Fulda kann offenbar Gehälter nicht mehr zahlen

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Fulda kann offenbar Gehälter nicht mehr zahlen

Beitrag von nordkassler » 12. Mär 2004, 08:18

Das war bei der Einkaufspolitik ja abzusehen:

Schneiders Zeit in Fulda ist bereits vorbei

In Fulda kassierte der SV Erzhausen durch ein 1:2 im siebten Spiel die erste Saisonniederlage. Die Worte des damaligen Borussia- Trainer Andrzej Rudy ("Was Erzhausen gezeigt hat, hat mit Oberliga-Fußball nichts zu tun") haben die Erzhausener nicht vergessen. "Fulda ist zwar Favorit, kann sich aber auf einen harten Kampf einstellen. Fußballerisch brauchen wir uns ohnehin nicht zu verstecken", blickt SVE-Trainer Thomas Epp mu-tig voraus. Personell hat Epp die Qual der Wahl, nachdem auch Mittelfeldspieler Marcus Wolf "fast wieder zu 100 Prozent fit ist". In der Offensive könnte es gegenüber dem 0:0 in Braunfels eine Änderung geben.

Fulda reist mit gewaltigen Sorgen nach Erzhausen. Allzweckwaffe Jean-Paul Ndjoumeck fehlt am Sonntag, weil er mit der Kameruner U-23 Nationalmannschaft unterwegs ist. Nicht mehr zum Kader gehört der erst kürzlich verpflichtete Ex-Profi Uwe Schneider. Die Borussia verzichtet damit auf den ständig verletzten Ab-wehrspieler. Doch auch im Umfeld kriselt es: Sportdirektor Ross Shtyn räumt mittlerweile ein, dass mindes-tens noch zwei Monatsgehälter offen stehen. Außerdem deutet sich an, dass Hans-Dieter Alt, jahrelang Vor-sitzender des Vereins und mittlerweile im Aufsichtsrat der Borussia, sein Amt in den nächsten Tagen nieder-legt. Sollte das geschehen drohen weitere wichtige Personen aus dem Umfeld ebenfalls auszuscheiden.

(Quelle: Kicker.de)

Bernd RWS 82
Beiträge: 8192
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mär 2004, 18:36

verstehe ich gar nicht - lauter amateurspieler, ein zuschauerschnitt von 7000 pro spiel und kein geld?? tut uns ja so leid :P
diese söldnertruppe gehört schon seit jahren nicht mehr in die oberliga, geschwiege in die RL süd weil sie stets im winter pleite sind - ein schlag ins gesicht eines jeden vernümpftigen oberligisten der wirtschaftlich arbeitet!! :evil:


bernd

PS:würde mir noch ein paar nationalspieler und bundesligaspieler holen, vielleicht gelingt es ja fulda dann wenigstens noch an kassel vorbei zu ziehen!! :lol:

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 16. Mär 2004, 19:52

*räusper* War es nicht (unter anderem) Fulda, die uns zu FC Hessen Zeiten angeschwärzt haben 8)
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 16. Mär 2004, 21:27

Hallo yoyo!

Es war in der Saison 1993/94 als es für den FC Hessen darum ging sich für die ein Jahr später eingeführte Regionalliga zu qualifizieren. Dazu gab's eine drei Jahres Wertung, die abhängig von der jeweilgen Platzierung war. In den beiden Spielzeiten davor hatte der alte KSV immer relativ gut abgeschnitten (Platz 3 und 5), so daß wir eigentlich sehr gut in der Qualifikationstabelle standen. Dann ging aber der KSV 1993 in Konkurs und der FC Hessen wurde gegründet der gleich in der Oberliga spielen durfte - und niemand hat sich darüber aufgeregt, daß der auch die Qualifikationspunkte des KSV gutgeschrieben bekommen hat.

Die ersten sechs der Qualifikationstabelle würden in die neue Regionalliga Süd kommen und wenn einer davon als Hessenmeister über die Relegation in die zweite Liga aufsteigen würde, dann würde der siebente der Qualifikationstabelle nachrücken.

Die Saison lief am Anfang absolut besch... und wir standen sogar mal auf dem letzten Tabellenplatz. Je schlechter der Tabellenplatz war, desto weniger Punkte gab's dafür (3 Punkte pro Platz) und so lagen wir in der Qualifikationstabelle sogar mal - wenn ich nicht ganz schwer irre - 30 Punkte hinter einem Qualifikationsplatz.

Dann lief's aber immer besser und der FC Hessen kletterte in der Tabelle immer weiter nach oben. Entsprechend wurde auch der Punkteabstand zum sechsten Platz in der Qualifikationstabelle immer kleiner, den damals der SV Wehen inne hatte. Ja und ein paar Wochen vor Ende der Saison standen wir selbst auf diesem begehrten sechsten Platz und Wehen war nur siebter! Der SV Wehen hatte dann die Erleuchtung, daß der FC Hessen die Qualifikationspunkte, die der alte KSV in den beiden Jahren davor gesammelt hatte, nicht hätte bekommen dürfen. Durch diesen angestrebten Punktabzug für den FC Hessen wäre Wehen wieder für die Regionalliga qualifiziert gewesen.

Dann ist aber der FSV Frankfurt Meister geworden und über die Relegation in die zweite Liga aufgestiegen. Dadurch rückte Wehen nach und weil die damit auch für die Regionalliga qualifiziert waren, beruhigten die sich wieder. Jetzt hatte aber Fulda die gleiche Erleuchtung: Die waren in der Qulaifikationstabelle nur achter, aber wenn man dem FC Hessen die Punkte aus den beiden Jahren davor aberkennen würde, dann wären sie siebter, Nachrücker, und ebenfalls in der Regionalliga!

Diese Idee hatte Fulda aber erst relativ spät in der Sommerpause und weil der FC Hessen schon für die Regionalliga geplant hatte und Fulda noch nicht, entschied der HFV, daß Kassel die Punkte behalten durfte und damit auch für die Regionalliga qualifiziert war. Fulda bekam aber vom HFV eine finanzielle Abfindung, von der ich nicht weiß wie hoch die war.

RWG
Günter

Antworten