SV Erzhausen: "Diesmal ganz vorne dabei?"

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

SV Erzhausen: "Diesmal ganz vorne dabei?"

Beitrag von Jorsch » 24. Jun 2004, 12:22

Alles redet (berechtigerweise) über Eschborn, aber ich denke mal, auch mit dem SV Erzhausen wird in der nächsten Spielzeit verstärkt zu rechnen sein. Was sie in der abgelaufenen Saison boten, konnte sich ja auch schon sehen lassen.
Mal eine kleine Presseschau:

Das 5. Jahr Oberliga und diesmal ganz vorne dabei ?
Liebe Fußballfreunde
auch im 5. Jahr spielen die Erzhäuser Fußballer in der höchsten deutschen Amateurliga. Im Rückblick auf die vergangene Saison können wir alle sehr zufrieden sein. Was unser Trainer Thomas Epp und seine Mannschaft geleistet haben ist mehr als beachtlich. Ein 4. Platz hinter den drei „ Proficlubs “ aus Darmstadt, Kassel und Fulda hätte uns wohl vor der Saison keiner zugetraut.
Auch unsere II. Mannschaft hat großes geleistet. Unter dem Trainergespann Hubert Bott und Jürgen Brüninghaus kam man zu Meisterehren und stieg in die Bezirksklasse Darmstadt auf.
Auch im Jugendbereich hat sich die bewährte, erfolgreiche Arbeit fortgesetzt. Mit der Entwicklung in der Schüler und Jugendarbeit können wir sehr zufrieden sein.
In ein paar Wochen ist es wieder soweit. Die neue Saison beginnt am 08. August diesen Jahres und wird wohl spannend wie nie. Mit dem Regionalligaabsteiger FC Eschborn, dem KSV Hessen Kassel, dem FSV Frankfurt, wieder mit dem Aufsteiger und Traditionsverein Viktoria Aschaffenburg und natürlich dem SV Erzhausen gibt es wieder spannende Duelle um Punkte. Unsere neue Mannschaft will die letzte Saison noch toppen um zum Schluss vielleicht ganz vorne zu stehen.

- offizielle Vereinserklärung -


Der Kader des SV Erzhausen für die nächste Saison nimmt Gestalt an. Am Freitag ist sich der Oberliga-Vierte mit Isaac Ojigwe einig geworden. Der Nigerianer, Bruder des Bundesliga-Spielers Pascal Ojigwe (zuletzt Borussia Mönchengladbach), spielte früher bei Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC. Ojigwe ist 23 Jahre alt, 1,90 Meter groß und gilt als „starker Strafraumspieler“ (Thomas Epp).

Verhandelt wird weiterhin mit dem torgefährlichen Stürmer Gunnar Frommknecht und mit Mittelfeldspieler Thorsten Flick (beide Germania Ober-Roden). Michael Best (Abwehr/Viktoria Griesheim) und Andreas Anicic (Mittelfeld/Rot-Weiß Frankfurt) stehen für die Spielzeit 2004/2005 bei den Südhessen bereits unter Vertrag.

- Darmstädter Echo vom 25.5.-


SV Erzhausen verpflichtet Guerrera
Der SV Erzhausen hat sich für die kommende Saison in der Fußball-Oberliga Hessen weiter verstärkt. Als siebten Neuzugang vermeldete Trainer Thomas Epp am Sonntag Giovanni Guerrera. Der Mittelfeldspieler kommt vom Regionalliga-Absteiger FC Eschborn, wo der 30-Jährige zum Stammpersonal zählte.
Daneben hat Epp bereits die mündliche Zusage eines regionalligaerfahrenen Angreifers, dessen Name er aber noch zurückhielt – dem Stürmer fehlt noch die Freigabe seines jetzigen Vereins. „Er wird am Montagabend aber bei uns unterschreiben. Da bin ich mir ganz sicher“, kündigte Epp die achte Neuverpflichtung in Erzhausen an.

- Darmstädter Echo vom 17.6.-

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 24. Jun 2004, 20:45

Wird verdammt Spannend werden die neue Saison
Eine Durchmarsch wird bei dieser starken Oberliga aber keiner packen

NUR DER KSV
RWG Lämmi

Jan
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2004, 21:32
Wohnort: Kassel

Beitrag von Jan » 22. Aug 2004, 11:53

Markus Wolf wurde nach seinem Platzverweis (Tätlichkeit) im Frankfurt-Spiel für acht Wochen gesperrt, fällt damit also auch gegen den KSV Hessen Kassel aus.

Darmstädter Echo

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von podest-putzer » 21. Jun 2007, 20:06

Das wars dann erstmal für lange Zeit mit "vorne dabei". Der SV Erzhausen ist jetzt sogar aus der Landesliga abgestiegen..
trotzdem.

Shooter
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Beitrag von Shooter » 21. Jun 2007, 21:34

So ist es. Allerdings gönne ich ihnen das im Gegensatz zu Eschborn keineswegs... :-? Die waren ein ganz angenehmes Völkchen (zumindest was die Schwälmer Erfahrungen angeht !), und ein "angenehmer" Gegner, einmal wurde durch ein 3:2 in Erzhausen der Klassenerhalt gesichert, einmal gab es einen 5:0-Kantersieg daheim. Lieber die, als so manche andere... (Ober-Roden, Darmstadt, etc...).
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten