1 Oberligaspiel im TV?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
KSV-Löwe
Beiträge: 91
Registriert: 21. Feb 2003, 02:00

1 Oberligaspiel im TV?

Beitrag von KSV-Löwe » 27. Jan 2004, 20:35

In der HNA stand vor ein paar Tagen, dass FFH plant, jede Woche ein Oberligaspiel im "Spiel der Woche" auf hessen3 zu bringen.
Die Spiele werden unabhängig von der Tabellensituation festgelegt.


Weiß jemand genaueres/neues oder stimmt dies womöglich gar nicht?

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 27. Jan 2004, 20:44

Man will ein "Spiel der Woche" benennen und dann speziell darüber berichten. Es ist jedoch kaum vorstellbar, daß man dabei mit dem HR zusammenarbeitet.
Ein etwas längerer Artikel zum Thema stand im Wiesbadener Kurier:
Der private Radiosender FFH, Sponsor der Fußball-Oberliga Hessen, will schon für den Rest der Rückrunde in seiner Berichterstattung an jedem Spieltag eine Partie in den Mittelpunkt stellen. Das wurde im Bad Vilbeler Funkhaus bekanntgegeben, in dem sich die Oberliga-Klubs auf Einladung von FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth zu einem Erfahrungs-Austausch trafen.

"Es ist geplant, dass alle Vereine mit dem wöchentlichen Hauptspiel einmal an die Reihe kommen. Die Auswahl der Begegnung soll dabei nicht von der Tabellensituation abhängen", berichtet Thorsten Mankel, Abteilungsleiter der TSG Wörsdorf, der gemeinsam mit seinem Vater Karl-Heinz an dem Treffen teilnahm.
Demnach soll künftig ein Reporter vor Ort vom Spiel der Woche berichten, darüber hinaus wird den Hörern ein SMS-Gewinnspiel zum jeweiligen Match geboten. Thorsten Mankel: "Dabei kann man tippen, wer das erste Tor schießt." Angeregt wurde von den Vereinen überdies die Wiederbelebung des Oberliga-Hallenturniers. Fest steht, dass FFH auch in der kommenden Saison Liga-Sponsor des hessischen Oberhauses ist. Mit Logos auf den Trikots, Bandenwerbung und Durchsagen über Lautsprecher werben die Klubs für den Radiosender, der die Oberligisten unter Berücksichtigung ihres Tabellenplatzes dafür in Raten entlohnt.

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 27. Jan 2004, 20:57

Ist doch astrein was FFH da unternehmen will
Die Oberliga Hessen wird dadurch nicht unattraktiver
Aber mit einem Spiel der Woche auf HR wird wohl nix werden
Das Spiel gegen Darmstadt wäre für einschaltquoten aber nicht schlecht
RWG Lämmi

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 29. Jan 2004, 01:08

FFH ist ein Witz. Die "Berichterstattung" ist fürn A****. Wie immer auf der Heimfahrt von einem Fußballspiel hören wir HR1, weil da die Erg. kommen. Auf FFH auch, oder vielleicht, oder irgendwann am Sonntag, zwischen der Werbung.

Die Homepage ist die Armut schlechthin. Bei dem Eta, den FFH hat sollte man doch wenigstens jemanden anstellen, der alles ein wenig aktueller hält, als am Montag noch die Berichte vom vorletzten Spieltag zu veröffentlichen.

FFH war, ist und wird die größte Fehlentscheidung für den Hessischen Fußball.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Antworten