Beitrag von Alter Schwede » 7. Mär 2005, 12:56

Ein börsennotierter Werbepartner? Ich schmeiß´ mich weg, da macht aber einer seinen Leuten ordentlich die Kippen voll. Um das mal klarzustellen: 3U-Telecom ist hier in Marburg ein ziemlich kleiner Laden, halt `ne Filiale eines Stammhauses - so wie Euer gutes altes Edeka-Lädchen an der Ecke. Alles klar? Also, ich denke mal, da werden wohl Millionen von Euronen nach Bananental fließen.

Dr. Scharrer - woher kenn´ ich denn den Namen bloß......? Ob da wohl jemand gerade einen Neidkomplex entwickelt, gepaart mit latentem Größenwahn?

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 7. Mär 2005, 13:52

Hihi
Einfach nur geil
Weiter so Kompetenzteam Bananental :D
Ich lach mich schlapp
Wird wohl jetzt ein Drache als Masskotchen im Bananentaler Parkstadion auflaufen
Ich vermute ich weiss wer dann da drunter steckt :D :D :D

RWG Lämmi

bannedfromthepubs
Beiträge: 3375
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Mär 2005, 14:14

-
Zuletzt geändert von bannedfromthepubs am 26. Mai 2021, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 7. Mär 2005, 14:17

@1982:

Na da bin ich aber mal auf die Antwort gespannt, so sie denn kommt.


RWG
Christian
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten