Gute Nacht Freunde!

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Gute Nacht Freunde!

Beitrag von Günter Kratz » 12. Nov 2003, 08:02

Hallo Löwen!

Ich hab' heute Morgen mal ein bißchen in den Gästebüchern von Darmstadt und Fulda geblättert und ich fand's ganz lustig was dort ab geht:

Da erzählen die Darmstädter bei jeder Gelegenheit, daß sie die große Wissenschaftsstadt sind und zählen auch gleich noch ein paar Geistesgrößen vergangener Tage auf. Das Problem ist nur: Die sind alle tot und jetzt laufen dort die Fans von Darmstadt 98 rum...
Außerdem werden die Lilien von größeren Firmen gesponsert als Fulda und im Umfeld von Darmstadt leben drei mal so viele Menschen wie in München! Sie glauben Chala wäre unser Trainer, aber Polen haben ja eh keine Ahnnung vom Fußball, weswegen Fulda mit Andrzej Rudy auch kein Meister wird! An den Darmstädter Punktverlusten waren natürlich nur die Schiedsrichter schuld und außerdem wäre der KSV viel zu schwach um Meister zu werden - sie haben ja schließlich gegen uns gewonnen! Nebenbei hat Darmstadt die meisten Hools, während die Kasseler Hools meistens aus Solingen stammen! Klare Sache: Wer soll also Meister werden außer Darmstadt?

Die Fuldaer halten mit ihren Geistesgrößen von einst dagegen. Die sind zwar auch alle tot, dafür haben die aber jetzt einen Bundestagsabgeordneten mit Namen Hohmann - Jurist (...) und ehemaliger Polizeibeamter (Aha, ein Polizist aus Fulda........ Das klärt die Feinheiten!!!) Außerdem hat Fulda noch viel zahlungskräftigere Sponsoren als Darmstadt! Davon abgesehen ist Fulda die schönste Stadt Hessens und liegt nicht - wie Kassel - irgendwo am Rande von Hessen in Richtung Thüringen. Aha! Wenigstens wissen sie, das Chala nicht unser Trainer ist, aber dafür ist der KSV ein Kunstprodukt von VW und wir wären sowieso schon wieder pleite. Egal, Meister wird jedenfalls nur Borussia Fulda!

Ach ja, den KSV gibt's auch noch irgendwo dahinter, aber das Spiel Fulda gegen Darmstadt war ja so super klasse, da können wir natürlich gar nicht mit reden...

Wißt Ihr was: Laßt die beiden ruhig mal weiter schlafen und ihren süßen Träumen nach gehen! Schreibt ihnen bitte nichts provozierendes in die Gästebücher, sondern lehnt Euch beim lesen der selben genüßlich zurück und genießt das Gefühl, das anscheinend beide noch nicht mitbekommen haben wie dicht ihnen unsere Löwen inzwischen im Nacken sitzen. Wahrscheinlich wird's für uns auch noch einige Rückschläge geben, aber das böse Erwachen kommt für Darmstadt und Fulda spätestens nächstes Jahr am 5. Juni. Dem Tag, an dem WIR Tabellenführer sind... :-)

RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 12. Nov 2003, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 12. Nov 2003, 08:21

Hallo Günter,
auch ich tue mir den Dünnpfiff im südhessischen Gästebuch regelmäßig an.
Aber die Einträge unter lilienfans.de sin zu 75 % einfach nur primitiv.
Da wird nur rumgepöbelt, selten gibts dort mal vernünftige postings.
Alleine aus diesem Grund schreibe ich schon nicht bei denen ins GB.
Aber einen Eintrag konnte ich mir einfach nicht verkneifen und das war einer in dem ich den Menschen dort mal zu verstehen gegeben habe, dass ihr GB schon recht primitiv ist und Sie dafür aber um so aroganter !
Du hast schon recht, laß Sie mal machen, abgerechnet wird am Ende der Saison.

"Ich träume von einem Sieg am letzten Spieltag gegen die Osthessen im Auestadion vor 15.000 Zuschauern, durch den wir durch einen Punkt Vorsprung vor Fulda und zwei vor Darmstadt aufsteigen. Ach wäre das schön :roll: !!"
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 12. Nov 2003, 08:42

Guten Morgen Sepp!

Das meiste von dem worüber ich vorhin geschrieben habe, stammt aus dem Gästebuch von Fulda. Ich lese zwar auch in dem von Darmstadt, aber Du hast recht: Was die Bewohner der "Wissenschftsstadt" da von sich geben ist meistens unter aller Sau!

Die brauchen nur zu merken, daß man kein Anhänger ihrer ach so tollen Lilien ist (merken die daran, daß ein Beitrag nicht ihrem primitiven Niveau entspricht und sie ihn deshalb nicht verstehen) und schon gibt's zwanzig Kommentare diverser Schwachmaten...

Ich finde's lustig, weil sich die Darmstädter "Fans" (natürlich nicht alle) damit als das outen, für das sie von den anderen Fans in der Oberliga sowieso gehalten werden: Als blöd und arrogant!
Die Leuchten der Wissenschaft brennen in DA heut zu Tage halt nicht besonders helle! (In den Armen 100.000 Volt, aber im Kopf reichts noch nicht mal für ein schwaches Birnchen... :lol:)

Na ja und Fulda ist sowieso eine Welt für sich...
Also laßt sie ruhig machen!!!

RWG
Günter
Zuletzt geändert von Günter Kratz am 12. Nov 2003, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Axel Feder
Beiträge: 4330
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 12. Nov 2003, 13:29

Spitzenbeitrag, Günter!

Ich lese ja auch regelmäßig beide Gästebücher (wobei dies keine Gästebücher mehr sind) und kenne diese ganzen Einträge. Besonders die Argumente, wieso Darmstadt aufsteigt, sind Weltklasse!

Andererseits darf man nie vergessen, dass dort viele Leute von außerhalb sich als Darmstädter oder Fuldaer ausgeben. Manche bestimmt sogar als Kasseler. Oder das Darmstädter sich als Kasseler ausgeben usw. Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, nur um etwas Stimmung in den Laden zu bringen!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 12. Nov 2003, 14:38

Es geben sich hier auch vereinzelt Leute von anderen Vereinen als Kassler aus, aber solange wir hier normale Beiträge schreiben, bleiben die zum größten Teil weg. Selbst Stony war überrascht was für sinnvolle Beiträge es hier gibt. Na ja, wer so was nicht kennt.

Günter wieder voll in seinem Element, Danke das war mal wieder klasse!
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 14. Nov 2003, 15:12

Hallo Löwen!
Entschuldigung wenn ich noch mal damit anfange: Ich war eben gerade beim Wahlessen in der Göttinger Zentralmensa. Auch unter den Studenten gibt's welche, die "Farbe bekennen" und mit T-shirts oder Schals ihres geliebten Vereins herumlaufen bzw. zum Mittagessen gehen. Da saß also einer einsam und allein um einem Vierertisch herum, die Jacke ausgezogen über die Stullehne gehängt und ein blau-weißer Schal hing auch noch da. Hm, was könnte der für einer sein? Hertha BSC oder Kickers Emden? Schalke 04 oder MSV Diusburg? Denkste Puppe: SV Darmstadt 98!
Ich fragte ihn also ob ich mich zu ihm setzen dürfe. Klar durfte ich, kein Problem. Und dann blieb ihm der Mund offen stehen, als ich meine Jacke aus zog und darunter mein BOL Meisterschafts shirt (ich bin halt heute auch schon heiß auf morgen) zum vorschein kam. KSV Hessen Kassel stand darauf zu lesen und ich grinste ihn an wie ein Honigkuchenpferd! Er zeigte mir seinen Schal, doch ich sagte ihm den hätte ich schon gesehen.
Na ja, wir kamen jedenfalls gut ins Gespräch und so ganz geheuer war's ihm nicht, daß wir jetzt nur noch vier Punkte zurück liegen. Er glaubt an ein 3:2 seiner Lilien in Marburg und an ein 2:1 des KSV in Baunatal. An das 2:1 glaube ich auch, genauso wie an die drei Tore von Darmstadt! Nur glaube ich auch, das Marburg ganz zufällig noch ein Tor mehr schießt als nur zwei... :-)
Was ich aber eigentlich sagen wollte: Von wegen Darmstadt ist eine Wissenschaftsstadt. Der Typ war waschechter Darmstädter, doch zum Studieren geht er nach Göttingen... ;-)
RWG
Günter

Marc
Beiträge: 112
Registriert: 30. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Kassel / Göttingen

Beitrag von Marc » 15. Nov 2003, 01:59

Hast wohl auch die leckeren Chicken-Nuggets gegessen, was? :D Bestes Essen in der Mensa :)

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Beitrag von sepp » 18. Nov 2003, 21:42

Unter http://www.lilienfans.de zerfleischen sie sich in letzter Zeit gegenseitig im Gästebuch.
Ich glaub da herscht momentan eine ganz schöne Unruhe im Verein.
Worum es genau geht kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen.
Stony, was ist denn los bei euch :wink: ?
Naja, kann auf jeden Fall nur gut für uns sein, laßt sie mal alle machen :lol: !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten