News zu Fulda, Bernbach und Darmstadt

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

News zu Fulda, Bernbach und Darmstadt

Beitrag von KSV-Jens » 22. Jan 2004, 15:09

Hallo Leute,
hier mal ein paar News, die ich mir "ersurft" habe. Kurzzusammenfasung: Fulda rüstet noch einmal auf (was auch sonst? :-?), Bernbach schreibt zum drittenmal hintereinander schwarze Zahlen und halbiert den Schuldenberg, ist aber immer noch ohne Vorstand. Und Darmstadt ist nicht mehr an Brendel (Eschborn), sondern am ebenfalls nicht unbekannten Messinese (Erzhausen) dran. Zudem steht beim Darmstadt-Artikel noch hintendran, daß auch Marburg im Abstiegskampf noch einmal nachlegt.


1. Fulda rüstet auf - Quelle: http://www.kicker.de

Oberligen
Hessen: Neben Perez und Caruso soll auch Uwe Schneider zu Fulda kommen - 22.01.2004 11:55
Shtyn geht auf weltmeisterliche Einkaufstour

--------------------------------------------------------------------------------
Zum Trainingsauftakt am Montag präsentierte Borussia Fulda drei mögliche Neuzugänge, die aber allesamt noch keinen Vertrag unterschrieben haben.
--------------------------------------------------------------------------------


Während der defensiv orientierte Pablo Perez und Mittelfeldspieler Daniel Caruso mit der argentinischen U-20-Auswahl im Jahr 2001 Weltmeister wurden, kommt Uwe Schneider mit der Empfehlung von 99 Bundesligaeinsätzen für Bochum, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart.

Der mittlerweile 32-Jährige stand zuletzt beim VfR Aalen unter Vertrag. Laut Sportdirektor Ross Shtyn sollen die Verträge mit dem Trio möglichst noch in dieser Woche unterschrieben werden.

Allerdings haben auch zwei Spieler die Borussia verlassen. Während der Kontrakt mit dem talentierten Mittelfeldspieler Saif Harab aus privaten Gründen für die nächste Zeit "ruht" (so Shtyn), wird Torwart Boris Jovanovic definitiv nicht nach Fulda zurückkehren.

Ralph Kraus


2. Bernbach schreibt schwarze Zahlen - Quelle: http://www.kicker.de

Oberligen
Hessen: Schwarze Zahlen in Bernbach - 22.01.2004 11:50
Balaban wechselt zur Konkurrenz
Ein Verein ohne Führung: Nachdem sich auf der Jahreshauptversammlung des SV Bernbach der komplette Vorstand (Thomas Börner, Jörg Franz, Freddy Giera und Manfred Antonio) nicht mehr zur Verfügung stellte und sich keine Nachfolger präsentierten, kommt es in den nächsten sechs Wochen nun zu einer außerordentlichen Versammlung in der Hoffnung doch noch Kandidaten für den Vorsitz, Spielausschuss und das Amt des Kassierers zu finden.

Den Anwesenden hatten die vier verbliebenen Musketiere zuvor einen Dreijahresbericht präsentiert, in dem alle Zahlen detailliert offengelegt wurden. Fazit: Der SV Bernbach hat zum dritten Mal in Folge schwarze Zahlen geschrieben. Zudem konnte der Schuldenstand inzwischen halbiert werden. Doch nutzt dies alles wenig, wenn sich innerhalb kürzester Zeit kein Vorstand findet. Das Amtsgericht müsste in diesem Fall einen Not- Vorstand installieren, die Beantragung der Insolvenz käme nahezu zwangsläufig - der Verein stünde vor der Auflösung. Bis zum Termin X hat sich der bisherige Vorstand unter dem Beifall der Mitglieder bereit erklärt, die Amtsgeschäfte zu übernehmen.

Von den Wirren genug hatten anscheinend die Spieler Ecevit Balaban und Stefan Trageser. Beide meldeten sich noch vor dem Jahreswechsel ab. Balaban hat nun bei Ligakonkurrent VfB Marburg angeheuert.

Achim Dürr


3. Darmstadt will Messinese - Quelle: FNP über den guten Pressespiegel des OFC-Forum :-?

Messinese soll jetzt für Darmstadt die Tore schießen
Darmstadt. Tabellenführer Darmstadt 98 hat am Dienstag mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Oberliga Hessen begonnen. Zum obligatorischen Laktattest erschien auch Giuseppe Messinese. Der 26 Jahre alte Angreifer hat zwar beim Ligakonkurrenten SV Erzhausen einen noch bis zum 30. Juni gültigen Vertrag, steht aber dessen ungeachtet auf der Wunschliste der "Lilien" ganz oben.
Thomas Schmidt, der Sportliche Leiter der Darmstädter, bestätigte gestern, dass es sich bei Messinese um jenen Spieler handelt, über den Trainer Bruno Labbadia schon zu Wochenbeginn – allerdings ohne einen Namen zu nennen – sagte: "Wir haben uns entschieden." Laut Schmidt ist lediglich "die Ablöse noch der Knackpunkt". Man sei aber optimistisch, dass Messinese schon bald im Trikot des SV Darmstadt 98 spielen werde: "Wir sind der Meinung, er wäre der Spieler, der uns ganz konkret und schnell im Kampf um den Aufstieg weiterhelfen könnte." Endgültig verworfen habe man den Gedanken an eine Verpflichtung von Thomas Brendel vom Regionalligisten FC Eschborn.

Der abstiegsbedrohte Oberligist VfB Marburg hat derweil nach Sercan Ucar (SV Erzhausen) und Christian Balzer (KSV Klein-Karben) nun mit dem 27 Jahre alten Angreifer Ecevit Balaban (SV Bernbach) noch einen erfahrenen Oberliga-Akteur verpflichtet. (rst)


RWG
KSV-Jens

Michi

Beitrag von Michi » 22. Jan 2004, 16:19

Lilien verpflichten Giuseppe Messinese

Giuseppe Messinese wird in der laufenden Saison 2003/2004 das Team des SV 98 verstärken. Der 26-jährige Italiener wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Erzhausen ans Böllenfalltor. Der Strafraumspieler schoß in der laufenden Saison für den Ligakonkurrenten des SV 98 in 16 Spielen 14 Tore. Im Jahr zuvor traf er für die TSG Wörsdorf insgesamt 17 mal in das gegnerische Tor.
Die Verantwortlichen des SV 98 erhoffen sich von dem Fußball-Deutschen, der bereits Erfahrungen in der 2. Bundesliga bei Hannover 96 sammelte, entscheidende Impulse im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga Süd.

Quelle: http://www.sv98.de/index.php

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 22. Jan 2004, 21:30

Na da werden sich die Fans der Lilien aber freuen
Endlich ihr ehrsehnter Stürmer
Denn ohne neuen Stürmer hätten sie es mit dem Aufstieg schwehr gehabt
Aber jetzt ballert der Messinese die Darmstadter alleine von Sieg zu Sieg
Nur Schade das für den Aufstieg 2004 trotzdem nicht reichen wird
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
RWG Lämmi

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 22. Jan 2004, 21:52

Würde sagen, damit hat sich Darmstadt verstärkt und zusätzlich noch Erzhausen geschwächt. Dafür haben wir ja unseren"Neuzugang" Cäsar. Ist der eigentlich wieder in Kassel und auch wieder fit?
Zu Fulda: Das kann nichts geben, die stellen der Mannschaft ja jede Woche Neuzugänge vor und nur Hochkaräter. Leider kommen die dann nie, im Gegenteil ein paar Spieler gehen, weil die Kohle nicht stimmt. Seltsam,seltsam :lol:
Zu Bernbach: Ich wünsche kaum einer Mannschaft etwas schlechtes, nicht mal dem OFC, aber wenn FC Mistbauernbernbach den Bach runter geht stört mich das herzlich wenig.

Stony (SV98)
Beiträge: 162
Registriert: 14. Jun 2003, 02:00
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony (SV98) » 22. Jan 2004, 23:53

Red Lion hat geschrieben:Zu Bernbach: Ich wünsche kaum einer Mannschaft etwas schlechtes, nicht mal dem OFC, aber wenn FC Mistbauernbernbach den Bach runter geht stört mich das herzlich wenig.
Aber erst nächstes Jahr, ist das machbar ? :wink:

Zu Messinese: Guter Einkauf, wenigstens kein Abzocker Brendel, schon ok so!

Euer Cäsar zählt also als Neuzugang, weil er verletzt war ? Stark, dann haben wir ja auch einen weiteren Neuzugang, Holger Seitz wird in der Rückrunde ENDLICH ENDLICH ENDLICH wieder mit dabei sein, daß Mittelfeld wird's sehr freun, und die Fans auch. Der wäre ja normal niemals mit in die Oberliga gegangen, aber wer kauft schon einen relativ langzeit verletzten Spieler ? Unser "Glück!

Zu Fulda: Geht lieber gleich Pleite, und erspart euren 5 Fans die 2 tägige Trauer nach eurem schleichenden Abgang.... :D
Bild

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 23. Jan 2004, 14:16

Stony (SV98) hat geschrieben: Aber erst nächstes Jahr, ist das machbar ?

Euer Cäsar zählt also als Neuzugang, weil er verletzt war ?
Mich würde es auch nicht stören wenn das noch im Januar passiert :wink:

Cäsar hat im letzten Jahr absolut super gespielt und immer 2-3 Bewacher auf sich gezogen. Dazu hat er ein Haufen Tore geschossen. In dieser Saison hat er ja noch nicht für uns spielen können. Sollte er wieder absolut fit sein wie in der letzten Saison, dann habe wir meiner Meinung nach den besten Sturm der Liga :D .

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: News zu Fulda, Bernbach und Darmstadt

Beitrag von KSV-Jens » 31. Jan 2004, 21:53

Nachdem Darmstadt tatsächlich Messinese geholt hat, hat auch Fulda tatsächlich kurz vor Transferschluß (Montag 12 Uhr schließt Transferliste, danach können nur noch arbeitslose Spieler verpflichtet werden) die im ersten Posting genannten Perez und Caruso geholt. Nachlesen könnt ihr die detailiertere Vorstellung der beiden Neuen im gut geführten OFC-Pressespiegel. Einfach den Link unten anklicken.

http://www.kickerskult.de/dcforum/DCForumID8/2913.html#

Also so ein bißchen unwohl ist mir schon bei dieser Aufrüsterei. Kann zwar sein, daß Fulda daran mittelfristig kaputt geht, aber der vermutllich wesentlich solider geführte KSV leidet trotzdem darunter. wenn ihm kurzfristig der Aufstieg vermasselt wird.

Ich glaube, Fred muß es richten.... :lol:

RWG
KSV-Jens

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 31. Jan 2004, 22:21

Ich hab ehrlich keinen so großen "Bamel" bezüglich der Neuverpflichtungen. Etat und Spielermäßig müsste Fulda die Liga dominieren - tun sie aber nicht. Fulda kann zwar rüsten was das Zeug hält, nur muss die Truppe auch perfekt zusammenpassen. Was meinste was am Saisonende in Fulda los ist, wenn sie nicht den Aufstieg packen. Wir haben zwar nicht die Finanziellen Mittel von Fulda (wenn sie dort überhaupt vorhanden sind :roll: ), sind aber trotzdem vor denen und Darmstadt packen wir uns spätestens am Bölle :lol:
Und sollte dem nicht so sein, wünsche ich unseren "Freunden" aus Südhessen den Aufstieg, ist mir immer noch lieber, als dass so ein "neureicher" Verein alla Fulda aufsteigt :o
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten