Welches ist das beliebteste Fußballteam?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Welches ist das beliebteste Fußballteam?

Beitrag von Günter Kratz » 19. Jan 2004, 20:28

Hallo Löwen!

Auch wenn's schon wieder erste Diskussionen über unsere beiden Auswärtsspiele in Frankfurt und vor allem Darmstadt gibt, so dauert die Winterpause immer noch anderthalb Monate... Deswegen gibt's auch beim "Fussballstammtisch" eine Abstimmung darüber welches die beliebteste Mannschaft in Deutschland ab der Oberliga aufwärts ist.

Zunächst gibt's eine Vorentscheidung die noch bis zum 30. Januar läuft und bei der vier Teams aus jeder Liga in die nächste Runde kommen. In einer Zwischenrunde wird dann in jeder Liga aus den vier bestplatzierten Teams eine Mannschaft für die Endrunde gewählt. Jetzt gibt's aber 13 Ligen und nur 10 Mannschaften kommen in die Endrunde! Mit anderen Worten: Drei Mannschaften fliegen raus obwohl sie in ihren jeweiligen Ligen die bestplatziertesten waren. Man muß dann auch auf die anderen Abstimmungen achten!

So weit ist das Ganze aber noch lange nicht! Jetzt geht's für unsere Löwen erst mal nur darum in der Oberliga Hessen unter die letzten vier zu kommen und das scheint auch zu klappen: Wir liegen mit 19 Stimmen zwar 3 hinter Darmstadt, aber auch 11 vor Fulda, dem FSV und Flieden mit jweils 8 Stimmen. Richtig spannend wird's dann erst ab der Zwischenrunde. Ich hab' in der Mitgliederliste des "Fussballstammtisch" gesehen, daß auch einige von Euch dabei sind. Die möchte ich bitten ab zu stimmen!

Ich bin mir sehr sicher bei dieser Abstimmung kann man nicht mehrmals abstimmen, denn nur registrierte Mitglieder dürfen dabei mit machen. Wenn jemand abgestimmt hat, wird für das jeweilige Mitglied von der Maschinerie ein Flag gesetzt und er darf nicht noch mal! Also stimmt bitte ab und / oder meldet Euch schon mal für die Zwischen- und die Endrunde (...) an!

Bevor ich's vergesse: Links auf "Oberliga" klicken und man kommt zu dem Umfragethread. Es gibt dort zwei Abstimmungslisten für die Hessischen Vereine. "Unsere" ist die von (Hessen) XII!

Und hier der Link zum Fussballstammtisch für die, die sich neu anmelden und abstimmen wollen:
http://www.fussballstammtisch.de/

Wenn ich mir den bisherigen Abstimmungsverlauf ansehe, könnten wir es schon bis in die Endrunde schaffen. Und sogar da wären wir nicht Chancenlos, denn Hessen Kassel kennt man in ganz Deutschland!!! - Und Salzburg! :-)

RWG
Günter

PS: Hab' ich gerade erst gemerkt: In jeder Liga darf man für eine Mannschaft abstimmen! Also unsere Freunde von Homburg und Solingen nicht vergessen! Und wer Lust hat, auch Lüneburg!

PPS: Nur noch einer!!! ;-)

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 20. Jan 2004, 20:48

Hallo Löwen!
Ich wollte nur sagen, daß man die Zeit zum Abstimmen auf eine Woche verkürzt hat! Am Freitag um 10:00 ist die Abstimmung für die Vorrunde beendet, aber wie gesagt geht's im Moment nur darum unter die besten vier in Hessen zu kommen.
Wir liegen jetzt mit 25 Stimmen Punktgleich mit Darmstadt. Dahinter folgen der FSV Frankfurt, Flieden und Fulda mit jeweils acht Stimmen.
Zu Fulda werde ich gleich noch an einer anderen Stelle was sagen, aber bei dieser Abstimmung ist es tatsächlich so, daß jedes registrierte Mitglied nur eine Stimme pro Liga (Oberligen und aufwärts) abgeben kann!!!
Also meldet Euch beim Fußabllstammtisch an wenn's ab Freitag um die Wurst geht!
http://www.fussballstammtisch.de
RWG
Günter[/url]

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 23. Jan 2004, 12:05

Hallo Löwen!

Die erste Runde zur Wahl des beliebtesten Vereins in Deutschland ist beendet und erwartungsgemäß sind unsere Löwen in die nächste Runde eingezogen! Am Ende hatten wir 27 Stimmen und damit zwei mehr als Darmstadt. Fulda kam als dritter nur auf 10 Stimmen...

Eine Kleinigkeit hatte ich falsch verstanden: Ich dachte aus jeder Liga kämen nur vier Mannschaften in die nächste Runde. Weil man aber mit dem Abstimmungsprogramm anscheinend nur über 10 anstatt über 18 verschiedene Mannschaften gleichzeitig abstimmen konnte, hatte man jede Liga in zwei Gruppen geteilt. Und aus jeder Gruppe sind die ersten vier (bzw. bei Stimmengleichheit noch mehr) Vereine in die nächste Runde gekommen.

In Hessen kann man jetzt also über zehn Vereine entscheiden welcher davon in die Endrunde kommt. Das Problem wird jetzt sein - genau wie in Wirklichkeit - Darmstadt 98 hinter uns zu lassen. Wenn Ihr's nicht schon habt, meldet Euch bitte beim "Fußballstammtisch" an und stimmt ab! Man hat übrigens für jede Liga genau eine Stimme und weil nur registrierte Leute mitmachen dürfen ist sicher gestellt, daß man nicht mehrmals abstimmen kann! Vielleicht gebt Ihr ja unseren Freunden von außerhalb Hessens auch Eure Stimme (Solingen und Homburg (und Lüneburg) haben's auch geschafft!) und winkt ein bißchen mit dem Zaunpfahl welcher überaus beliebte Hessische Verein ebenfalls dringend auf Unterstützung angewiesen ist... ;-) Die Abstimmung läuft übrigens wieder eine Woche und ist nächsten Freitag Vormittag beendet.

Nur zur Info hätten wir von allen Mannschaften in ganz Deutschland nach der Vorrunde den 11. Platz belegt! Um unter die letzten zehn zu kommen müssen wir also noch was tun!

Code: Alles auswählen

 1. 49 Kickers Offenbach
 2. 46 1. FC Union Berlin
 3. 44 Sachsen Leipzig
 4. 41 Hansa Rostock
 5. 40 RW Erfurt
 6. 38 FC St. Pauli
 7. 33 Fortuna Düsseldorf
 8. 33 SV Babelsberg 03
 9. 31 FC Bayern Hof
10. 28 Stuttgarter Kickers
11. 27 KSV Hessen Kassel
RWG
Günter

PS: Sorry, der Admin vom Fußballstammtisch ändert ab und zu mal die Regeln... Es sieht so aus, als ob jetzt die ersten beiden Mannschaften jeder Liga in die Endrunde kommen und nicht mehr nur die beliebtesten 10 Mannschaften aus insgesamt 13 Ligen! Die Unterstützung unserer Freunde brauchen wir aber trotzdem in der Endrunde!!!
Übrigens liegen wir schon wieder mit 4 Stimmen zwei vor Darmstadt. :-)

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 24. Jan 2004, 21:46

Alles klar, Günter! Nachdem ich in der ersten Runde nur Zuschauer war, also die Sache nur anhand Deiner Posts verfolgt habe, bin ich mittlerweile registriert und habe -wie folgt- abgestimmt:

Oberliga Hessen: Enthaltung *
Oberliga Südwest: FC Homburg
Oberliga West: Union Solingen
Oberliga Nord: FC St. Pauli II
Oberliga NOFV: SV Yesilyurt
Oberliga NOFV: Reinickendorfer Füchse
Oberliga Baden-Württemberg: SSV Ulm 1846
Oberliga Bayern: SpVgg Bayreuth
Diverse Ligen: Tasmania Berlin
Regionalliga Nord: FC St. Pauli
Regionalliga Süd: Stuttgarter Kickers
2. Bundesliga: Union Berlin
1. Bundesliga: SC Freiburg

Ganz aktuell steht es zwischen Darmstadt und Kassel übrigens 18:19, Dritter ist der FSV mit drei Punkten.


RWG
Jasch


* kleiner Scherz am Rande...

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Beitrag von Entenmann » 28. Jan 2004, 07:11

Sorry, aber die Sache hinkt doch absolut! Wie kann es sein, dass sich unter den zehn bislang besten Clubs nur ein Profi-Verein befindet?!? Es gibt einfach Konsens-Clubs in dieser Republik, die überall ihre Anhänger haben, wie der FC Bayern, Bankrottia Dortmund, der Spottverein aus Hamburg sowie der kleine Nachbar von St.Pauli, Borussia Mönchengladbach... Da kann doch - wenn denn alles mit rechten Dingen zugeht - nicht gegen ankommen!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand in MeckPomm sagt: "Och jo, die Kasseler finde ich auch sympathisch" - eher wird er sich fragen, was ein Fleischgericht mit Fussball zu tun hat...
UND: die dummen Schaben auf Platz Drei - unmöglich!!!

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 28. Jan 2004, 08:26

Guten Morgen Zivischlacke!

Klar hinkt die Sache, denn schließlich stimmen nicht alle Fußballfans in Deutschland ab sondern nur die 756 beim Fussballstammtisch registrierten. Und das sind meißtens Leute aus den Ober- und Regionalligen. Man kann zwar jeweils eine Stimme für jede Liga zwischen der ersten und der vierten abgeben, man muß aber nicht. In der ersten und zweiten Liga habe ich auch nicht abgestimmt sondern mich der Stimme enthalten.

Ich glaube die meißten schauen sich zwar auch die Ergebnisse der übrigen Ligen an, stimmen aber nur für ihren Verein ab und das wars. Und um sich die anderen Ergebnisse an schauen zu können, muß man sich der Stimme enthalten. Wenn man das gemacht hat, kann man nachträglich nicht mehr in "dieser" Liga abstimmen.

Wie gesagt sind die meisten beim Fussballstammtisch Fans irgendwelcher Ober- und Regionalligisten und von daher glaube ich in diesen Ligen stimmt die Sympathieverteilung halbwegs! Oder andersrum gesagt: Insbesondere in der ersten Bundesliga sicher nicht!

Was mich ein bißchen stört ist, daß der "Louis98", der diese Abstimmung gestartet hat und einer der Admins ist, ein bißchen dran dreht daß seine Darmstädter mit in die Endrunde kommen. Zuerst hat es geheißen nach der Zwischenrunde die gerade läuft, käme nur der erste aus jeder Liga in die Endrunde. In der Vorausscheidung lag Darmstadt vor uns, doch nachdem wir die überholt haben, hat er einen Unentschlossenen ganz offen dazu aufgefordert für Darmstadt zu stimmen und sogar angedeutet man könne doch irgendwie daran drehen mehrmals abstimmen zu können. Darauf hat ihm sogar ein anderer Admin gesagt er solle das lassen! Und nachdem wir die Vorentscheidung vor Darmstadt gewonnen haben hieß es plötzlich nach der Zwischenrunde kämen die ersten beiden jeder Liga in die Endausscheidung! Da hat er wohl Angst gehabt seine Lilien könnten auch in der Zwischenrunde nur zweiter werden und raus fliegen... :-)

Na ja, wir schaffen's auf alle Fälle bis in die Endausscheidung die nächsten Freitag gegen 10:00 anfängt und wenn's so weiter geht wie bisher könnten wir unter die ersten fünf kommen.

RWG
Günter

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 28. Jan 2004, 13:49

Wenn man so will, dann hinken ja alle möglichen Abstimmungen.

Die Abstimmung auf der SM-Club-Seite hinkt, weil man da schon seit Wochen bei jedem erneuten Online-Gehen beliebig viele Stimmen abgeben kann. Die Abstimmung auf oberligen.de hinkt, weil die meisten Fans sicher nicht den Verein als Oberligameister 2004 angeben, dem sie die Meisterschaft am ehesten zutrauen, sondern den, dem sie es am meisten wünschen. Und diverse Abstimmungen hier im Forum hinken, weil mancher mit all seinen 10-15 Benutzernamen abstimmt, während ein anderer sich auf seinen einzigen Username beschränkt.

Die Abstimmung im Fußballstammtisch macht zumindest Sinn, denn ausnahmsweise geht es nicht um einen Tipp (und was ein Tipp ist, begreifen ja leider viele Zweckoptimisten nicht) sondern einzig um seinen persönlichen Lieblings- oder Sympathieverein.

Das mit der Animierung zur Mehrfachabstimmung habe ich übrigens auch gelesen, Günter. Ist ja echt ein Lacher; gut, dass gleich jemand interveniert hat! Und wie es aussieht, hält sich das Ganze ja auch in Grenzen. Es kommen bisher nicht allzu viele Stimmen am Tag dazu.


RWG
Jasch

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 28. Jan 2004, 15:53

Solche Abstimmungen im Internet sind generell absoluter Dünnschiss.Wird Zeit das der Ball wieder rollt,dann ist dieser Käse längst vergessen.Irgend jemand berümtes (Churchill?) hat mal gesagt:Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.Das Wort Statistik kann man hier bedenkenlos durch Abstimmung ersetzen.

Antworten