Diese Oberligisten stellen alle Antrag für Regionalliga

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Diese Oberligisten stellen alle Antrag für Regionalliga

Beitrag von KSV-Jens » 3. Mär 2004, 18:26

Hallo Jungs,
dieses Thema betrifft zwar nicht nur die Oberliga Hessen, sondern alle Oberligen, könnte mir aber vorstellen, daß euch die offizielle DFB-Mitteilung interessiert. Hier also die komplette Liste aller Antragsteller. Spontan fällt mir nur das Fehlen der Hansa Rostock Amateure auf, die momentan mit einem Spiel mehr als Babelsberg sogar Tabellenführer der Oberliga Nordost Staffel Nord sind. Und der Meister der Oberliga Niedersachsen/Bremen ist diesmal Direktaufsteiger, da kein Hamburger oder Schleswig-Holsteiner Spitzenteam will. Schade, Concordia Hamburg.


--------- DFB-Info ---------

72 Bewerber für Regionalliga-Zulassung 2004/2005
03.03.2004 13:05:17


Insgesamt 72 Vereine haben sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Zulassung zur Regionalliga in der kommenden Saison 2004/2005 beworben.
Die 36 Klubs aus den Regionalligen Nord und Süd sowie weitere 36 Vereine aus dem Bereich der Oberligen reichten fristgerecht bis zum 1. März ihre Unterlagen in Frankfurt ein. Lediglich aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein ging keine Bewerbung ein, was zur Folge hat, dass das im Normalfall stattfindende Relegationsspiel gegen den Vertreter der Oberliga Bremen/Niedersachsen ausfällt.

Alle Bewerber müssen sowohl ihre wirtschaftliche als auch ihre technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit nachweisen. Dies wird nun in den kommenden beiden Monaten geprüft werden.

Neben den jetzigen 36 Regionalligisten haben sich folgende Klubs aus den Oberligen für die Zulassung zur Regionalliga 2004/2005 beworben:

Oberliga Südwest: FC Homburg, TuS Koblenz, SV Weingarten.

Oberliga Hessen: Borussia Fulda, SV Darmstadt 98, KSV Hessen Kassel.

Oberliga Baden-Württemberg: TSV Crailsheim, Karlsruher SC Amateure, SV Waldhof Mannheim, FC Nöttingen, SSV Ulm.

Oberliga Bayern: Greuther Fürth Amateure, TSV 1860 München Amateure, 1. FC Nürnberg Amateure, Jahn Regensburg Amateure, SpVgg Unterhaching Amateure.

Oberliga Westfalen: LR Ahlen Amateure, Arminia Bielefeld Amateure, VfB Fichte Bielefeld, VfL Bochum Amateure, FC Gütersloh 2000, Eintracht Rheine, SC Verl.

Oberliga Nordrhein: Fortuna Düsseldorf, PSI Köln Yurdumspor, Bayer Leverkusen Amateure, Borussia Mönchengladbach Amateure.

Oberliga Nordost/Süd: Hallescher FC, FC Carl Zeiss Jena, FV Dresden Nord, VFC Plauen.

Oberliga Nordost/Nord: SV Babelsberg 03, Hertha BSC Berlin Amateure.

Oberliga Bremen/Niedersachsen: SV Eintracht Nordhorn, SV Wilhelmshaven, VfL Wolfsburg Amateure.

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 3. Mär 2004, 19:09

Man kann's nicht oft genug sagen: Wenn ich mir die Bayernliga anschaue, muß ich kotzen :x .

Allerdings sähe es in vielen Oberligen so aus, würde man die Zweiten-Mannschaften aus der Regionalliga verbannen.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 3. Mär 2004, 21:21

@Jorsch
Ja da muss ich Dir recht geben
Es ist eine absolute Sauerei was in der Liga abgeht
Was uninteressantes wie diese Gruppe gibt es nicht nochmal
Aber das Thema haben wir ja schon zu genüge hier durchgekaut
RWG Lämmi

Fulda hat sich auch für die Regionalliga gemeldet?
Muss ich das verstehen? :D

RWG Lämmi

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Beitrag von KSV-Jens » 4. Mär 2004, 21:23

Ja, die Konstellation in Bayern ist echt besch...eiden. Nicht nur, daß schon jetzt eine Amateurmannschaft als Aufsteiger feststeht, es ist auch tatsächlich Spiegelbild der Tabelle. Das lockt bestimmt keinen Hund hinterm Ofen hervor, und wo es jetzt amtlich ist, in der Rückrunde sicher erst recht nicht.

Auch in Hamburg/Schleswig-Holstein ist die Stimmung ziemlich down. Der erfolgreiche Trainer von Tabellenführer Concordia Hamburg hat aufgrund der nicht beantragten Lizenz zum Saisonende seinen Abgang erklärt. Der Mann wollte Perspektiven sehen, es gibt keine... :-?

Antworten