Bilanz aus dem Kicker

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Bilanz aus dem Kicker

Beitrag von sepp » 13. Nov 2003, 16:33

Hessenbilanz:
Darmstadt, Fulda und Kassel erzeugen Zuschauerboom -
Ober-Roden überrascht trotz vieler "Sünden"
Nach Ende der Vorrunde bahnt sich in der Oberliga Hessen ein Dreikampf um die Meisterschaft an. Die Traditionsklubs Darmstadt 98, Borussia Fulda und Hessen Kassel haben die Konkurrenz bereits deutlich distanziert. Der VfB Marburg sowie der SV Bernbach hingegen haben die Erwartungen bisher nicht erfüllt und zieren das Tabellenende. Bester Aufsteiger ist Germania Ober-Roden, hinter dem Spitzentrio auf Platz vier liegend.

Zuschauer

Die meisten Besucher verbuchte Darmstadt 98 mit durchschnittlich 3638 Fans - wie auch die Verfolger Fulda (3338) und Kassel (3074) absolut regionalligatauglich. Die gefragteste Partie war das Gipfeltreffen Fulda gegen Darmstadt mit 12 000 Zuschauern. Schlusslicht: Die Eintracht-Amateure (204).

Heim- /Auswärtsbilanz

Darmstadt 98 gab zu Hause nur einen Punkt ab und führt somit die Heimtabelle an. Bestes Auswärtsteam ist der KSV Hessen Kassel, der gleich sieben Siege auf fremdem Terrain einfuhr.

Trainerwechsel

Drei Übungsleiter räumten ihren Platz. In Marburg erwischte es Peter Cestonaro, der zunächst durch Günther Battenberg und nach nur 43 Tagen durch Cesto- naro-Vorgänger Stefan Hassler ersetzt wurde. Bei der TSG Wörsdorf musste Claus Plattek gehen. Für ihn kam Günther Mohr, zuvor im TSG-Management tätig.

Torjäger

Kassels Thorsten Bauer liegt in der Torjägerliste mit 15 Treffern vorn. Ihm auf den Fersen sind Sascha Gies (Buchonia Flieden) und Erzhausens Giuseppe Messinese, die je 13 Mal jubeln konnten.

Platzverweise

Die Zahl der Gelb-Roten Karten erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr von 19 auf 35. Die Rote Karte zückten die Referees 19 Mal. Mit sechs Roten und vier Gelb-Roten Karten führt Ober-Roden in der Sünderkartei.

Nicole Müller
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten